Archiv
1. Vorsitzender Wilfried Brandau, 2. Vorsitzende Elke Künholz, Koordinatorin Venessa Korth, Tobias Binder (IHK), Jens Hartmann (IHK) sowie Anja Kauffunger.(Landkreis) - Foto: HDBO

BAD HERSFELD Finanzierung läuft aus

Das Haus der Berufsorientierung schließt zum Jahresende

22.11.17 - Das Haus der Berufsorientierung am Linggplatz in Bad Hersfeld, kurz „HDBO“, schließt zum 31. Dezember seine Pforten. „Leider läuft die Finanzierung des Projektes zum Jahresende aus“, erklärte der Vorsitzende des Vereins Wilfried Brandau. Das Projekt wurde durch die Industrie- und Handelskammer finanziert und durch regionale Betriebe und Institutionen unterstützt.

„Aus dem Verein ist ein wertvolles Netzwerk von regionalen Betrieben, Kammern und Behörden entstanden, das auch weiterhin eng für gute regionale Ausbildungsmöglichkeiten im Interesse der jungen Menschen und auch der Betriebe vor Ort zusammenarbeiten wird“, ist sich Erste Kreisbeigeordnete Elke Künholz sicher.

Brandau und seine Stellvertreterin Künholz dankten im Namen aller Vereinsmitglieder der Koordinatorin Venessa Korth für das große Engagement der vergangenen Jahre. Sie wird noch im November eine neue Arbeitsstelle antreten.

Der Verein „Haus der Berufsorientierung e.V.“ war im Mai 2013 mit dem Ziel gegründet worden, junge Menschen unbürokratisch bei der beruflichen Orientierung zu unterstützen, Kontakte zu regionalen Betrieben herzustellen und so dem drohenden Fachkräftemangel in der Region entgegenzuwirken. Im Frühjahr 2014 war die Geschäftsstelle am Linggplatz Bad Hersfeld eröffnet worden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön