Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unfallfluchten - Schlangenlinien-Fahrer - Restalkohol - Wildschwein angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

20.11.17 - Zwei ungeklärte Unfallfluchten

Sondheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Montagmorgen, 20.11.2017, kam es auf der Kreisstraße NES 27 zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Da bei der Unfallaufnahme nur zwei Unfallbeteiligte bekannt wurden, wird von der Polizeiinspektion Mellrichstadt Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet. Gegen 06.30 Uhr war auf der Strecke Stetten-Sondheim v.d.Rhön ein Lkw, gefolgt von einem Hyundai unterwegs. Dabei kam es zur Touchierung eines noch nicht bekannten Fahrzeuges im Gegenverkehr mit dem Lkw. Beim Lkw gingen dabei der linke Außenspiegel sowie die Seitenscheibe zu Bruch, wobei der dahinter fahrende Hyundai von den herumfliegenden Teilen an Kühlergrill und Motorhaube getroffen wurde. Zu dem Unfall sucht die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, einen weißen Kastenwagen (ähnlich Mercedes Sprinter) , dessen Fahrer sich nach dem Unfall seiner Verantwortung durch Flucht entzog.

Sulzfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld. Auch zu einem Firmenfahrzeug aus dem Bereich Mellrichstadt sind Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet. Ein VW-Golf war in der Kirchgasse in 97633 Sulzfeld, zwischen Samstagnachmittag, 18.11.2017, und Montagmorgen, 20.11.2017, geparkt. Dabei blieb ein bislang nicht bekannter Verkehrsteilnehmer an der Fahrzeugfront des Golf hängen, wobei ein Schaden von gut 1000 Euro entstand. Hinweise zu der noch nicht geklärten Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Alkohol bei Verkehrsunfall

Mellrichstadt-Sondheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Die Polizei nahm am Sonntagvormittag einen alkoholbedingten Verkehrsunfall auf. Gegen 10.30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Behrunger Straße in Richtung Ortsmitte. Auf der nassen Straße geriet der 26jährige Fahrzeugführer im Auslauf der scharfen Rechtskurve mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Warnbake und anschließend gegen das steinerne Brückengeländer. Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten sehr schnell, dass neben überhöhter Geschwindigkeit auch Alkohol eine Rolle gespielt hatte. Es folgte eine Blutentnahme und die Aussicht länger Zeit als Fußgänger unterwegs zu sein.


Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 von Eltingshausen in Richtung Bad Kissingen stieß am Montagmorgen, gegen 05.40 Uhr, eine 31-jährige Audi-Fahrerin mit einem Reh zusammen. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Das Tier blieb verendet am Unfallort liegen.

Mitteilung über einen Schlangenlinien-Fahrer

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 19.45 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass ein männlicher Fahrzeugführer mit einer unsicheren Fahrweise im Stadtgebiet unterwegs sei. An der Wohnadresse konnte ein 51-Jähriger angetroffen werden, der zugab mit seinem Fahrzeug unterwegs gewesen zu sein, obwohl er zuvor Alkohol konsumiert hatte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,8 Promille. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschein wurden vor Ort sichergestellt und dem Mann mitgeteilt, dass er ab sofort kein Kraftfahrzeug mehr führen darf. Nach Auswertung der entnommenen Blutprobe wird ihm eine entsprechende Anzeige zugestellt.

Fahrräder wurden entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 17.00 Uhr bis Sonntagmorgen, 07.50 Uhr, entwendeten ein oder mehrere unbekannte Täter zwei Fahrräder, die vor einem Wohnanwesen in der Von-Henneberg-Straße in einem Fahrradständer unverschlossen abgestellt waren. Es handelt sich dabei um ein schwarzes Mountainbike der Marke Lakes sowie um ein silbernes Damenfahrrad Prophete mit befestigten Einkaufskörben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 450 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh flüchtet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Auf der Staatsstraße St 2282 erfasste am Montagmorgen, gegen 06.35 Uhr, ein 61-jähriger BMW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Dieses flüchtete nach der Kollision. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro.

Wildschweine verenden nach Kollision

OERLENBACH. Am Sonntagabend, gegen 19.15 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Audi-Fahrer die Staatsstraße St 2445 von der Autobahnanschlussstelle Oerlenbach in Richtung Münnerstadt, als ein Wildschwein die Fahrbahn querte. Dieses wurde vom Fahrzeug erfasst und verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Frontschaden in Höhe von circa 2.500 Euro, so dass dieses nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Zu einem weiteren Wildunfall kam es am Montagmorgen, gegen 06.15 Uhr, auf der Kreisstraße KG 8 zwischen Reiterswiesen und der Schwarzen Pfütze als ein VW-Fahrer ein Wildschwein erfasste, das die Straße querte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro.

Reh verursacht 3.000 Euro Schaden

OBERLEICHTERSBACH. Am Sonntagnachmittag fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Pkw Seat von Oberleichtersbach in Richtung Modlos. Kurz vor Ortsbeginn kollidierte er mit einem Reh, welches die Fahrbahn überqueren wollte. Das Tier war sofort tot, am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro.

Leichtkraftrad zu laut

BAD BRÜCKENAU. Ein 17-Jähriger befuhr am Sonntagabend mit seinem Leichtkraftrad die Bahnhofstraße. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Db-Killer des Fahrzeuges gekürzt und aufgebohrt worden war. Das veränderte Bauteil wurde sichergestellt. Es folgt eine Anzeige, da die Lautstärke des Fahrzeuges beeinträchtigt wurde.

Restalkohol am Montagmorgen

WILDFLECKEN. Am Montagfrüh fuhr ein 47-Jähriger von Wildflecken in Richtung Oberwildflecken. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Nachdem ein Vortest an der Kontrollstelle den Verdacht bestätigte, wurde auf der Dienststelle eine gerichtsverwertbare Messung am Alkomat durchgeführt. Diese ergab einen Wert von 0,6 Promille. Vermutlich hatte der Betroffene am Sonntagabend zu viel getrunken und noch Restalkohol im Blut. Ihn erwartet ein 1-monatiges Fahrverbot und eine Geldbuße von 500 Euro.

Wildschwein angefahren

FUCHSSTADT. Am Sonntag, gegen 18:45 Uhr kam es auf der Kreisstraße KG 44 in Richtung Lager Hammelburg zu einem Wildunfall. Ein 40-jähriger Fahrer erfasste ein Wildschwein, als eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn kreuzte. Das Tier flüchtete nach der Kollision. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön