Archiv
- Foto: Dietmar Kelkel

FLIEDEN Nach Vomberg-Entscheidung

Grüne: "Ausbau des Gewerbeparks jetzt bloß nicht verschleppen"

21.11.17 - Mit großer Enttäuschung nimmt die Fliedener Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen zur Kenntnis, dass sich das Unternehmen Vomberg nicht in Flieden ansiedelt. Seit Jahren warten die Fliedener auf die Bebauung des Sahnestückes im Industriegebiet direkt an der A66. „Ganz offensichtlich hat sich Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller stärker engagiert als Fliedens Bürgermeister Christian Henkel und konnte Geschäftsführer Andreas Roßmar überzeugen, mit Vomberg in Schlüchtern zu bleiben. Man kann einem Unternehmer nicht übelnehmen, die besten Konditionen für sein Unternehmen in Anspruch zu nehmen“, so Fraktionsvorsitzender Markus Hofmann.

Jetzt wäre es aber fair, die Fläche in Flieden zu guten Bedingungen der Gemeinde Flieden zu überlassen bzw. den Ausbau des Gewerbeparks Flieden nicht zu verschleppen, denn es wurden seitens der Gemeinde Flieden hohe Investitionen getätigt, um das Gebiet an der Autobahn zu entwickeln. Hätte man die Absichten des Unternehmens früher gewusst, wäre ein Antrag Fliedens auf Abweichung des Regionalplan Nordhessen vielleicht nicht nötig gewesen, um den Gewerbepark weiterzuentwickeln. Es wäre jetzt eine gute Gelegenheit, die freien Grundstücke mit kleinflächigem Gewerbe zu besiedeln, denn derzeit wird der Gewerbepark von Logistikunternehmen dominiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön