Archiv

SCHOTTEN Drei Stunden Vollsperrung

Schwerer Unfall bei Götzen - Zwei Fahrer eingeklemmt und schwerverletzt

21.11.17 - Auf der Landesstraße L 3139 ereignete sich heute gegen 12 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen dem Schottener Stadtteil Götzen und der Kreuzung "Poppenstruth". Nach ersten Erkenntnissen stießen zwei Personenwagen frontal zusammen, eine Personen wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei waren im Einsatz. Die Straße war über drei Stunden voll gesperrt - der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.

Fotos: Luisa Diegel

Der Rettungshubschrauber Christoph 28 aus Fulda.

 Die schwerverletzte Fahrerin kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Rettungshubschrauber Christoph 28 konnte die Unfallstelle wegen dichten Nebels nicht anfliegen und landete einige Kilometer entfernt. Ein 28-Jähriger, der im Fahrzeug eingeklemmt war, wurde zum Hubschrauber gefahren und dann ins Krankenhaus geflogen. 

Dem Polizeibericht zufolge fuhr ein 28-jähriger Autofahrer auf der Landesstraße L 3139 von Götzen kommend in Richtung der Kreuzung "Poppenstruth". Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug in einer leichten und nassen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß der 28-Jährige aus der Gemeinde Feldatal mit einem entgegenkommenden Pkw, an dessen Steuer eine 43 Jahre alte Frau aus dem Wetteraukreis saß, frontal zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß in ihren Wagen eingeklemmt und mussten von der alarmierten Feuerwehr aus den Autowracks herausgeschnitten werden.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen soll ein herbeigerufener Sachverständiger bei Klärung des Unfallhergangs und der Ursache helfen. Die Straße war über drei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. Im Vogelsberg sind die Straßen in dieser Jahreszeit teilweise glatt. Es kommt zu Behinderungen durch Schneefall und Nebel. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön