Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Gefährliche Körperverletzung, Zeugen gesucht - 17-Jährigen überfallen - Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.11.17 - Gefährliche Körperverletzung – Zeugen gesucht

BAD HERSFELD. Am Samstag, gegen 16.50 Uhr ging eine 42-jährige Frau aus Bad Hersfeld auf dem parallel zur Europaallee gelegenen Radweg mit ihrem Hund spazieren, als sich ihr ein unbekannter Radfahrer näherte. Der Radweg war zu der Zeit von mehreren Spaziergängern frequentiert. Nachdem die Frau dem Radfahrer zurief, dass er dort „ nicht alleine“ sei, rief er ihr zu „dass er beim nächsten Mal ihren Hund wegpusten würde“. Er stieg vom Rad und schlug der Frau unvermittelt mit der rechten Faust ins Gesicht. Gleich danach verpasste er ihr noch einen weiteren Schlag mit der anderen Hand und anschließend mit beiden Händen auf beide Ohren. Dann stieß er sie zu Boden und trat ihr in den Rücken. Nachdem einer der Spaziergänger den Vorfall mitbekommen hatte, rannte er zum Geschehensort und verständigte die Polizei. Der Radfahrer ließ nun von seiner Tat ab und flüchtete mit seinem Rad in Richtung Innenstadt. Auf der Flucht verlor er seine Brille. Trotz intensiver Fahndung konnte der Radfahrer bisher nicht ergriffen werden. Die Geschädigte klagte nach der Tat über Schmerzen im Rücken.

Die Zeugen beschreiben den Täter wie folgt:
-180 cm groß
-schlanke Gestalt
-Mitteleuropäisches Erscheinungsbild
-50-60 Jahre alt
-Akzentfreies deutsch
-Helle, auffallend grau-blaue Augen
-Olivfarbener Parker
-Schwarzer Schal oder Ähnliches vor dem Mund
-Dunkle Wollmütze
-Brille
-enge Hose, auffällige Handschuhe aus beigem Leder mit herausstechenden Nähten
-fuhr Fahrrad mit dicken Reifen, ggf. Mountainbike, ggf. Radsportler
Zeugenhinweise werden unter 06621-932-0 an die Polizei in Bad Hersfeld erbeten.


Gegen Pkw-Tür gefahren

WILDECK. Am 18.11.2017 gegen 17:50 ereignete sich auf der Eisenacher Straße in Höhe eines Hotels ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 78-jähriger Mann aus dem Altkreis Rotenburg war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw von Gerstungen kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs, während ein 49-jähriger Mann gerade seinen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw belud. Der 78-jährige fuhr gegen die geöffnete Tür des geparkten Fahrzeugs. Hierdurch entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.


Überfall auf 17-Jährigen

BAD HERSFELD. Ein junger Mann im Alter von 17 Jahren aus Bad Hersfeld war am 19.11.2017 gegen 05.00 Uhr zu Fuß im Stiftsbezirk zwischen der Eichhofstraße und der Stiftsruine unterwegs, als er von hinten unerwartet und heftig zu Boden gestoßen wurde. Am Boden liegend spürt er einen kalten Metallgegenstand an seinem Hinterkopf. Die zwei männlichen unbekannten Täter schrien ihm zu: Du Hurensohn – auf den Boden! Im Anschluss griffen sie in die Hosentasche des jungen Mannes und entwenden sein Mobiltelefon und seine Geldbörse. Das Opfer kann die beiden männlichen Täter nur wie folgt beschreiben: dunkel gekleidet, einer mit beigefarbenen Schuhen, der andere mit schwarzen Basecap mit auffallend stark gebogenen Schild und der Aufschrift Nike. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr. 06621/9320.


Unfälle

BAD HERSFELD. Ein 61-jähriger Mann aus Bad Hersfeld befuhr am 18.11.2017 gegen 14.40 Uhr mit seinem Pkw die Bahnhofstraße aus Richtung Friedlos kommend stadteinwärts. Eine 84-jährige Frau aus Eiterfeld befuhr die Bahnhofstraße und wollte auf diese an der Kreuzung Bahnhofstraße/Friedloser Str./Wilhelm-Wever-Straße nach links einbiegen. Hierbei missachtete die Frau die Vorfahrt des Hersfelders und stieß mit diesem zusammen. Am Fahrzeug des Mannes aus Bad Hersfeld entstand Sachschaden in Höhe von 1500,- Euro, der Schaden am Pkw der Unfallverursacherin beläuft sich auf 3000 Euro.

BAD HERSFELD. Ein unbekannter Mann fuhr am 19.11.2017 um 05.20 Uhr in der Straße Am Kurpark mit seinem Kfz. rückwärts gegen den parkenden Pkw einer 51-jährigen Frau aus Rotenburg/F.. Hierdurch entstand zumindest am Pkw der Rotenburgerin Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Hochbrücke ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel.-Nr. 06621/9320.

BAD HERSFELD.  Am gestrigen Samstag, 18. November 2017, missachtete gegen 14:40 Uhr eine 84-jährige PKW-Fahrerin aus der Gemeinde Eiterfeld (Kreis Fulda) an der Kreuzung der Bahnhofstraße/Friedloser Straße die Vorfahrt eines weiteren PKW; bei dem folgenden Zusammenstoß entstand 4.500 Euro Sachschaden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön