Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Autofahrer nachts ohne Licht unterwegs – Unfall unter Alkoholeinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.11.17 - Autofahrer nachts ohne Licht unterwegs – Alkoholeinfluss

FULDA. Am frühen Samstag gegen 01:10 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeistation Fulda ein dunkler Audi Kleinwagen auf, der ohne Fahrlicht von der Mittelstraße in die Robert-Kircher-Straße abbog. Bei einer anschließenden Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der 31-jährige Fahrer des Audis offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Dies könnte auch ein möglicher Grund für seinen vorherigen Blindflug gewesen sein. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt eingeleitet.


Von der Fahrbahn abgekommen – Leichtverletzt und hoher Sachschaden

Foto: Heinrich Günther

GROßENLÜDER. Eine leichte Verletzung, 7.000 Euro Sachschaden und der voraussichtliche Verlust der Fahrerlaubnis sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag gegen 02:10 Uhr. Ein 26-jähriger Mann aus der Gemeinde Großenlüder fuhr dabei mit seinem Seat auf der Landesstraße 3141 aus Richtung Hosenfeld in Richtung Großenlüder. In Höhe Kleinlüder kam er mit dem Fahrzeug, vermutlich aufgrund von Alkoholeinwirkung, in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr quer über eine Wiese und prallte gegen mehrere Betonzaunpfähle, deren Bruchstücke teilweise auch die Frontscheibe des Seat durchstießen. Der Unfallfahrer musste sich zur Behandlung in ein Krankenhaus begeben und dabei auch die polizeilich angeordnete Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Seat blieb erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit an der Unfallstelle zurück. Bezüglich seiner Verletzungen, die wesentlicher schlimmer ausfallen konnten, hatte er aber Glück im Unglück. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön