Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Zusammenstoß im Begegnungsverkehr löst Großeinsatz aus - Diebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

14.11.17 - Wildunfall

FUCHSSTADT. Am Montagabend, gegen 20:00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2294 vom Lager Hammelburg in Richtung Gauaschach zu einem Wildunfall. Ein VW-Fahrer erfasste ein Reh, als es die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 700 Euro.

Garagentür gewaltsam aufgebrochen

UNTERERTHAL. In der Zeit von Samstag, 11.11.2017, 17:00 Uhr, auf Montag, 13.11.2017, 17:00 Uhr wurde von bisher unbekannten Tätern in Untererthal eine Garagentür gewaltsam geöffnet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 250 Euro. Entwendet wurde glücklicherweise nichts. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr.: (09732/9060) in Verbindung zu setzen.

Betrug - Ware bestellt und nicht geliefert

HAMMELBURG. Ein Schüler bestellte bereits im August über das Internet ein elektrisches Gerät zum Preis von 330 Euro. Die Lieferung erfolgte jedoch trotz erfolgter Bezahlung nicht. Daraufhin erstattete er jetzt bei der Polizei Hammelburg Anzeige wegen Betrug. Die Polizei versucht nun zu ermitteln, wer das Teil betrügerisch anbot.

Verletzt bei Baumfällarbeiten

ELFERSHAUSEN. Die Polizei Hammelburg wurde zu einem Unfall mit einem Waldarbeiter im Buchsteigschlag gerufen. Beim Sägen einer Fallkerbe in den zu fällenden Baum, verkantete sich das Schwert der Motorsäge. Beim Herausziehen verletzte sich der Mann, trotz der getragenen Schnittschutzhose, am Unterschenkel mit der Spitze des Schwertes. Der Verletzte kam zur Versorgung ins Krankenhaus.

Schraube im Reifen

HAMMELBURG. Am Montagmorgen meldete ein BMW-Fahrer eine Sachbeschädigung am vorderen rechten Reifen seines Fahrzeuges. Sein PKW war von Sonntag, 21:00 Uhr, bis Montag, 08:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Alten Wache in Hammelburg abgestellt. Bislang unbekannte Täter haben während dieser Zeit eine Schraube in diesen gedreht. Bereits vor sechs Wochen meldete er einen ähnlichen Vorfall bei der Polizei. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 50 Euro. Die Polizei Hammelburg (09732/9060) bittet um Hinweise. Zusammenstoß im Begegnungsverkehr löst Großeinsatz aus

MOTTEN/SPEICHERZ. Einen Großeinsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes löste ein Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Montagabend in Speicherz aus. Ein Kleinbus und ein VW Golf hatten sich im Begegnungsverkehr gestriffen und die Tür des Pkw musste durch die Feuerwehr geöffnet werden.
Am Montagabend wurde der Rettungsleitstelle gemeldet, dass es in der Ortsdurchfahrt von Speicherz zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen und eine Person eingeklemmt sei. Dementsprechend wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. An der Unfallstelle stellte sich das Geschehen glücklicherweise als weniger dramatisch dar. Die Fahrerin eines Kleinbusses war an einer Reihe geparkter Autos vorbeigefahren und an einem entgegenkommenden VW Golf entlang geschrammt. Dadurch wurde die Tür des Pkw verbogen und ließ sich nicht mehr öffnen. Die Feuerwehr konnte das zügig lösen und die 80-jährige Fahrerin konnte anschließend unverletzt aus dem Fahrzeug steigen. Auch die Fahrerin des Kleinbusses sowie die darin befindlichen fünf Kindergartenkinder blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden wurde auf jeweils 2.000 Euro geschätzt.

Diebstahl aus unbeaufsichtigter Handtasche

BAD BRÜCKENAU. Eine 63-Jährige stellte ihre Handtasche mit darin befindlicher Geldbörse von Freitagnachmittag bis Samstagfrüh unter ihrem Schreibtisch ab. Am Samstagabend bemerkte sie das Fehlen der Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld und diverser Papiere. Zu den Büroräumen in dem Seniorenwohnheim im Hubertusweg hatten zur fraglichen Zeit neben den Bewohnern auch Besucher Zutritt. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor.

Verkauftes Ticket wurde nicht bezahlt

BAD BRÜCKENAU. Am Montag erstattete eine 51-Jährige Strafanzeige, weil sie ein Ticket für die „Video-Days“ in Köln verkauft hatte und der Käufer den vereinbarten Preis von 40 Euro nicht bezahlte. Über Instagram und WhatsApp hatte sie Kontakt zu dem Käufer und das Ticket im August nach Lünen in Nordrhein-Westfalen geschickt. Entgegen der Vereinbarung hat der Käufer das Ticket jedoch nicht bezahlt.

Totalschaden wegen Unachtsamkeit

BAD BRÜCKENAU. Eine 18-Jährige fuhr am Montagvormittag von Schondra in Richtung Bad Brückenau. Ungefähr einen Kilometer vor der Abzweigung Wildflecken geriet sie aus Unachtsamkeit in der Linkskurve ins Schleudern. Der Pkw wurde durch den Anstoß an den hohen Bordstein erheblich beschädigt. Bei dem elf Jahre alten Toyota Yaris stellt das einen wirtschaftlichen Totalschaden dar. Die Fahrerin blieb unverletzt, die Straßenmeisterei muss einen defekten Leitpfosten erneuern.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Mit insgesamt 15 Wildunfällen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt stieg die Zahl der Fahrzeugberührungen mit Wildtieren in der vergangenen Woche wieder an. Diesmal waren neben Rehen überwiegend Wildschweine an den Unfällen beteiligt, wobei sich ein Gesamtsachschaden von fast 25.000 Euro ergab. Unter den „Wildtieren“ befand sich auch ein Waschbär, wobei zunächst ein toter Dachs zwischen Autobahnzubringer, von der Sondheimer Straße kommend, gemeldet worden war. Für dieses offensichtlich ebenfalls unter die Räder gekommenes Tier war jedoch kein Unfall mitgeteilt wdorden. Die zuständigen Jagdpächter wurden wieder in Kenntnis gesetzt.

Fahrzeug ohne Versicherungsschutz

MELLRICHSTADT. Über die Zentrale Bußgeldstelle wurde bekannt, dass bei einem Fahrzeug im Bereich Mellrichstadt der nötige Versicherungsschutz fehlt. Da nun das Auto am Abstellort nicht mehr festgestellt werden konnte, muss davon ausgegangen werden, dass es unerlaubt bewegt worden war. Weitere Ermittlungen hierzu folgen; dem Fahrzeughalter droht eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Unfall auf dem Ostring - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 09:40 Uhr, ereignete sich auf dem Ostring/Kreuzung zur Kissinger Straße ein Unfall, bei dem Sachschaden von mehr als 10.000 Euro entstand. Eine Kolonne von mehreren Fahrzeugen wartete bei Rotlicht und alle wollten nach links abbiegen. Ein 24-jähriger Fahrer eines Krankentransportes fuhr nach dem Abbiegen auf das Fahrzeug Nissan einer 18-Jährigen auf. Dieses wurde wiederum auf das Fahrzeug Ford eines 70-Jährigen geschoben, der zuvor anhalten musste anhalten, da ein vor ihm befindliches Fahrzeug über die Sperrfläche nach links wenden wollte und dies aufgrund Gegenverkehr nicht gelang. Das wendende Fahrzeug und das nachfolgende Fahrzeug entfernten sich dann von der Unfallstelle. Die Insassen des Pkw Nissan und der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um die beiden bisher unbekannten Fahrzeuge und zudem um Zeugen, die Hinweise auf diese geben können.

Aus Unachtsamkeit in Leitplanke gekracht

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend fuhr ein 80-Jähriger mit seinem Fahrzeug Opel bei Starkregen von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen. Dabei geriet er aus Unachtsamkeit in die Bankette und streifte danach die Leitplanke. An der Leitplanke entstand kein Sachschaden, am Fahrzeug jedoch in Höhe von circa 4.000 Euro.

Lkw verursacht Schaden

BAD KISSINGEN. Ein 60-Jähriger befuhr am Montagabend, gegen 17.00 Uhr, den Parkplatz einer Bäckerei im Stadtteil Reiterswiesen mit seinem Lkw. Beim Ausscheren blieb er mit dem Heck an einem geparkten Kleintransporter hängen, so dass ein Schaden von circa 3.000 Euro entstand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Junge wurde angefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Meldung über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden an der Kreuzung Kapellenstraße / Hartmannstraße. An der Unfallörtlichkeit befand sich ein 9-jähriger Schüler, der bei „grün“ den Fußgängerüberweg überquerte, wobei es zum Zusammenstoß mit einem Fahrzeug kam. Der Pkw-Fahrer hielt kurz an und fuhr dann weiter, ohne sich um den Schüler zu kümmern, der verletzt am Gehweg stehen blieb. Mehrere Streifenbesatzungen suchten dann im Stadtgebiet nach dem Unfallverursacher, während der Junge im Krankenhaus untersucht wurde. Der 64-Jährigen Fahrer konnte gefunden und auf der Dienststelle zum Sachverhalt vernommen werden. Obwohl der Junge nur leicht verletzt wurde, muss der Unfallverursacher nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort rechnen.

Sachschaden beim Parken

BAD KISSINGEN. Ein 67-jähriger Fahrer eines Lkw befuhr am Montagnachmittag den Kapellenpfad und wollte am linken Fahrbahnrand eines Hauses in Hemmerichstraße zum Be- und Entladen parken. Dabei blieb an einem ordnungsgemäß geparkten Kleintransporter hängen, so dass ein Schaden von circa 250 Euro entstand. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Kontrolle über das Fahrzeug verloren

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, kurz vor 07:00 Uhr, befuhr eine 26-jährige Renault-Fahrerin zusammen mit ihrem 1 ½ jährigen Kind die Bundesstraße B 286 in Richtung Oerlenbach. In einer scharfen Linkskurve verlor sie auf der nassen Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug, drehte sich und prallte mit dem Fahrzeugheck gegen einen Baum auf der Gegenseite. Danach kam das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Mutter und Kind waren ordnungsgemäß angeschnallt bzw. durch einen entsprechenden Kindersitz gesichert und blieben unverletzt. Das Kleinkind wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Rehe flüchten nach Kollision

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Fahrzeugführer die Staatsstraße St 2792 in Fahrtrichtung Klaushof, als kurz nach der Einmündung „In der Au“ ein Reh die Fahrbahn querte. Dieses wurde vom Fahrzeug erfasst und flüchtete nach der Kollision. Zu einem weiteren Wildunfall kam es gegen 06:45 Uhr. Ein 56-jähriger Mitsubishi-Fahrer erfasste auf der Fahrt von Schlimpfhof in Richtung Albertshausen ein Reh, das auf Höhe der Kuppe die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier. Die zuständigen Jagdpächter wurden zwecks Nachsuche über die Wildunfälle informiert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Wildschwein verschwand nach Kollision

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Burghausen in Richtung Bad Bocklet erfasste am Montagmorgen, gegen 07:10 Uhr, eine 45-jährige Citroen-Fahrerin ein Wildschwein. Dieses flüchtete nach der Kollision zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Von der Sonne geblendet krachte es

MÜNNERSTADT. Am Montagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, wartete ein 82-jähriger BMW-Fahrer an der Einmündung der Freiherr-von-Lutz-Straße zur Kissinger Straße und wollte dann nach links abbiegen. Beim Abbiegen übersah er aufgrund der tiefstehenden Sonne den vorfahrtsberechtigten Lkw Volvo eines 53-Jährigen, so dass sich die Fahrzeuge berührten. Es entstand ein Sachschaden von über 6.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön