Archiv
Die Lichterbogen sind in der Gläsernen Manufaktur oder in der Tourist-Info Gelnhausen erhältlich. - Foto: Elke Weigelt

GELNHAUSEN Weihnachtliche Lichterbögen und Leckereien

Gläserne Manufaktur "Mittendrin" leistet Inklusionsarbeit

16.11.17 - Inklusion – das heißt, mitten in der Gesellschaft zu sein. Chancen zu haben auf Bildung, Arbeit, Entwicklung und ein möglichst selbstbestimmtes Leben. „Mittendrin“ ist der Titel der neuen Gläsernen Manufaktur in Gelnhausen. In der Bahnhofstraße 17 schafft das BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) Arbeitsplätze für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und gleichzeitig eine attraktive Einkaufsmöglichkeit für Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher der Barbarossa-Stadt. Die Eröffnung findet am Samstag, dem 25. November, um 10 Uhr statt. Der Laden wird an diesem Tag bis um 16 Uhr geöffnet sein.

Das Sortiment des neuen Ladengeschäfts umfasst hochwertige Geschenkartikel mit Bezug zu Gelnhausen und der Region, Feinkost sowie Papeterie aus dem Digitaldruckzentrum des BWMK in Salmünster. Zusammen mit dem Tourismus-Büro der Stadt Gelnhausen wurden pfiffige und dekorative Souvenirs entwickelt. Besonders begehrt seien bereits jetzt Lichterbogen aus Holz mit der Stadtsilhouette Gelnhausens, die von einem Designer entworfen wurden. Durch die entsprechenden Maschinen sei es möglich, Geschenkartikel aus Holz auch in größeren Mengen nach Kundenwunsch zu produzieren.

Die Lichterbogen sind auch in der Tourist-Info in Gelnhausen, Obermarkt 8, erhältlich (Montag bis Freitag 10 Uhr bis 16.30 Uhr; Samstag und Sonntag 10.30 bis 16 Uhr). Dort steht auch ein Ausstellungsstück, das bewundert werden kann. Nähere Infos und die Möglichkeit zur Bestellung gibt es unter 06051 830 300. Überdies bietet die Gläserne Manufaktur eine Fülle von Leckereien zum Verschenken oder selbst Genießen, von feinen Olivenöle, Essig mit Fruchtnoten, Aufstrichen, Gewürzen bis zu Likören und mehr. Öle und Essigsorten können aus großen Glasbehältern in individuell gewählte Flaschen abgefüllt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön