Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Unfall mit Schwerverletzten - Kupferfallrohr entwendet - Beifahrerseite verkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.11.17 - Unfall mit Schwerverletzten

SCHWALMTAL. Am Dienstagmorgen befuhr eine 48 Jahre alte Autofahrerin aus Schwalmtal mit ihrem grauen Toyota die L 3162 von Vadenrod nach Ober-Sorg. Hierbei übersah sie einen 53 Jahre alten Mann aus Schwalmtal mit seinem Jeep, der sich ebenfalls auf der L3162 befand und an der Abfahrt „Hachberg“ verkehrsbedingt anhalten musste. Der Toyota fuhr auf den Jeep auf und die beiden Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeugführer wurden in das Krankenhaus gebracht, ein Beteiligter konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Da an der Unfallstelle Öl und andere Betriebsstoffe ausgelaufen sind, wurde die Feuerwehr Vadenrod zur Reinigung und Absperrung der Unfallstelle verständigt. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 14.000 Euro.

Geparkten Pkw beschädigt - Verursacher flüchtig

LAUTERBACH. Am Dienstag, den 21.11.2017, in der Zeit von 16.40 Uhr bis 17.40 Uhr, hatte eine 18jährige Pkw-Fahrerin ihren grauen Opel Corsa an der Straße An der Wascherde zum Parken abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass dieses an der hinteren rechten Seite Beschädigungen aufwies. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den geparkten Corsa. Er entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Kupferfallrohr entwendet

SCHOTTEN. Ein zwei Meter langes Kupferfallrohr und einen Dachrinnenbogen entwendeten unbekannte Täter von der Garage eines Bankinstitutes in der Vogelsbergstraße am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, 18 Uhr und Montag, 8 Uhr. Die Kupferdiebe montierten die Dachrinnenteile ab und nahmen sie mit. Das Diebesgut hat einen Wert von circa Einhundert Euro. Wie die Polizei bereits berichtete, kam es in den vergangenen Tagen vermehrt zu Kupferdiebstählen in Schotten. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Beifahrerseite verkratzt

HERBSTEIN/LANZENHAIN. Die Beifahrerseite an einem weißen VW/Golf verkratzte ein unbekannter Täter zwischen Montag, 6:45 Uhr und Dienstag, 14 Uhr in der Oberdorfstraße im Herbsteiner Stadtteil Lanzenhain. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Autotür verkratzt

ALSFELD. Auf dem Parkplatz eines Bekleidungsmarktdiscounters in der Straße "An der Au" verkratzte ein unbekannter Täter an einem weißen VW/Passat-Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür zwischen Samstag und Montag. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geldbörsendiebstahl

SCHLITZ. Aus einer Handtasche entwendete ein unbekannter Täter am Dienstag, gegen 18.40 Uhr, in einem Lebensmittelmarkt im Bruchwiesenweg eine Geldbörse. Die Damenhandtasche stand zur Tatzeit in einem Einkaufswagen, der in der Nähe der Fleischabteilung stand. Während dieser Zeit hielt sich eine weibliche Person in diesem Bereich auf, die möglicherweise mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen könnte. Neben einigen Euro Bargeld wurden noch diverse Ausweispapiere gestohlen. Die Frau war dunkel gekleidet und trug eine Steppjacke. Sie hatte kurze braun-graue Haare und hatte eine zierliche, kleine Statur. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 1647 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kaugummiautomat gestohlen

SCHLITZ. In der Brauhausstraße rissen unbekannte Täter von der Wand einer Garage zwischen Donnerstagmorgen, der vergangenen Woche und Montagabend dieser Woche einen Kaugummiautomaten. Die Diebe hebelten den Automaten aus der Verankerung und nahmen ihn mit. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbrüche in Firmen

FREIENSTEINAU. Unbekannte Täter brachen in der vergangenen Nacht in zwei Firmen in der Philipp-Reis-Straße ein.
In einer Schreinerei durchwühlten die Einbrecher mehrere Firmenfahrzeuge und entwendeten eine nicht bekannte Anzahl von Werkzeugen. Bei dem Einbruch in eine Kfz-Werkstatt gingen die Ganoven leer aus. Vermutlich wurden die Unbekannten hier bei ihrer Tat durch das Auslösen einer Alarmanlage gestört und suchten anschließend das Weite. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön