Archiv
Bürgermeister Stephan Paule und Julia Schuchard - Foto: Maria Fritzler

ALSFELD Stadt Alsfeld ruft zur Spendenaktion auf

Kranken Kindern und Jugendlichen Weihnachtswünsche erfüllen

22.11.17 - Mit der Aktion „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“ möchten die Veranstalter Julia Schuchard und Christopher Din schwerstkranken und behinderten Kindern und Jugendlichen ihre kleinen oder großen Herzenswünsche erfüllen. Bereits im August haben die beiden Veranstalter einen Flohmarkt zugunsten der siebenjährigen Summer-Justine, die an einem Hirntumor erkrankt ist, veranstaltet. Als Zehnjähriger bekam Christopher Din die Diagnose Diabetes Typ 1, eine Autoimmunkrankheit. Seit Anfang Oktober ist Din aufgrund einer Unterschenkel Amputation selbst auf einen Rollstuhl angewiesen. „Der Rückhalt bei Freunden und Bekannten gab mir die Kraft weiterzumachen und nicht aufzugeben“, sagt der 33-Jährige.

Die Familien und Geschwister von schwerstkranken Kindern bräuchten alle Unterstützung. Denn Eltern würden täglich oftmals mehr als zwölf Stunden in der Kinderklinik oder im Hospiz bei ihrem kranken Kind verbringen. Es gehe um Anschaffungen von Hilfsmitteln, aber auch um Fußbälle oder Puppen. Kinderwünsche zu Weihnachten. Wünsche, die oft nicht in Erfüllung gehen, weil das Geld oder auch die Zeit fehle. Genau da setzt die Aktion „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“ an.

„Auch in unserem unmittelbaren Umfeld gibt es vom Schicksal betroffene Familien mit schwerstkranken oder behinderten Kindern, die unsere Hilfe und Unterstützung benötigen. Wie diese betroffenen Familien ihr Schicksal annehmen, Krisen bewältigen und die Hoffnung trotz allem nicht aufgeben, hat mich immer wieder sehr beeindruckt. Diese Menschen kennenzulernen ist bereichernd, ihnen zu helfen eine erfüllende Aufgabe", sagt Julia Schuchard. Aus dieser Motivation sei die Idee entstanden, diesen Kindern in der Region einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Wer einen Wunsch erfüllen möchte, könne sich ab Montag, 20.11.2017 bis Freitag, 01.12.2017 bei Julia Schuchard unter der Rufnummer 0172 6610444 oder per E-Mail an [email protected] melden. Ferner könnten die Eltern der schwerstkranken Kinder unter der Adresse die Wünsche ihrer Kinder einreichen.

Um die Kinderwünsche erfüllen zu können, seien die Organisatoren wieder auf die Spenden von Bürgerinnen und Bürgern sowie Firmen angewiesen. Schwerstkranke Kinder, ihre Eltern und die Geschwister würden durch diese einzigartige Aktion erfahren, dass es Menschen gibt, die sich für sie einsetzen. Sie erlebten das Gefühl, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind - das gebe ihnen Hoffnung und neuen Mut. „Für mich ist diese Aktion eine Herzensangelegenheit – und das ehrenamtliche Engagement, das sich auf unsere gesamte Region bezieht, kann nicht hoch genug gewürdigt werden“, sagt Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule. Die Kinder erhalten ihre Geschenke im Rahmen einer Veranstaltung am 18. Dezember 2017.

Gesucht werde außerdem für die Veranstaltung am 18. Dezember 2017 noch ein Zauberer und/oder ein Clown und/oder einen Ballonkünstler ohne Gage, da die Einnahmen zu 100 Prozent an betroffene Kinder gingen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön