Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher wurde gestört und flüchtete ohne Beute - Gassigängerin begrabscht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.11.17 - Einbrecher wurde gestört und flüchtete ohne Beute

HANAU. Ein Einbrecher kam am frühen Donnerstag in der Bruchköbeler Landstraße nicht zum Zuge: Als er gegen 1.30 Uhr an der Terrassentür eines Hauses hebelte, hörten dies die Bewohner. Der ertappte Täter, von dem noch keine nähere Beschreibung vorliegt, flüchtete in Richtung Schwedenstraße. Die Kriminalpolizei bittet Anwohner oder Passanten, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Gassigängerin begrabscht

MAINTAL. Nach einem Sittenstrolch fahndet derzeit die Kripo in Hanau, der am Mittwochnachmittag eine Gassigängerin an der Wilhelmsbader Straße begrabscht hat. Die 52-Jährige war gegen 17 Uhr mit ihrem Hund auf dem Trimm-Dich-Pfad am Sportzentrum "Dicke Buche" unterwegs, als sich plötzlich von hinten ein 25 bis 30 Jahre alter und etwa 1,90 Meter großer Jogger näherte und sie unsittlich berührte. Danach zerrte er an ihrem Arm, sodass sie sich nur mit viel Kraftaufwand von ihm losreißen konnte. Anschließend joggte der Mann einfach in Richtung Hanau weiter. Er wird als sportlich/muskulös mit hellbraunen mittellangen welligen Haaren beschrieben, der zur Tatzeit eine weite schwarze Jogginghose und ein auberginenfarbiges Sweatshirt trug. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Sittenstrolch geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Einbruch in Windecken

NIDDERAU. Einbrecher waren am Mittwochabend in Windecken zugange: Zwischen 17.30 und 22 Uhr hebelten sie im Dresdener Ring eine Kellertür auf und durchsuchten anschließend die Schränke und Schubladen eines Einfamilienhauses. Die Diebe nahmen Geld und Schmuck mit. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Helmloser Radfahrer rutscht aus und verletzt sich schwer

GELNHAUSEN. Am Mittwochmorgen rutschte ein Fahrradfahrer auf dem Radweg zwischen Gelnhausen-Höchst und Linsengericht-Altenhaßlau aus und verletzte sich schwer am Kopf; er trug keinen Schutzhelm. Gegen 6.40 Uhr fuhr der 26-jährige Biebergemünder mit seinem Rad in Richtung Altenhaßlau. Nach ersten Erkenntnissen rutschte er in einer Linkskurve vermutlich aufgrund regennasser und laubbedeckter Fahrbahn aus, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich auf der Wache in Gelnhausen (06051 827-0) zu melden.

Einmal mit und einmal ohne Beute

STEINAU AN DER STRAßE. Einbrecher waren in der Nacht zum Mittwoch in Ulmbach zugange: Bei zwei Firmeneinbrüchen gingen sie allerdings einmal leer aus. Zwischen 23.30 und 5.30 Uhr drangen sie in einen Betrieb "Am Steiner Loh" ein, durchsuchten zwar sämtliche Räume, nahmen jedoch nichts mit. Geld dagegen stahlen sie aus einer Firma in der Straße Zum Schützenhaus. Zwischen 19 und 7.45 Uhr hatten die Täter mehrere Türen aufgehebelt und schließlich aus einer Wertkassette Geld gestohlen. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise unter der Rufnummer 06661 9610-0. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön