Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Stein flog auf Fahrzeug - Betrunkene Teenagerin - Parkplatzrempler

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

22.11.17 - Stein flog auf Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Ein 32-jähriger Mann parkte am Dienstagabend seinen Audi vor einem Anwesen in der Unteren Saline. Als er noch im Fahrzeug saß, hörte er plötzlich einen Schlag und sah einen Stein von seinem Fahrzeugdach fallen. Beim Nachsehen stellte er fest, dass dieser wohl aus dem Garten eines Anwesens geworfen worden war. Dort sah er noch einen Mann, der sich jedoch zu dem Vorwurf nicht äußerte. Nachdem der 32-Jährige einen Schaden am Fahrzeugdach festgestellt hatte, informierte er die Polizei. Der tatverdächtige Anwohner war allerdings nicht für die Polizei zu sprechen bzw. ließ sich verleugnen. Daher wird nun gegen den Hausbesitzer wegen Sachbeschädigung ermittelt. 


An geparkten Pkw hängen geblieben

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend befuhr eine 18-jährige VW-Fahrerin die Hartmannstraße und wollte dort in eine Parklücke einfahren. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs wurde die junge Frau geblendet und zog zu früh nach rechts, so dass sie an einem geparkten Pkw hängen blieb. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.


Betrunkene Teenagerin

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt am Dienstagabend über die Einsatzzentrale die Mitteilung über eine Jugendliche, die betrunken auf einem Spielplatz beim Liebfrauensee liegen würde. Es konnte eine 13-Jährige angetroffen werden, die völlig betrunken war. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Die Eltern wurden über die Umstände in Kenntnis gesetzt. Wie das Mädchen an den Alkohol kam, ist bisher nicht bekannt. Das Jugendamt wird über den Vorfall informiert.


Fahrzeug mit betrunkenem Beifahrer steht im Graben

BAD KISSINGEN. Gegen 18.30 Uhr erhielt am Dienstagabend die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über ein Fahrzeug, das im Graben der Kreisstraße KG 18 vor dem Ortseingang von Albertshausen liegen würde. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung konnte auf dem Beifahrersitz ein 38-jähriger, deutlich alkoholisierter Mann angetroffen werden. Dieser gab an, dass der Fahrer des Fahrzeugs weggelaufen sei. Bei dem Mann wurde ein Alkoholtest durchgeführt und dabei eine Atemalkoholkonzentration von beachtlichen 3,78 Promille festgestellt. Er wurde zur Ausnüchterung mit auf die Dienststelle genommen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht nun Zeugen des Unfalls, der sich zwischen der Abfahrt nach Alberthausen und dem Ortseingang von Albertshausen von der Staatsstraße 2291 von Bad Kissingen kommend, ereignet hat. Insbesondere wird ein großer Mann mit hellen oder grauen Haaren und einem hellen oder weißen Fahrzeug eines französischen Herstellers gesucht. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490.


Parkplatzrempler

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des Expert-Müller in der Garitzer Einkaufsmeile rangierte am Dienstag gegen 11.30 Uhr ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer in eine Parklücke. Dabei touchierte er den Nissan einer 65-Jährigen, so dass ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro entstand.


Im Hotel übernachtet und nicht gezahlt

BAD KISSINGEN. Bereits im Februar buchte eine Frau einen Aufenthalt in einem Bad Kissinger Hotel für drei Übernachtungen. Die Dame reiste am 13. Oktober an und verließ das Hotel in der Theresienstraße am 15. Oktober, ohne die Rechnung in Höhe von 370 Euro zu begleichen. Die von der Frau angegebenen Personalien sind nicht bekannt, daher erstattete das Hotel nun Anzeige wegen Einmietbetrugs.


Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen befuhr eine 24-Jährige die Staatsstraße von Münnerstadt kommend in Fahrtrichtung Brünn. Kurz nach Althausen erfasste sie ein die Straße querendes Reh, welches seinen Verletzungen erlag. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.


Parkendes Fahrzeug wurde beschädigt

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen, gegen 4 Uhr, rangierte eine 50-jährige Daihatsu-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in der Otto-Liebmann-Straße rückwärts und stieß dabei gegen einen ordnungsgemäß geparkten Fiat-Kleintransporter, so dass ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro entstand.


Schüler wurde verletzt

MAßBACH. Am Dienstagmorgen, gegen 7.15 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Arbeiter mit einem Kleintransporter die Poppenlauerer Straße und bog nach links in die Straße „Marktplatz“ ab. An einer Baustellen-Barke musste er verkehrsbedingt anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Beim Umfahren der Barke kollidierte das Fahrzeug leicht mit einem zwölfjährigen Schüler, der auf den Rücken fiel. Der Schüler wurde zur Untersuchung in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht.


Im Graben gelandet

NÜDLINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 von Nüdlingen kommend in Richtung Bad Kissingen verlor am Dienstagabend eine 59-jährige VW-Fahrerin auf Höhe der Serpentinen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug blieb im Graben stehen und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Die Fahrerin hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.


Vorfahrt missachtet

OERLENBACH. Am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, kam es Am Kreisel in Oerlenbach zu einem Unfall mit einem Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Eine 42-jährige Peugeot-Fahrerin wollte von der Bundesstraße B 286 kommend in den Kreisverkehr einfahren. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten VW eines 31-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde zum Glück niemand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.


Wildunfall mit Reh

OERLENBACH. Auf der Kreisstraße KG 4 von Ramsthal in Richtung Ebenhausen erfasste am Mittwochmorgen, gegen 6.20 Uhr, ein 52-jähriger Audi-Fahrer ein Reh, das von links auf die Fahrbahn lief. Bei der Kollision wurde die gesamte Fahrzeugfront beschädigt. Das Reh war nicht mehr auffindbar, daher wurde der Jagdpächter zwecks Nachsuche informiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro.


Fahrgast bedroht und nötigt Fahrer

BAD BRÜCKENAU. Ein 20-Jähriger sollte am Dienstag im Auftrag seines Chefs einen Arbeitskollegen nach Fulda fahren. In der Bahnhofstraße sollte das Fahrzeug noch getankt werden. Hier kam es zu Diskussionen mit dem 31-Jahre alten Fahrgast. Dieser drohte schließlich dem Fahrer damit, ihm die Kehle durchzuschneiden, wenn er ihn nicht nach Fulda fährt. Schließlich wurde die Fahrt durchgeführt und der Passagier am Zielort abgesetzt. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrgast wegen Nötigung.


Zusammenstoß mit unbeleuchtetem Pkw

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstag gegen 07:30 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Pkw Skoda von Bad Brückenau in Richtung Volkers. Ungefähr auf halber Strecke kam ihm ein unbeleuchteter Pkw entgegen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel und der unbeleuchtete Pkw fuhr einfach weiter. Beim Skoda wurde das Spiegelglas herausgebrochen. Vom Verursacher fehlt jede Spur.


Autoscheibe eingeschlagen

WILDFLECKEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Reußendorfer Str. eine Autoscheibe eingeschlagen. Der Geschädigte hatte seinen Renault am Sonntag gegen 20.00 Uhr abgestellt. Am Montagfrüh stellte er fest, dass ein Seitenfenster hinten links eingeschlagen worden war. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor.


Handtasche aus Einkaufswagen entwendet

BAD BRÜCKENAU. Eine 81-Jährige kaufte am Dienstagvormittag bei Aldi ein. Ihre Handtasche samt Geldbörse deponierte sie in ihrem Einkaufswagen. Nach dem Einkauf schob sie den Wagen zurück zur Sammelstelle und vergaß zunächst, die Handtasche mitzunehmen. Als sie den Fehler bemerkte und kurze Zeit später nach der Tasche suchte, war diese verschwunden. Gegen Mittag konnte die Handtasche von einem Arbeiter wieder aufgefunden werden. Allerdings fehlte die Geldbörse samt Bargeld.


Nachbarschaftsstreit

OBERTHULBA. In Hassenbach kam es am Dienstagabend zu einem Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Familien. Bei dem Handgemenge mit Schubserei stürzten beiden Ehefrauen und zogen sich leichte Verletzungen zu. Eine Dame kam vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die beiden Ehemänner wurden ebenfalls leicht verletzt.


Geldbeutel gestohlen

HAMMELBURG. Eine Dame war am Dienstag von 10.45 Uhr bis 11 Uhr in Hammelburg im Lidl zum Einkaufen und zog ihren Einkaufstrolley hinter sich her. An der Kasse bemerkte sie, dass ein Fach geöffnet worden war und ihr Geldbeutel fehlte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. (09732) 9060 in Verbindung zu setzen.


Drahtzaun beschädigt - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Montag, 20 Uhr, auf Dienstag, 6 Uhr, in Hammelburg am Anwesen in der Berliner Straße 11 ein Drahtzaunfeld abgerissen, zwei weitere wurden durch Umbiegen beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 120 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. (09732) 9060 in Verbindung zu setzen.


Diebstahl aus Keller

HAMMELBURG. In der Zeit von Sonntag, 10 Uhr, bis Dienstag, 10 Uhr, wurden in Hammelburg in der Reichenberger Straße 17 aus einem Kellerraum fünf Kästen Bad Brückenauer Mineralwasser, im Wert von 30 Euro, gestohlen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. (09732) 9060 in Verbindung zu setzen.


Skoda angefahren

MELLRICHSTADT. Erneut entzog sich ein Verkehrsteilnehmer seiner Verantwortung nach einem Verkehrsunfall. Dabei hatte am Dienstagmittag ein Fahrzeugführer seinen Skoda auf dem Parkplatz der Versicherungsagentur in der Stockheimer Straße abgestellt. Als er das Fahrzeug wieder benutzen wollte, musste er Beschädigungen im hinteren Stoßstangenbereich feststellen, die offensichtlich von einer Tochierung durch einen noch nicht bekannten Fahrzeuglenker herrührten. Beobachtungen zu dem Unfall mit Flucht, der sich  im Zeitraum zwischen 12.55 und 13.10 Uhr ereignete, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Brieftasche mit Dokumenten gefunden

OSTHEIM. Am Dienstagvormittag brachte ein ehrlicher Finder eine Brieftasche, die er am Beginn der Marktstraße entdeckt hatte, zur Polizeidienststelle. Während die Damenbrieftasche nur wenig an Bargeld enthielt, kamen EC-Karte, Führerschein, Versicherungskarten und persönliche Papiere zum Vorschein. Eine daraufhin verständigte Dame aus dem Bereich Münnerstadt konnte ihr Eigentum erleichtert wieder in Empfang nehmen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön