Archiv
- Symbolbild

BAD HERSFELD Tragischer Verkehrsunfall

Kontrolle über Fahrzeug verloren - 71-Jähriger verstorben

20.11.17 - Ein 71-jähriger Mann aus Bad Hersfeld fuhr mit seinem Pkw am Sonntag um 11.35 Uhr auf der B 62/Am Wilhelmshof aus Sorga kommend in Richtung Bad Hersfeld. Während der Fahrt verspürte er plötzlich einen stechenden Schmerz im Unterleib und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr zwei Grundstückshecken und kam auf der Terrasse eines Privatgrundstückes zum Stehen.

Am Pkw des Bad Hersfelders entstand Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro, der Sachschaden auf dem Privatgrundstück beläuft sich auf 2.000 Euro. Bei Eintreffen der unfallaufnehmenden Polizeistreife war der Mann nur schwer ansprechbar. Er wurde durch herbeigerufene Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Seine 70-jährige Beifahrerin aus Bad Hersfeld wurde vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, konnte dort jedoch unverletzt entlassen werden.

Spätere Ermittlungen im Klinikum ergaben, dass sich der Mann während der Fahrt einen Aorta-Riss zuzog und diese Verletzung für den Kontrollverlust über das Fahrzeug ursächlich war. Der Bad Hersfelder musste sodann notoperiert werden. Im Laufe des Abends erlag der Mann seiner Verletzung und verstarb im Klinikum. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön