Archiv
Ahmet Gülay, Tatjana Gülay und Stefan Langer (von links) von der preisboerse24-Geschäftsleitung nehmen in der BMW-Welt in München den „Technology Fast 50“-Award von Deloitte entgegen - Foto: preisboerse24

FULDA Firmen-News

preisboerse24 gehört erneut zu den deutschen Wachstumschampions

23.11.17 - Doppelter Erfolg für die preisboerse24: Das in Fulda ansässige Vergleichsportal für Mobilfunk ist in zwei Rankings der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland ganz vorne mit dabei. Sowohl die Redaktion von „Focus Business“ als auch die renommierte Wirtschaftsprüfungsagentur Deloitte führen die preisboerse24 unabhängig voneinander in ihren Listen der aktuellen Wachstumschampions.

Den begehrten Deloitte-Award erhielt die preisboerse24-Geschäftsführung bei einem Festakt in der BMW-Welt in München. Unter den „Technology Fast 50“, den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands, liegt die preisboerse24 mit einem Umsatzwachstum von insgesamt 143 Prozent in den vergangenen vier Geschäftsjahren auf Platz 33. Mit der Auszeichnung werde die Marke preisboerse24 weiter an Bekanntheit gewinnen, erklärt Geschäftsführer Ahmet Gülay. Zum Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren trug auch die selbst entwickelte Vermarktungssoftware der preisboerse24 bei. Zudem kooperieren die Fuldaer seit diesem Jahr mit Amazon und bieten Mobilfunkverträge auf dem größten Marktplatz der Welt an.

Die Wirtschaftsprüfer von Deloitte haben die preisboerse24 bereits mehrmals ausgezeichnet: Bereits zum sechsten Mal steht das Unternehmen auf deren Bestenlisten. Viermal gehörten die Fuldaer zu den „Technology Fast 50“ und zweimal zu den „European Fast 500“, den 500 wachstumsstärksten Technologieunternehmen Europas. „Auch in diesem Jahr beweisen die Gewinner des ,Technology Fast 50‘-Awards, dass Innovationen ein Erfolgsmotor für Unternehmen sind“, lobte Deloitte die Preisträger.

Zum ersten Mal in der mehr als 20-jährigen Firmengeschichte steht die preisboerse24 auch auf der Liste der 500 Wachstumschampions 2018 von „Focus Business“. Im Bereich Telekommunikation listet das Magazin die Fuldaer auf Platz 8. Datenbasis des Rankings waren die laut Statistischem Bundesamt 3,6 Millionen deutschen Firmen. Die Redaktion erstellte daraus zusammen mit Statista eine Liste mit 11?500 besonders relevanten Unternehmen. Aus diesen wurden in 20 Branchen-Ranglisten dann die ermittelt, die zwischen 2013 und 2016 ein besonders hohes Umsatzwachstum erzielen konnten (preisboerse24: 34 Prozent jährlich). Voraussetzung für einen Award waren neben dem Wachstum auch die Eigenständigkeit des Unternehmens und dessen Hauptsitz in Deutschland. „Individualisierter Service und Digitalisierung – wie ein roter Faden ziehen sich diese zwei Faktoren durch die Erfolgsgeschichten der Rankingbesten“, heißt es in dem Magazin. Und: „Das Gespür für die richtige Idee zur richtigen Zeit bleibt ein entscheidender Erfolgsfaktor.“

Auf ersten Plätzen der aktuellen „Focus“-Wachstumschampions stehen das Berliner Heizungsunternehmen Thermondo und der Lebensmittelversender Hellofresh. „Focus Business“-Chefredakteur Robert Schneider schreibt über die diesjährigen Wachstumschampions: „Was diese Menschen vereint, sind ihr Glaube ans Gelingen und eine unbändige Tatkraft. Davon sollten wir uns gerade in dieser Zeit, in der die Ängstlichen und Misstrauischen so laut tönen, anstecken lassen.“ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön