Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Werkstatt überfallen - Autoknacker unterwegs - Auf Vordermann aufgefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.11.17 - Werkstatt überfallen

HANAU. Mehrere tausend Euro hat ein Unbekannter am Dienstagmorgen in einer Werkstatt in der Bruchköbeler Landstraße erbeutet und konnte anschließend entkommen. Gegen 9.15 Uhr erschien der Räuber plötzlich im Verkaufsbereich und forderte mit einem Messer in der Hand die Herausgabe von Bargeld. Wenig später rannte der etwa 1,80 Meter große Unbekannte mit seiner Beute aus dem Geschäft in Richtung Kinzigbrücke davon. Der als schlank beschriebene Räuber trug eine weiße Daunenjacke mit schwarzen Querstreifen und einem braunen Pelzkragen, einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jogginghose. Er war bei dem Überfall mit einer Sturmhaube maskiert. Die zu diesem Zeitpunkt anwesenden Angestellten blieben zum Glück unverletzt. Zeugen, die etwas über den Räuber sagen können, werden gebeten, sich an die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu wenden.

Autoknacker unterwegs

MAINTAL/BRUCHKÖBEL. Ein Mercedes GLE und ein BMW 520 - diese beiden Autos im Gesamtwert von circa 100.000 Euro entwendeten Autodiebe in der Nacht von Montag auf Dienstag. In Wachenbuchen wurde in der Ronneburgstraße der neuwertige Mercedes zwischen 22 Uhr und 8.30 Uhr entwendet. In der Mühlbachstraße in Bruchköbel der BMW in der Zeit von 23 Uhr bis 7 Uhr. Beide Fahrzeuge wurden nach ersten Ermittlungen über ihr Keyless-Go-System geöffnet. Bei dieser Vorgehensweise missbrauchen die Täter das Funksignal des Fahrzeugschlüssels aus dem Haus zum Öffnen des in der Nähe stehenden Autos. Inhaber eines PKW mit Keyless-Go-Systems sollten daher gewisse Sicherheitsvorkehrungen beim Aufbewahren ihres Schlüssels treffen. Hierüber informiert die polizeiliche Beratungsstelle in Offenbach und Hanau. Zeugen der Autodiebstähle werden gebeten, sich bei der Kripo unter 069 8098-1234 zu melden.

Bewohner durch Feuer aus dem Schlaf geschreckt

GELNHAUSEN. Bei einem Brand in einem Fachwerkhaus in der Röther Straße haben sechs Personen vorübergehend ihre Unterkunft verloren. Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt. Gegen 5.45 Uhr meldete die Rettungsleitstelle, dass es in einer Gaststätte in der Altstadt brennen würde. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Lokal im Erdgeschoss komplett zerstört, wodurch auch das Treppenhaus und die darüber liegenden Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Eine Person musste von der Feuerwehr gerettet werden; alle anderen Hausbewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Da die Wohnungen zunächst unbewohnbar sind, muss für einige Bewohner eine vorübergehende Bleibe gefunden werden. Als Ursache des Feuers vermutet die Polizei einen technischen Defekt an einem Heizgerät. Die Kriminalpolizei Gelnhausen hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe lagen zunächst keine Informationen vor.

Auf Vordermann aufgefahren

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Bei einem Verkehrsunfall wurden am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Steinau drei Personen leicht und zwei weitere Personen schwer verletzt. Auch ein Hund, der in einem der Wagen saß, musste behandelt werden. Warum es um 5.40 Uhr zu dem Unfall kam, war zunächst nicht klar. Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei war ein 27 Jahre alter Hyundai-Fahrer bei Bad Soden-Salmünster auf die Schnellstraße in Richtung Fulda aufgefahren und dort auf einen vorausfahrenden Renault Twingo aus dem Raum Hannover ins Heck geprallt. Der Aufprall war so heftig, dass sich der Twingo überschlug und am rechten Fahrbahnrand liegen blieb. Sowohl der mutmaßliche Unfallverursacher als auch die vier Insassen des Renault mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Um den verletzten Hund kümmerte sich die Feuerwehr. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön