Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Bekleidung gestohlen - Einbruch in Firmen - Sicherheitsabstand nicht eingehalten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.11.17 - Überführungskennzeichen gestohlen

BEBRA. Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, wurden bereits in der Nacht zum 14.11. die beiden roten Überführungskennzeichen HEF-06075 eines Autohauses in der Eisenacher Straße gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache

Berufskleidung bei Einbruch gestohlen

SCHENKLENGSFELD-OBERLENGSFELD. In der Nacht zum Dienstag (21.11.) wurde in der Bahnhofstraße in ein Geschäft für Berufskleidung eingebrochen. Dabei wurde Berufskleidung im Wert von ca. 5.000 Euro gestohlen.

Baucontainer aufgebrochen Stromaggregat gestohlen

BAD HERSFELD. Im Verlauf des letzten Wochenendes wurde am Friedhof im Stadtteil Friedhof an einer Baustelle ein Baucontainer aufgebrochen. Dabei wurde aus dem Container ein Stromaggregat im der Bezeichnung LX 300 im Wert von ca. 300 Euro gestohlen.

Mehrere tausend Euro Schaden bei Einbrüchen in Firmen

BAD HERSFELD. Bei einem Einbruch in eine Elektrofirma in der Erfurter Straße entstand in der Nacht zum Sonntag (19.11.) ein Schaden von mehreren tausend Euro. Unbekannte Täter hatten zunächst die Heckscheiben zweier vor dem Geschäft abgestellter Firmenwagen eingeschlagen und nach Diebesgut durchsucht. Im Anschluss brachen sie in die Büroräume ein, brachen alle verschlossenen Türen auf und durchwühlten alle Schränke. Ein Tresor wurde versucht aufzuflexen. Zum Abschluss wurden mehrere Elektrokleinmaschinen gestohlen.

Bereits am Donnerstag (16.11.) wurde zwischen 01.50 und 04.30 Uhr in eine Heizungsbaufirma in der Erfurter Straße eingebrochen. Auch dabei wurde durch Vandalismus ein großer Schaden angerichtet und auch Kleinmaschinen wie Elektrohammer, Bohrhammer, Kernlochbohrmaschine u.a. gestohlen. In diesem Fall geht die Polizei von einem Schaden von über 15.000 Euro aus.

Sicherheitsabstand nicht eingehalten

BEBRA. Zur Unfallzeit am 21. November, 19.30 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer aus der Tschechischen Republik die Straße „Am Sportplatz“ in Richtung Robert-Bunsen-Straße. Eine Pkw-Fahrerin aus Bebra parkte zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles ihr Fahrzeug ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Straße „Am Sportplatz“. Beim Vorbeifahren hatte der Lkw-Fahrer den dafür notwendigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten und es kam zum Zusammenstoß. Gesamtschaden ca. 2.700 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön