Archiv

OBERTHULBA Autobahn voll gesperrt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7 - drei weitere Verletzte

15.11.17 - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 ist am Dienstagabend ein 65-Jähriger verstorben. Drei weitere Unfallbeteiligte wurden verletzt, einer davon schwer. Die Autobahn in Richtung Kassel war gegen 18:30 Uhr für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck.

Gegen 16.30 Uhr hat sich der Unfall zwischen den Anschlussstellen Bad Kissingen / Oberthulba und Bad Brückenau / Wildflecken ereignet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wechselte ein Lkw mit bulgarischer Zulassung von dem rechten auf den mittleren Fahrstreifen, um einen vorausfahrenden Lastwagen zu überholen. Als der bulgarische Lkw offenbar zu weit nach links geriet, kam es zur Kollision mit einem Mercedes aus Nordrhein-Westfalen, der auf der linken Spur unterwegs war. Ein weiterer Pkw wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt.

Durch den Zusammenstoß wurde die rechte Fahrzeugseite des Mercedes aufgerissen. Der Beifahrer wurde aus dem Pkw geschleudert und dabei tödlich verletzt. Auch der 33-jährige Mercedesfahrer erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 57-jährige Lkw-Fahrer stand ebenso wie der Fahrer des zweiten beteiligten Pkw unter Schock. Beide kamen vorsorglich mit Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs werden von der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck geführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden. Die Untersuchungen sind aber noch nicht abgeschlossen. Den Sachschaden gibt die zuständige Autobahnpolizei mit mehreren 10.000 Euro an.

Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich auch die Autobahnmeisterei sowie die Freiwillige Feuerwehr Oberthulba im Einsatz. In Fahrtrichtung Kassel blieb die Autobahn für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Aufräum- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften an der Anschlussstelle Bad Kissingen / Oberthulba abgeleitet. +++

Fotos: Hans-Hubertus Braune


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön