Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Arbeiter beleidigt - Einbruch in Vereinsheim - Verkehrsunfall mit Totalschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

21.11.17 - Arbeiter beleidigt

STOCKHEIM. Am Montagnachmittag kam es „Am Dorfgraben“ zu einer Beleidigung. Kurz vor 16.00 Uhr war ein Arbeiter im Bereich des Bahnhofs tätig, als ihm aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug der ausgestreckte Mittelfinger gezeigt wurde. Zu dem Fall laufen bereits Ermittlungen, trotzdem werden Zeugen des Vorfalls aufgerufen, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, in Verbindung zu setzen.

Betrug über das Internet

OSTHEIM. Bereits Mitte Oktober bestellte ein Angestellter über das Internet ein Notebook. Obwohl er den Betrag von fast 600 Euro bereits bezahlt hatte, erfolgte bislang keine Lieferung der Ware. Bisherige Recherchen ergaben, dass gegen die Verkäufer-Firma bayernweit bereits schon eine Vielzahl von Anzeigen wegen Warenbetrugs erstattet worden waren. Der Vorgang wird der zuständigen Staatsanwaltschaft übersandt.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Mit insgesamt 17 Wildunfällen, die sich über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten, sind die Fahrzeugkollisionen mit Wildtieren recht hoch. Hauptsächlich Rehe, bzw. ein Hirsch, Wildschweine, Dachs, Fuchs und Hase kamen dabei unter die Räder, wobei sich der Gesamtschaden mit über 20.000 Euro beziffert. Es wird gebeten, die Fahrweise entsprechend anzupassen, denn besonders in den Morgen- bzw. Abendstunden ist an Wald- und Wiesengebieten mit plötzlich über die Straße wechselnden Waldtieren zu rechnen!

Totalschaden nach Vorfahrtsverletzung

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 11.30 Uhr, fuhr ein 70-jähriger Audi-Fahrer vom Theaterplatz kommend an der Einmündung Kapellenstraße/Hemmerichstraße nach links in die Hemmerichstraße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 20-Jährigen Toyota-Fahrerin, die auf der Kapellenstraße in Richtung Berliner Platz unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Ein Kleintransporter-Fahrer und ein VW-Fahrer befuhren am Montagmorgen, gegen 08.40 Uhr, die Untere Saline stadteinwärts. Auf Höhe der Bushaltestelle musste der VW-Fahrer verkehrsbedingt bremsen, der nachfolgende Kleintransporter-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vordere Fahrzeug auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 17.20 Uhr, kam es stadteinwärts auf dem Westring zu einem Auffahrunfall. Ein 63-jähriger Ford-Fahrer musste verkehrsbedingt bremsen, worauf der nachfolgende BMW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf das vordere Fahrzeug auffuhr. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro. Verletzt wurde niemand.

Mit Alkohol am Steuer

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Würzburger Straße bei einem 32-jähriger Autofahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Die Polizeibeamten nahmen während der Kontrolle Alkoholgeruch wahr. Der daraufhin durchgeführte Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,76 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Autoschlüssel wurden dem Beifahrer übergeben. Nach Auswertung der Blutprobe kommt auf den Fahrer eine Anzeige zu.

Einbruch ins Vereinsheim – Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. In der Zeit von Samstagabend, 22:00 Uhr, bis Montagnachmittag, 16:00 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zugang zum Vereinsheim des TSV Bad Bocklet in der Windheimer Straße, indem die Türe zum Gastraum aufgehebelt wurde. Im Gebäude wurde zudem die Türe zum Büro aufgehebelt und von dort mehrere Flaschen Alkohol sowie Schokoriegel und Speiseeis entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro, der Wert der entwendeten Waren beträgt ebenfalls circa 200 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

NÜDLINGEN. Am Montag, gegen 11.00 Uhr, blieb ein 63-Jähriger in der Münnerstädter Straße mit dem ausgeklappten Trittbrett seines Wohnmobils an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel eines 57-Jährigen hängen, so dass ein Sachschaden von circa 1.000 Euro entstand.

Verkehrsunfall mit Totalschaden

HAMMELBURG. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Montag, gegen 15:40 Uhr, die Staatsstraße St 2293 von Wartmannsroth kommend in Richtung Diebach. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und nicht angepasster Fahrweise fuhr der Fahrzeugführer zunächst nach rechts ins Bankett. Das Fahrzeugheck brach aus und der PKW kam nach links von der Fahrbahn ab. Zurück auf der Fahrbahn stieß der BMW dann mit einer entgegenkommenden Opel-Fahrerin zusammen. Daraufhin überschlug sich der BMW und blieb auf dem Dach liegen. Der BMW-Fahrer kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Am BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro und am Opel von circa 3.000 Euro.

Fahrt mit Pkw unter Drogeneinfluss

WESTHEIM. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellte eine Streifenbesetzung der Polizeiinspektion Hammelburg am Montag, gegen 07:00 Uhr, bei einem PKW-Fahrer. Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Der Verdacht wurde durch einen Drogenvortest erhärtet. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, erwartet den Fahrer ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot.

Katzenfutter nicht bezahlt

WILDFLECKEN. Ein 70-Jähriger wurde am Montagvormittag im Rewe von einem Beschäftigten beobachtet, wie er eine Packung Katzenfutter in die Jackeninnentasche steckte. Der Rentner wurde nach Passieren der Kasse angesprochen und ins Büro gebeten. Die Ware im Wert von 0,85 Euro wurde einbehalten. Der 70-Jährige erhielt 1 Jahr Hausverbot und eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Geldbörse entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag legte ein 75-Jähriger seine Geldbörse im Sonderpreis Baumarkt im Regalbereich für Ofenzubehör ab, als er nach Gegenständen kramte. Als er zu seinem Fahrzeug lief, bemerkte er das Fehlen und ging sofort zum Ablageort zurück. Der Geldbeutel war jedoch verschwunden. Da er nicht beim Personal abgegeben wurde, hat sich der Finder die Geldbörse widerrechtlich zugeeignet. Neben dem Bargeld sind auch diverse Papiere des Rentners verschwunden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön