Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Mädchen schritten ein - Fahndung nach Mann mit Reizgaswaffe

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.11.17 - Mädchen schritten ein

HANAU. Bei einer Auseinandersetzung am Montagnachmittag Am Freiheitsplatz soll eine Gruppe von Mädchen couragiert einem am Boden liegenden Mann zur Hilfe geeilt sein. Die Polizei bittet nun diese und weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-611 zu melden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 24-Jährige gegen 17 Uhr an der Bushaltestelle gewartet, als eine Gruppe Heranwachsender hinzukam. Die Täter sollen dann unvermittelt den Bruchköbeler geschlagen und getreten haben. Der junge Mann erlitt Prellungen im Gesicht und am Oberkörper. Noch liegen keine Erkenntnisse zu Beschreibungen und Anzahl der Täter vor. Die Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wird nun von den Beamten der Ermittlungsgruppe Hanau bearbeitet.

Fahndung nach Mann mit Reizgaswaffe

HANAU. Streifen von Bundes- und Landespolizei fahndeten am Dienstagmittag rund um den Hauptbahnhof nach einem etwa 25 Jahre alten Mann, der mit einer Reizgaspistole in die Luft geschossen haben soll. Nach ersten Erkenntnissen waren kurz nach 12 Uhr der etwa 1,75 Meter große und schlanke Täter und ein junger Rodenbacher aus der Buslinie 2 am Vorplatz ausgestiegen. Beide gerieten aus bislang unbekannten Gründen in Streit, woraufhin der Gesuchte mit einer Reizgaswaffe in die Luft schoss und anschließend in den Bahnhof weglief. Der 18-Jährige aus Rodenbach erlitt eine Augenreizung und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Flüchtige habe türkisch gesprochen und war mit einer blauen Kapuzenjacke sowie einer blauen Basecap bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-611 zu melden.

Festnahme nach Einbruchsversuch

HANAU. Ein "fensterlnder" mutmaßlicher Einbrecher wurde am Montagmorgen von einer Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Eugen-Kaiser-Straße ertappt. Er flüchtete zunächst, wurde aber wenig später von der Polizei festgenommen. Gegen 8.30 Uhr bemerkte die 34-jährige Bewohnerin einer Wohnung im ersten Obergeschoss im Bereich der 10er-Hausnummern einen Mann, der offenbar gerade dabei war, durch ein zum Lüften geöffnetes Fenster einzusteigen. Als der mutmaßliche Einbrecher die Frau erblickte, ließ er von seinem Versuch ab und flüchtete in Richtung Freiheitsplatz. Die hinzugerufene Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte kurz darauf in der Nähe einen 31-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Er wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, muss sich jedoch einem Ermittlungsverfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls stellen.

Festnahme von drei mutmaßlichen Einbrechern 

HANAU/LANGENSELBOLD. Beim Hanauer Einbruchskommissariat laufen derzeit die Ermittlungen auf Hochtouren, nachdem Frankfurter Polizeibeamte am Montagabend drei Männer vorläufig festgenommen haben. Bei der Überprüfung der Verdächtigen im Alter von 18, 25 und 30 Jahren und deren Fahrzeug stellten die Beamten unter anderem Schmuck und Einbruchswerkzeug sicher. Nach ersten Ermittlungen stammt ein Teil der Beute aus einem Wohnungseinbruch am Sonntag in Langenselbold. Die mutmaßlichen Einbrecher verbrachten den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam; im Laufe des Dienstages wird entschieden, ob die Verdächtigen, die nach ersten Erkenntnissen in Deutschland keinen Wohnsitz haben, zur richterlichen Vorführung gebracht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Räuber mit Bierdose in die Flucht geschlagen

BIRSTEIN. Gleich doppelt gescheitert ist am Montagabend ein Räuber in Birstein. Die Polizei geht davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Kurz vor 18 Uhr betrat der Unbekannte einen Textilmarkt in der Vogelsbergstraße und forderte unter Vorzeigen eines Messers von der Kassiererin das Bargeld aus der Kasse. Nachdem diese allerdings angab, die Kasse nicht öffnen zu können, flüchtete der erfolglose Räuber nach draußen. Gegen 19.40 Uhr versuchte er offensichtlich einige hundert Meter weiter eine Tankstelle in der Bahnhofstraße zu überfallen. Aber auch hier war er vom Pech verfolgt. Ein Kunde, der sich zu dieser Zeit im Verkaufsraum aufhielt, warf mit einer Dose nach dem Täter und traf diesen mit voller Wucht am Körper. Der gescheiterte Räuber sei nach Angaben von Zeugen daraufhin Richtung Ausgang getorkelt und dabei noch gegen die Eingangstür geprallt. Danach verschwand er in der Dunkelheit. Die Polizei fahndet jetzt nach einem 18 Jahre alten Mann, der mit polnischem Akzent gesprochen hat und mit einer blauen Kapuzenjacke und einer dunklen Hose bekleidet war. Bei beiden Überfällen war er mit einer Sturmhaube maskiert. Hinweise zu dem Täter bitte an die Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 oder jede andere Polizeidienststelle. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön