Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

85-Jährige fährt Schlangenlinien - Autobatterie geklaut - Mit Drogen unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

25.11.17 - An der Ampel aufgefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen hielt ein 20jähriger Audifahrer an der Baustellenampel in der Kissinger Str. verkehrsbedingt an. Ein nachfolgender 21jähriger Fordfahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand ein Blechschaden von insgesamt 6.000 Euro.

Autobatterie geklaut

BAD BRÜCKENAU. In der vergangen Zeit wurde in der Römershager Str. aus einem Pkw VW Golf die Autobatterie geklaut. Das Fahrzeug war auf dem umzäunten Gelände einer dortigen Firma abgestellt. Der Täter öffnete das versperrte Auto und entwendete aus dem Motorbereich die verbaute Batterie im Wert von ca. 100 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060 in Verbindung zu setzen.

Beim Rangieren gegen Geparkten gestoßen

RIEDENBERG. Im Finkenweg stieß beim Rangieren ein 49jähriger mit einem Lkw der Müllabfuhr gegen das Heck eines dort abgestellten Kleintransporters. Der entstandene Schaden beläuft sich dabei auf insgesamt ca. 4000 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

RANNUNGEN. Am Freitagnachmittag befuhr der Fahrer eines Pkw, Audi, die BAB A 71 mit hoher Geschwindigkeit im Gemeindebereich Rannungen in Fahrtrichtung Schweinfurt auf der linken Fahrspur. Ihm folgte ein Pkw, VW. Als der vorausfahrende Audifahrer leicht bremste, leitete der nachfolgende VW-Fahrer eine Vollbremsung ein und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug prallte gegen die Mittelbetongleitwand, überschlug sich und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer konnte sich alleine aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Ein drittes Fahrzeug, ein Pkw, VW, wurde durch davongeschleuderte Fahrzeugteile leicht beschädigt. Der total beschädigte VW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 7000 Euro.

Mit Drogen unterwegs

HAMMELBURG. Bei einer Verkehrskontrolle wurde am frühen Samstagmorgen ein 34-jähriger angetroffen, der aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten im Verdacht stand, illegale Substanzen konsumiert zu haben, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Der Verdacht wurde im Rahmen eines Drogenvortests bestätigt. Bei der Kontrolle des Verkehrsteilnehmers konnte im Handschuhfach seines PKW eine geringe Menge an Haschisch aufgefunden werden. Dem Verkehrsteilnehmer wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wird wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrs- und Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Weiter wird die Führerscheinstelle zur Durchführung weiterer Maßnahmen benachrichtigt.

85-jährige Dame fährt Schlangenlinien

FUCHSTADT.Dunkelheit, Regen, nasse Straßen, Blendempfindlichkeit waren am Freitagabend für eine ansonsten recht rüstige und vornehme 85-jährige Dame der Grund für ihre Schlangenlinienfahrt auf der B 287. Die Verkehrsteilnehmerin geriet mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Nachdem andere Verkehrsteilnehmer die Polizei über den Fahrstil der Dame informiert hatten, konnte sie bei Fuchsstadt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Dame stand weder unter Alkohol- oder Medikamenteneinfluss, zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht. Der 85-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, der Schlüssel wurde sichergestellt. Auch in diesem Fall ergeht Nachricht an die Führerscheinstelle.

Hund ungesichert im PKW

UNTERESCHENBACH. Eine 44-jährige Verkehrsteilnehmerin wurde am Freitagnachmittag in der Untereschenbacher Straße kontrolliert. Da sie ihren mittelgroßen Hund ungesichert in ihrem PKW transportierte, wurde gegen sie ein Verwarnungsgeld erhoben.

Sachbeschädigung an Pkw

HAMMELBURG. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in der Reichenberger Straße in Hammelburg ein blauer Opel Astra an beiden Fahrzeugseiten in der gesamten Fahrzeuglänge zerkratzt worden. Gemäß der Spurenlage müssen die Kratzer mit einem spitzen Gegenstand (Messer, Schraubendreher) verursacht worden sein. Bislang gibt es keine Hinweise auf den unbekannten Täter. Zeugen, die etwas Auffälliges bemerkt haben, möchten sich bitte bei der Polizei Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 9060 melden. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön