Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Kind läuft vor Pkw - Vorfahrt missachtet - Schwere Körperverletzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.11.17 - Auffahrunfall

LUDWIGSAU. Am 20.11.17, 07:45 Uhr befuhren Pkw-Fahrerin aus Ronshausen, Pkw-Fahrer aus Rotenburg und Pkw-Fahrer aus Bebra die Friedloser Straße aus Richtung Bebra kommend in Richtung Mecklar. In Höhe des Ortsschildes mussten die beiden Pkw-Fahrerin aus Ronshausen und Fahrer aus Rotenburg abbremsen, der Fahrer aus Bebra bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Die Beifahrerin im Fahrzeug aus Ronshausen klagte über Rückenschmerzen und begab sich zur Behandlung ins Klinikum Bad Hersfeld. Sachschaden in Höhe von 11.500 Euro.

Kind läuft vor Pkw

BAD HERSFELD.  Am 20.11.17, 15:41 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die August-Gottlieb-Straße aus Richtung Vlämenweg kommend in Richtung Wehneberger Straße. Ein zweieinhalb Jahre altes Kind lief hinter einem Baustellenbereich von links nach rechts auf die Fahrbahn ohne auf die Rufe der Mutter zu hören. Der Fahrer bremste sofort, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Kind prallte gegen die Fahrzeugfront und schlug mit dem Körper auf die Motorhaube und kam vor dem Fahrzeug zum Liegen. Es zog sich Schürfwunden im Gesicht und Prellungen zu und wurde schwerverletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Das Kind wollte weder in den Kinderwagen noch reagierte es auf die Rufe der Mutter, ihr wurde der Vorwurf der Verletzung der Aufsichtspflicht gemacht.

Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Pkw

BAD HERSFELD. Am 20.11.17, 18:30 Uhr wollte ein Fußgänger aus Niederaula die Bismarckstraße aus Richtung Frankfurter Straße in Richtung Breitenstraße überqueren. Der Fußgängerüberweg wird dort durch eine LZA geregelt. Ein Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr die Bismarckstraße aus Richtung Reichsstraße kommend in Richtung Hainstraße. Im Bereich der LZA kam es zum Zusammenstoß. Der Fußgänger sowie der Pkw-Fahrer gaben an, dass sie LZA für die grün zeigte. Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bad Hersfeld, tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet

KIRCHEIM. Am 21.11.17. 07:07 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Sorga die Autobahnabfahrt der A7 und wollte nach rechts auf die Straße Am Hattenberg einbiegen. Der vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrer aus Kirchheim befuhr die Straße Am Hattenberg geradeaus, aus Richtung Rewe-Markt kommend in Richtung Ortsmitte. Der Fahrer aus Sorga missachtete die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro.

Schwere Körperverletzung

BAD HERSFELD. Am Samstag, den 18.11.2017, gegen 23:00 Uhr, kam es in einer Gaststätte in der Straße Unter der Stiegel zu einer Körperverletzung. Ein 41-jähriger Mann aus Bad Hersfeld wurde nach vorausgegangenen Streitigkeiten vor der Gaststätte geschlagen und getreten. Verdächtigt wird ein 40 - 50 Jahre Jahre alter Mann, welcher in der Gaststätte verkehrt und dort Dart spielt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön