- Fotos: Stadt Hanau

HANAUKleiner Plausch mit Liedermacher

Rolf Zuckowski besucht die Kita Mittelbuchen

14.11.17 - Liedermacher Rolf Zuckowski stattete jüngst der Kindergartengruppe „Lila“ in Mittelbuchen einen Besuch ab. Grund dafür war ein Brief, den die Kinder vor eineinhalb Jahren zum Jahresthema „Helden des Alltags“ an ihn geschrieben hatten, weil sie seine Lieder so gerne hören. Sie stellten ihm mehr als 20 Fragen und baten um Antwort. Zuckowskis Antwort kam jedoch nicht in Schriftform, sondern als Versprechen, die Gruppe im Oktober 2017 für eine Frage-Antwortstunde zu besuchen, um dort den Brief und alle Fragen persönlich zu beantworten. Jetzt löste er sein Versprechen ein. Mit dabei waren auch ehemalige Kitakinder, die inzwischen schon die Schule besuchen, aber beim Verfassen des Briefes noch in der Gruppe waren.

Zuckowski hatte natürlich auch seine Gitarre dabei und während er alle Fragen geduldig und für die Kinder verständlich beantwortete („Welches Lied ist dein Lieblingslied?“, „Was braucht ein Musiker in seinem Studio?“ oder „Wie kommt man auf Ideen für die tollen Lieder?“), stimmte er auch das eine oder andere bekannte Lied spontan an. Abschließend luden ihn die Kinder zu selbstgebackenen Muffins, Kaffee und Tee ein, bevor er sich schließlich mit Jubiläums-Schokoladen-Lutschern (anlässlich seines 40. Bühnenjubiläums) bedankte und verabschiedete. Für die Kinder und ErzieherInnen der Kita Mittelbuchen war das ein großartiges Erlebnis und eine tolle Gelegenheit einen ihrer „Alltagshelden“ persönlich kennenlernen und befragen können zu dürfen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön