Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Weihnachtsmarktstände aufgebrochen - Versuchter Einbruch in Bäckerei

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.11.17 - Dieseldiebe bleiben ohne Beute

HÜNFELD. In der Wellastraße versuchten unbekannte Diebe am Sonntag (19.11.), zwischen 16.30 Uhr und 20.00 Uhr, aus dem Tank eines abgestellten Lkw Dieselkraftstoff abzuzapfen. Ob sie gestört wurden ist nicht bekannt, allerdings verschwanden sie ohne Kraftstoff und ließen zudem einen Kunststoffkanister zurück.

Einbrecher stehlen Münzen

FULDA. Verschiedene Münzen und eine geringe Summe Bargeld erbeuteten Einbrecher, die in der Nacht von Sonntag auf Montag (19./20.11.) in ein Wohnhaus in der Dresdner Straße in Lehnerz einbrachen. Die Täter brachen die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Danach verschwanden sie unbemerkt mit ihrer Beute. Der Schaden beträgt etwa 350 Euro.

Marihuana sichergestellt

GERSFELD.In einer Wohnung in der Gemeinde Gersfeld stellten Beamte des Rauschgiftkommissariats der Kripo Fulda, mit Unterstützung einer Operativen Einheit des Polizeipräsidiums Osthessen, am Montag (20.11.) etwa 14 Gramm, bereits zum Verkauf verpacktes Marihuana, sicher. Nach einem Zeugenhinweis ergaben sich konkrete Hinweise auf den Handel mit Betäubungsmitteln in der betreffenden Wohnung. Ausgestattet mit einem Durchsuchungsbeschluss betraten die Beamten die Wohnung und fanden das Rauschgift in einem Versteck. Gegen die tatverdächtige Verkäuferin, eine 22-jährige Frau, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weihnachtsmarktstände aufgebrochen

FULDA. In der Zeit von Samstagnachmittag (18.11.) bis Sonntagmorgen (19.11.) brachen Unbekannte zwei Verkaufsstände des demnächst beginnenden Fuldaer Weihnachtsmarkts auf dem Universitätsplatz auf. Einer der beiden Stände war noch komplett leer, so dass die Täter keine Beute machten. Auch in der Anderen fanden sie lediglich Dekorationsmaterialien, die sie jedoch am Tatort zurückließen. Es blieb beim Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Einbruch in leer stehendes Wohnhaus

PETERSBERG. In der Zeit von Mittwoch (15.11.) bis Samstag (18.11.) brachen Unbekannte in ein leer stehendes Haus in der Brüder-Grimm-Straße ein. Die Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf. Im ganzen Haus suchten sie nach Diebesgut, fanden jedoch vermutlich keine Beute. Durch ein anderes Fenster flüchteten sie. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Versuchter Einbruch in Bäckerei

EBERSBURG. Ohne Beute blieben Einbrecher, die sich an der Tür zu einer Bäckereifiliale in der Kreuzbergstraße im Ortsteil Thalau zu schaffen machten. Die Diebe hebelten an der Eingangstüre und versuchten, das Türschloss zu knacken. Dies gelang ihnen nicht und so ließen sie von ihrem Vorhaben ab. Es entstand lediglich Sachschaden.

Weitere Grablaternen gestohlen

EICHENZELL / KALBACH / FLIEDEN. Die Serie von Diebstählen auf Friedhöfen im südwestlichen Landkreis Fulda setzt sich fort. Nachdem in der vergangenen Woche mehrere Laternen im Gesamtwert von über 1.000 Euro von Gräbern auf dem Friedhof in Flieden gestohlen worden waren, treiben die Diebe nun auf den Friedhöfen in Kerzell und Mittelkalbach ihr Unwesen. Dort stahlen die Täter im Laufe des vergangenen Mittwochs zwei Laternen aus Bronze im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön