Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Mietstreitigkeiten arten aus - Fahrradfahrerin stürzt - Körperverletzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

26.11.17 - Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch

MELLRICHSTADT. Am Samstagabend kam es in einer Lokalität in Mellrichstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Gast und zwei Angestellten. Zunächst beleidigte der Gast einen Angestellten verbal und wurde hierauf aus der Gaststätte verwiesen. Anstatt die Gaststätte nun zu verlassen wurde eine weitere Angestellte beleidigt und mehrfach ins Gesicht geschlagen. Zu diesem Fall müssen noch Ermittlungen geführt werden.

Taschendiebstahl

BAD KISSINGEN.Am 25.11.2017, in der Zeit zwischen 00:00 Uhr 01:15 Uhr wurde einem Mann, der sich vor einer Gaststätte in der Bachstraße aufhielt, der Schlüsselbund, sowie Zigaretten entwendet. Die Gegenstände befanden sich in seiner Jackentasche, die mit einem Reißverschluss verschlossen war. Ein Unbekannter langte unbemerkt in die Tasche und entwendete die Schlüssel und die Zigaretten. Auffällig an dem Schlüsselbund ist der Anhänger. Auf diesem ist der Umriss von Deutschland sowie die Nationalfarben zu sehen. Er ist groß und rund. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen. 0971/7149-0

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Ein 60jähriger befuhr mit seinem Opel die KG 20 von Burghausen kommend in Richtung Münnerstadt. Ca. 400 Meter nach dem Ortsausgang Burghausen kreuzte eine Wildschweinrotte von rechts nach links die Fahrbahn. Das vorletzte Tier der Gruppe wurde mit der rechten Fahrzeugfront erwischt. Das junge Wildschwein lief nach dem Zusammenprall wieder nach rechts auf eine Freifläche und vermutlich in den angrenzenden Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Spiegelberührung im Gegenverkehr

EUERDORF. Zu einer Spiegelberührung kam es am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr zwischen zwei Pkw-Fahrern auf der Staatsstraße 2290. Der 24-jährige Ford-Fahrer fuhr von Euerdorf kommend in Richtung Aura, als ihm ein 48-jähriger mit seinem Renault entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge streifen sich im Kurvenbereich an den Außenspiegeln. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 400 Euro.

Streitigkeit an der Bushaltestelle

HAMMELBURG. Zu einem Streit kam es am Samstagnachmittag, zwischen einem Busfahrer und einer alkoholisierten älteren Dame, als diese mit dem Linienbus nach Hause fahren wollte. Der Dame war nämlich auf Grund vorangegangener Vorfälle die Mitfahrt auf unbestimmte Zeit untersagt worden. Da die Dame dies jedoch nicht einsehen wollte, hielt sie sich krampfhaft am Haltegriff des Busses fest. Da der Busfahrer nicht weiterfahren konnte, ohne die Dame zu gefährden, verständigte er die Polizei Hammelburg. Die Polizeibeamten konnten die Dame beruhigen und riefen ihr ein Taxi.

Ehrlicher Finder

HAMMELBURG. Am Samstagmittag gab ein Kraftfahrer ein Mobiltelefon bei der Polizeiinspektion Hammelburg ab. Die Handybesitzerin konnte ermittelt und verständigt werden. Diese war überglücklich, ihr Handy wieder bekommen zu haben. Der Finder verzichtete auf einen Finderlohn.

Mietstreitigkeiten arten aus

EUERDORF. Unschön endete eine bereits länger andauernde Streitigkeit zwischen einem Mieter und dessen Vermieter. Da der Vermieter seinen Mieter hart an er Schulter packte, sprühte dieser seinem Kontrahenten Pfefferspray ins Gesicht. Auf Grund des Starken Brennens wurde er ins Klinikum Bad Kissingen gebracht. Auf die beiden Streithähne kommt nun jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.

Ein Mann, zwei Damen

HAMMELBURG. Zu einem ungewöhnlichen Streit wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg am frühen Samstagmorgen gerufen. Bei dem Streit ging es darum, dass ein 26-jähriger Mann anscheinend die Vorzüge von zwei jungen Damen (20 und 23 Jahre) genießt, was bei der 23-Jährigen wiederum zu Liebeskummer führt. Diese Dame suchte das Wohnanwesen der 20-Jährigen auf, bei der sich aktuell auch der junge Mann aufhielt und klingelte Sturm, da sie mit ihrem „Lover“ sprechen wollte. Dieser wurde jedoch von der 20-Jährigen verleugnet. Da mit weiteren Störungen zu rechnen war, wurde ein Platzverweis erteilt.

Wildunfälle

BAD BRÜCKENAU. Im Laufe des Samstags ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau drei Wildunfälle mit einem Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro. Die Rehe querten bei den Unfällen plötzlich und unerwartet die Fahrbahn und kollidierten jeweils mit den heranfahrenden Pkws. Anschließend verendeten zwei der Tiere an der Unfallstelle. Die hinzugerufene Streife musste in einem Fall bei der anschließenden Unfallaufnahme das verletzte Reh mit einem Schuss aus der Dienstpistole von seinem Leiden erlösen. Die Pkw-Fahrer kamen neben dem Sachschaden mit dem Schrecken davon. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt und kümmerten sich an den Unfallstellen um die verendeten Rehe. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bad Brückenau alle Fahrzeugführer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.

Nach Verkehrsunfall unerlaubt entfernt

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 05:50 Uhr, parkte eine Dacia-Fahrerin ihren PKW auf einem Privatparkplatz des St. Elisabeth Krankenhauses. Anschließend fuhr diese nach Arnshausen und parkte ihren PKW entgegen der Fahrtrichtung in der Straße „Oberer Zollweg“. Als sie anschließend zu ihrer Wohnadresse fuhr und ausstieg, bemerkte sie einen längs- über die Beifahrerseite verlaufenden Lackschaden. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang oder Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/ 71490 in Verbindung zu setzen.

Nach dem Tanken vergessen zu bezahlen

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, gegen 17:20 Uhr, tankte eine 40-jährige Skoda-Fahrerin bei der OMV Tankstelle in Garitz ihren PKW. Nach dem Tankvorgang vergaß diese die Tankrechnung zu begleichen und fuhr davon. Aufgrund der dortigen Videoüberwachung konnte die Skoda-Fahrerin ausfindig gemacht werden. Der Ehemann beglich unverzüglich die ausstehende Tankrechnung.

Alu-Schienen wurden entwendet

BAD KISSINGEN. In den ersten beiden Novemberwochen wurden vom Zaun eines Grundstücks in der Bismarckstraße insgesamt 10 Aluminium-Abdeckschienen im Wert von 200 Euro entwendet. Das Grundstück liegt zur Saale hin und an diesem führt ein beleuchteter Fußgängerweg vorbei. Zeugen, die Hinweise auf Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Fahrradfahrerin stürzt

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 08.00 Uhr, befuhr ein betagter VW-Fahrer die Von-Hessing-Straße vom Theaterplatz kommend und wollte auf Höhe der dortigen Apotheke in eine Parkbucht einfahren. Dabei übersah er eine entgegenkommende 53-jährige Fahrradfahrerin. Bei geringer Geschwindigkeit kam es zum Zusammenstoß, wobei die Fahrradfahrerin mit dem Knie auf den Boden prallte. Eine ärztliche Versorgung war nicht von Nöten und augenscheinlich entstand kein Sachschaden.

Geldbörse entwendet

BAD KISSINGEN. Einer Angestellten eines Verbrauchermarktes in der Von-Hessing-Straße wurde am Donnerstagnachmittag im Laufe ihrer Arbeitszeit die Geldbörse entwendet. Diese befand sich in ihrer unbeaufsichtigten Handtasche im Aufenthaltsraum des Geschäftes.

Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Reklamationsverhandlung gerieten Käufer und Verkäufer derart aneinander, dass dem unzufriedenen Kunden durch den Geschäftsinhaber ein Hausverbot erteilt wurde. Nachdem dieser den Laden trotzdem nicht verließ, wurde er vom Inhaber nach draußen geschoben. Hierbei verletzte sich der Käufer beim Anprall an den Türrahmen an der Schulter und erstattete Anzeige.

Schlüsselbund entwendet

BAD KISSINGEN. Einem Besucher einer Gaststätte in der Innenstadt wurde von Freitag auf Samstag ein Schlüsselbund gestohlen. Der unbekannte Täter langte hierbei unbemerkt in die Jackentasche des Geschädigten und zog den Schlüsselbund mit vier Sicherheitsschlüsseln heraus und entwendete diesen.

Parkendes Fahrzeug wurde beschädigt

BURKARDROTH. Ein 30-jähriger Opel-Fahrer parkte am Freitagmorgen, gegen 06.50 Uhr, rückwärts aus einer Parklücke in der Unteren Marktstraße aus und touchierte dabei das dahinter abgestellte Fahrzeug VW einer 53-Jährigen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Blechschaden

MÜNNERSTADT. Am Freitagmorgen, gegen 11.10 Uhr, befuhr ein 55-jähriger VW-Fahrer die Veit-Stoß-Straße stadteinwärts. Dabei musste er wegen eines ausladenden Lkws anhalten. Beim Vorbeifahren übersah er das entgegenkommende Fahrzeug Skoda einer 41-Jährigen, so dass die jeweiligen Stoßstangen aneinander schrammten. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Gesuchte Person festgenommen

OERLENBACH. Im Rahmen einer Personenkontrolle wurde festgestellt, dass gegen den 37-jährigen Bulgaren ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin besteht. Er wurde verhaftet und in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön