Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Diebstähle - Drogenfahrt - 4 Wildunfälle mit Rehen - Betrunkener auf Gehweg

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

18.11.17 - Unfall beim Rangieren

Bad Kissingen.   Am Freitagnachmittag wollte der 33 jährige Fahrer eines weißen Ford Kleintransporters in der Bibrastraße rückwärts rangieren. Dabei übersah er eine hinter dem Fahrzeug am Fahrbahnrand stehende 66 jährige Rollstuhlfahrerin und stieß mit dem Heck an das Rücklicht des Rollstuhls. Lediglich am Rollstuhl der Dame entstand leichter Sachschaden.


Diebstahl aus Handtasche

Bad Kissingen. Ebenfalls am Freitagnachmittag wurde einer 69 jährigen Dame während des Bezahlvorgangs in einem Geschäft am Marktplatz die Geldbörse von einem bisher unbekannten Täter entwendet. Erst beim Verlassen des Geschäftes schaute die Geschädigte in ihre geöffnete Handtasche und bemerkte schließlich das Fehlen der Börse. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch Bank -und Versicherungskarten in Scheckform. Die Dame ließ ihre Konten umgehend sperren.

Stark alkoholisierte Person

Im Ortsteil Garitz in der Kirchbergstraße wurde am frühen Samstagmorgen von der Polizeistreife eine stark alkoholisierte Person angetroffen. Der 26 jährige Betrunkene lag auf dem Gehweg und konnte sich aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr mit den Beamten verständigen. Nicht einmal ein Alkoholtest war mehr möglich. Daher wurde die Person zur Ausnüchterung in eine Haftzelle der Polizei Bad Kissingen verbracht.


Autoreifen beschädigt

Thundorf in Unterfranken.   Im Tatzeitraum von Samstag 11.11.2017, 17:30 Uhr bis 12.11.2017, 16:00 Uhr wurde von einem in Rothhausen geparkten Pkw zwei Reifen platt gestochen. Das Fahrzeug, ein blauer BMW, war zur Tatzeit auf einem Schotterparkplatz in der Nähe des dortigen Bahnhofs geparkt gewesen. Die beschädigten Reifen hatten einen Wert von 200,- Euro. Hinweise bitte an die ermittelnde Polizeiinspektion in Bad Kissingen unter der Nummer 0971/7149-0.

Wildunfälle mit Rehen

ALTLANDKREIS. Zweimal musste die Polizei Bad Brückenau am Freitag ausrücken, um Wildunfälle in ihrem Dienstbereich aufzunehmen. Zunächst erfasste eine 51-jährige VW-Fahrerin am frühen Freitagmorgen auf der Fahrt von Oberleichtersbach nach Bad Brückenau ein Reh, welches vor ihrem Pkw die Straße querte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro. Das Tier verschwand nach dem Zusammenstoß in der Dunkelheit, weshalb der zuständige Jagdpächter mit der Nacheile beauftragt wurde. Knappe 12 Stunden später war es erneut ein Reh, welches einen Unfall verursachte. Diesmal traf es eine 23-jährige aus dem hessischen Landkreis Fulda, die mit ihrem Opel die Staatsstraße von Langenleiten Richtung Wildflecken befuhr. Kurz vor dem Guckaspass kam es zum Zusammenstoß mit dem Wildtier. Während das verletzte Reh von einem zufällig vorbeikommenden Jäger von seinem Leiden erlöst wurde, entstand am Pkw kein sichtbarer Schaden.

BURKARDROTH.   Die Fahrerin eines Skoda fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der B286 von Poppenroth in Richtung Waldfenster. Etwa 150 m nach der Lauterer Kreuzung wechselte ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn. Es stieß gegen die linke Pkw Seite und flüchtete anschließend nach rechts in die angrenzenden Felder. Am Fahrzeug der Fahrerin war kein Schaden am Fahrzeug erkennbar. Die Fahrerin kam ihrer Pflicht nach und meldete den Zusammenstoß mit dem Reh bei der zuständigen Polizeidienststelle. Diese verständigte den zuständigen Jagdausübungsberechtigten zur Nachsuche.

OBERESCHENBACH. Am Freitag in den frühen Morgenstunden befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Peugeot Kleintransporter die Bundesstraße 27 von Hammelburg in Richtung Gemünden, als kurz vor Obereschenbach ein Reh die Fahrbahn kreuzte und von dem Fahrzeug erfasst wurde. An dem Transporter entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Da das Tier weiter rannte, wurde der zuständige Jagdpächter zwecks der Nachsuche verständigt.


Zu schnell auf feuchter Fahrbahn

SCHONDRA. Hoher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag in Schondra ereignete. Der 26-jährige Fahrer eines VW Polo wollte um die Mittagszeit von der Brückenauer Straße nach links ins Gewerbegebiet Im Märzgrund abbiegen. Hierbei unterschätzte er offensichtlich die feuchte Fahrbahn. Aufgrund der nichtangepassten Geschwindigkeit rutschte der Pkw im Kreuzungsbereich geradeaus weiter und schleuderte im Anschluss gegen die dortige Leitplanke. Während der junge Mann unverletzt blieb, wurde sein Fahrzeug durch den heftigen Aufprall im Frontbereich massiv beschädigt. Auch an der Leitplanke blieb ein deutlicher Schaden zurück. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Sturz verursacht und geflüchtet

RIEDENBERG. Am Freitagnachmittag befuhr ein 18-jähriger gegen 14:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad die Sinntalstraße in ortsauswärtiger Richtung. Auf Höhe des ehemaligen Bahnübergangs kam ihm ein Pkw entgegen, welcher die Kurve schnitt und dabei auf die Gegenfahrbahn kam. Der Zweiradfahrer musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern nach rechts ausweichen und kam im Bereich des neuen Radwegs zu Sturz. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu und auch sein Krad wurde erheblich beschädigt. Das noch unbekannte Auto, bei dem es sich laut Zeugenangaben um einen schwarzen VW Polo gehandelt haben soll, fuhr in Richtung Ortsmitte weiter, ohne anzuhalten. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Im dichten Nebel auf Abwegen

WILDFLECKEN. Seine Geschwindigkeit hatte ein 69-jähriger Mercedesfahrer wohl nicht den widrigen Wetter- und Sichtverhältnissen angepasst. Daher kam er am Freitagabend zwischen Wildflecken und Langenleiten kurz vor der Ziegelhütte vom rechten Weg ab und fuhr mit seinem Pkw neben der Staatsstraße eine etwa zwei Meter tiefe Böschung hinab, wo das Auto steckenblieb. Der Senior blieb bei dem Unfall unverletzt und gelangte aus eigener Kraft wieder auf die Fahrbahn. Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden.


Beim Kiffen erwischt

BAD BRÜCKENAU. Mit einem Joint wurden zwei jugendliche Mädchen am Freitagabend im Georgipark angetroffen. Als die beiden Teenager die sich annähernde Polizeistreife erblickten, versuchten sie noch, das corpus delicti hinter sich zu Boden fallen zu lassen, was den beiden Beamten jedoch nicht entging. Das verbotene Rauschmittel konnte sichergestellt werden und die jungen Damen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.


Streitfall Vorfahrt

BAD BRÜCKENAU. Nicht einig waren sich am Freitagmittag zwei Verkehrsteilnehmer, die sich in der Engstelle der Baustelle Kissinger Straße mit ihren Fahrzeugen gegenüberstanden. Der Streit gipfelte darin, dass zuletzt die Polizei auf den Plan gerufen wurde. Die gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr außer Acht lassend, beharrte zunächst jeder stur auf sein Vorrangsrecht. Nachdem sich der eine Beiden mit seinem Lkw als vermeintlich Stärkerer durchgesetzt hatte, verständigte sein Gegenüber die Polizei und erstattete Anzeige wegen Nötigung.


Fahrt unter Drogeneinfluss

ELFERSHAUSEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg am Freitagnachmittag bei einem 29-Jährigen Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Der durchgeführte Drogenvortest bestätigte den Verdacht, woraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, erwartet den Fahrer ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot.


Pfandbons aus Spendenbox entwendet

HAMMELBURG. In einem Verbrauchermarkt fiel am Freitagabend einer Mitarbeiterin eine Frau auf, die sich längere Zeit im Bereich der Leergutautomaten aufhielt. Die 48-Jährige hatte aus einer Spendenbox, die zwischen den Pfandautomaten angebracht ist, die gespendeten Pfandbons entnommen. Diese hatten einen Gesamtwert in Höhe von 14,09 Euro und sollten der Unterstützung einer gemeinnützigen Stiftung dienen. Gegen die Frau wird nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt erstattet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön