Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unfall mit Leichtkraftfahrer - Klinikpatient unter Alkoholeinfluss gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

15.11.17 - PKW kollidiert mit Reh

HAMMELBURG. Am Dienstagabend streifte eine VW-Fahrerin auf der Staatsstraße 2294 bei Hammelburg ein Reh, als es die Fahrbahn überquerte. Das Tier lief jedoch weiter. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

LKW-Unfall mit Sachschaden

HETZLOS. Der Fahrer eines LKW mit Anhänger bog am Dienstagabend in Hetzlos von der Von-Erthal-Straße nach rechts auf die Hauptstraße ab. Beim Abbiegevorgang streifte er mit dem Anhänger ein Verkehrszeichen und einen Gartenzaun. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von circa 650 Euro. Der Fahrer wurde verwarnt.

PKW angefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. Ein Skoda-Fahrer stellte seinen PKW in der Zeit von Montag, 10.30 Uhr, bis Dienstag, 09.00 Uhr, auf einem Parkplatz an der oberen Stadtmauer ab. In dieser Zeit wurde vermutlich von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer der PKW angefahren und beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf circa 2000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (09732/9060).

Unfall mit Leichtkraftfahrer

HAMMELBURG. Am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, war ein 16-jähriger mit seinem Leichtkraftrad in Hammelburg im Kreisverkehr unterwegs. Diesen wollte er in Richtung Kissinger Straße verlassen. Von der Friedhofsstraße kommend fuhr ein Bus so knapp vor dem 16-jährigen in den Kreisverkehr ein, dass dieser stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Der bislang unbekannte Fahrer des Busses fuhr jedoch weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (09732/90 60).

Driftübungen in der Rasenfläche

FLADUNGEN. Im Laufe der letzten Woche ereignete sich vor der „Grenzlandhalle“ an der Hochrhönstraße eine Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer machte Driftübungen in der dortigen Grünfläche (Bereich Pavillon). Die Instandsetzung dürfte mehrere Hundert Euro beanspruchen. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt (Tel. 09776 8060), hat in diesem Fall einen Ermittlungsansatz nach dem Unbekannten, bittet jedoch um Hinweise zu der Sachbeschädigung.

Unfall beim Ausparken

OSTHEIM. Mit einem Sachschaden von circa 2500 Euro geht ein Unfall beim Ausparken in der Manggasse einher. Am Dienstagnachmittag wollte eine Fahrzeuglenkerin im Bereich der Sparkasse ihren Pkw Hyundai ausparken. Dabei erkannte sie vermutlich den neben ihr geparkten Pkw Seat zu spät. Es entstanden Lackschäden an Stoßstangen beziehungsweise einem Kotflügel.

Außenspiegel berührten sich

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 07.25 Uhr, kam es in der Steubenstraße im Begegnungsverkehr zur Berührung der Außenspiegel eines Mini und eines Mercedes, so dass ein Gesamtschaden in Höhe von circa 120 Euro entstand. Es konnte vor Ort jedoch nicht geklärt werden, welche der beiden Fahrzeugführerinnen gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hatte.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Ein in der Theresienstraße, auf Höhe Haus-Nr. 7, geparkter Pkw wurde am Dienstag, in der Zeit von 15.07 Uhr bis 15.45 Uhr angefahren und beschädigt. Das verursachende Fahrzeug war von der Ludwigstraße in Richtung Maxstraße gefahren und hatte dabei den linken Außenspiegel des schwarzen BMW 320 d touchiert. Das Spiegelgehäuse klappte hierbei nach vorne um und das Spiegelglas fiel zu Boden. Es entstand ein Sachschaden, welcher auf circa 200 Euro geschätzt wird. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 71490 zu melden.

Vorfahrtsverletzung

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich im Stadtteil Garitz, am Ortsausgang Richtung Albertshausen, ein Verkehrsunfall. Eine junge Citroen-Fahrerin wollte nach rechts auf die B 286 Richtung Bad Kissingen abbiegen. Dabei übersah sie offenbar, dass ein auf der B 286 fahrender VW Bus gerade dabei war, ein anders Fahrzeug zu überholen. Die junge Frau stieß deshalb beim Abbiegen mit ihrer Fahrzeugfront gegen die Front des VW Busses. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 21.000 Euro.

Klinikpatienten machten sich einen schönen Abend

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 01.30 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung einer Bad Kissinger Klinik, dass einer ihrer Patienten hilflos vor einer Umzugsfirma liegen würde. Daraufhin wurden durch zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Bad Kissingen verschiedene Umzugsfirmen erfolglos überprüft. Im Bereich der Schlachthofkreuzung konnte eine schwankende Person festgestellt werden. Bei dieser handelte es sich um den „vermissten“ Patienten, der zusammen mit zwei anderen Patienten den Abend außerhalb der Klinik genoss und es auf stattliche 1,45 Promille brachte.

Fußgänger von Fahrzeug erfasst

BAD KISSINGEN. Ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer wollte an der Einmündung zur Heiligenfelder Allee nach links abbiegen. Ein 72-jähriger Rentner überquerte zu Fuß die Straße zwischen dem Gartenbau Schlereth und der OMV-Tankstelle und wurde dabei vom Fahrzeug erfasst, sodass er zu Boden stürzte. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.

Reh verendet bei Wildunfall

BAD BOCKLET. Auf der Fahrt von Burkardroth in Richtung Aschach erfasste am Dienstagmorgen, gegen 7.00 Uhr, eine 62-jährige Ford-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn von links nach rechts überquerte. Das Tier wurde vom Fahrzeug im Frontbereich erfasst und durch den Aufprall getötet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Dienstag, um 16.15 Uhr, fuhr ein Passat-Fahrer die Strecke von Burghausen Richtung Münnerstadt, als ihm ein Reh vor seinen Wagen lief. Das Tier wurde bei der Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. Am Dienstag, gegen 17.35 Uhr, blieb ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer mit seinem rechten Außenspiegel am linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß am rechten Straßenrand geparkten Pkw VW hängen. Der Unfall ereignete sich in der Münnerstädter Straße kurz vor dem Ortsausgang Richtung Münnerstadt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher unter der Nummer 0971 7149-0.

Parkplatzrempler

NÜDLINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, übersah ein 59-jähriger Opel-Fahrer beim Rückwärtsausparken einen gerade auf den Parkplatz in der Kochstraße einfahrenden Pkw Ford eines 82-Jährigen, so dass ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000,- Euro entstand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Sachschaden - jedoch keine Verletzten

RANNUNGEN. Am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Am Stück / Wiesenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro entstand. Ein 37-jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Straße „Am Stück“ in Richtung Wiesenstraße. Beim Einbiegen in die Wiesenstraße missachtete er die Vorfahrt des dort fahrenden Fahrzeugs eines 80-jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde zum Glück keiner der beiden beteiligten Fahrer.

Spiegelberührung

OERLENBACH. Bereits am Montagmorgen, gegen 06.25 Uhr, befuhren ein 23-jähriger VW-Fahrer und ein 19-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße KG 3. In einer Kurve nach der Kaserne der Bundespolizei kam es zur gegenseitigen Spiegelberührung. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro. Zeugen, die den Unfall im Tatzeitraum beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Reh angefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstag gegen 23.00 Uhr fuhr ein 66-jähriger mit seinem Pkw BMW von Bad Brückenau in Richtung Wernarz. Kurz vor dem Ortseingang Wernarz überquerte ein Reh die Fahrbahn und es kam zur Kollision. Das Reh blieb kurzzeitig rechts neben der Fahrbahn liegen und flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. An dem Pkw wurde die rechte Fahrzeugfront und das Kennzeichen beschädigt. Der zuständige Jagdpächter wurde von dem Vorfall informiert.

Personalausweis abgelaufen

BAD BRÜCKENAU. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstagvormittag wies sich ein 28-jähriger mit einem abgelaufenen Personalausweis aus. Nach eigenen Angaben besitzt er auch keinen gültigen Reisepass. Da jeder Deutsche über ein gültiges Ausweisdokument verfügen muss, erfolgt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Personalausweisgesetz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön