Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Teures Pizzaessen - Wildunfall mit einem Reh - Fahrzeug unterschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

17.11.17 - Motorradfahrer gestürzt und verletzt

STOCKHEIM. Bereits in den Abendstunden des Mittwochs, 15.11.2017, verunfallte ein Motorradfahrer auf der B 285 und verletzte sich dabei. Zu dem Unfall kam es kurz vor dem Ortseingang Stockheim, auf Höhe der ehemaligen Schuhfabrik, als der junge Biker mit dem Krad auf die Seite stürzte. Der 16-jährige erlitt bei dem Unfall Prellungen, Schürfwunden und eine Verletzung an der Hand, welche einer ärztlichen Behandlung bedürfen. Am Krad entstand Sachschaden von ca. 750 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Internetbetrügereien

MELLRICHSTADT. Zubehör für einen Vorwerk-Staubsauger kaufte ein Mann bereits Ende Oktober im Online-Portal Ebaykleinanzeigen. Den Kaufpreis von knapp 100 Euro hat er bereits bezahlt, die Übersendung der Ware blieb jedoch bislang aus. Die Ermittlungen zu dem Warenbetrug richten sich in die Bundeshauptstadt Berlin.

In einem weiteren Fall hatte es ein bislang Unbekannter auf ein Firmenkonto abgesehen. Offenbar gelang es ihm die Kontodaten auszuspähen und so zu verändern, dass eingehende Zahlungen von Kunden nun nach England umgeleitet werden. Auch hierzu sind Ermittlungen eingeleitet.

Zeugen eines Ladendiebstahls gesucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, wurde eine Verkäuferin der Tropics-Filiale in der Oberen Marktstraße von einem circa 28-jährigen, schlanken Mann auf eine Damenwinterjacke angesprochen, die an einem Kleiderständer hing. Nach Erledigung anderer Tätigkeiten überprüfte die Verkäuferin ihren Bestand und stellte dann das Fehlen eines schwarzen Wintermantels der Marke Jacqueline de Yong, fest. Der Mantel hat eine Kapuze mit Kunstfellbesatz. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490, die auf den Mann führen können. Der Mann hatte auffallend rote Flecken auf der Stirn und war mit einem Fahrrad unterwegs.

Teures Pizzaessen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend stieß auf dem Parkplatz einer Pizzeria im Stadtteil Garitz in der Baptist-Hoffmann-Straße ein 22-jähriger Fiat-Fahrer rückwärts gegen den ordnungsgemäß geparkten Pkw Audi eines 32-Jährigen, so dass ein Schaden in Höhe von 800 Euro entstand.

Zeugen gesucht - Fahrzeugspiegel wurde beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr parkte am Donnerstag ein 49-Jähriger seinen weißen Pkw der Marke Hyundai im Stadtteil Winkels in der Winkelser Straße. In diesem Zeitraum touchierte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer den linken Außenspiegel des geparkten Fahrzeugs im Vorbeifahren, so dass das Gehäuse auf die Fahrbahn schleuderte. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher/-in geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Rehgeiß verendet bei Wildunfall

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße St 2292 erfasste am Freitagmorgen, gegen 07.50 Uhr, ein 63-jähriger Fahrer eines Pkw VW eine Rehgeiß, welche die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug frontal erfasst und verendete noch an der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Wildschwein verendet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Auf der Ortsverbindungsstraße von Roth in Richtung Reichenbach erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, ein 63-jähriger Opel-Fahrer ein Wildschwein, das die Fahrbahn überquerte. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von circa 3.000 Euro.

Reh durch Schuss von seinen Leiden erlöst

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Hyundai-Fahrer die Kreisstraße KG 2 von Maria Bildhausen in Richtung Bad Neustadt. Dabei erfasste er ein die Fahrbahn querendes Reh, welches nach der Kollision verletzt im Straßengraben liegen blieb. Das Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinen Leiden erlöst werden.

Parkendes Fahrzeug durch Bus beschädigt

MÜNNERSTADT. In Brünn parkte am Donnerstagabend ein 48-jähriger Audi-Fahrer sein Fahrzeug vor seinem Anwesen in der St.-Sebastian-Straße am rechten Fahrbahnrand. Ein 73-jähriger Fahrer eines Omnibusses blieb beim Abbiegen an der Fahrerseite des parkenden Fahrzeugs hängen, so dass ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro entstand.

Auffahrunfall

MÜNNERSTADT. Eine 52-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag die Ortsverbindungsstraße von Haard nach Burghausen. Als sie auf die Kreisstraße KG 20 und gleichzeitig wieder auf eine unbefestigte Straße nach links abbog, fuhr ihr die 33-jährige Fahrerin eines BMW hinten auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Wildschweinrotte auf Fahrbahn

NÜDLINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 05.45 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Audi-Fahrer die Bundesstraße B 287 von Nüdlingen kommend in Richtung Münnerstadt, als eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn querte und vom Fahrzeug erfasst wurde. Die Wildschweine flüchteten anschließend zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Wildunfall mit einem Reh

FUCHSSTADT. Am Donnerstagabend kollidierte auf der Staatsstraße 2294 ein Ford mit einem die Fahrbahn querenden Reh. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Lager Hammelburg und Gauaschach. Bei dem Ford trat ein erheblicher Sachschaden am vorderen Stoßfänger ein. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizei verständigt.

Fahrzeug unterschlagen

HAMMELBURG. Bereits Anfang letzter Woche hatte ein Mann bei einem Autohaus einen Kastenwagen angemietet und sollte diesen laut Vertrag nach einer Woche wieder zurück bringen. Dies geschah jedoch nicht und der Mann bat das Personal des Autohauses um eine kurzfristige Vertragsverlängerung. Diese wurde ihm für zwei weitere Tage gewährt, jedoch brachte der Mieter das Kraftfahrzeug auch zum neuen Termin nicht zurück. Das Autohaus schaltete die Polizei ein, die mittlerweile herausfand, dass der Mieter den Wagen an einen Dritten weitergegeben hatte. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Unterschlagung und eine Fahndung nach dem gesuchten Fahrzeug ein. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön