Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Bagger geklaut - Schwere Körperverletzung - Fensterscheibe beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.11.17 - Bagger geklaut

SCHLITZ. In der Nacht zum Freitag wurde aus einem Bagger ca. 60 Liter Diesel entwendet. Der Bagger stand in Üllershausen im Bereich der Seeburgstraße. Hinweise auf den oder die Täter erbittet der Polizeiposten in Schlitz oder die Polizeistation Lauterbach unter den Telefonnummern 06642/1647 bzw. 06641-9710.

Parkscheinautomat aufgebrochen

SCHOTTEN. Am Freitagmittag wurde festgestellt, dass der Parkscheinautomat im Bereich der Taufsteinhütte aufgebrochen wurde. Bargeld wurde nicht entwendet. Hinweise auf den oder die Täter erbittet der Polizeiposten in Schotten unter der Telefonnummer 06044-989090 oder die Polizeistation Lauterbach unter den Telefonnummern 06641-9710

Verkerhsunfall mit Sachschaden

ANGERSBACHAm Samstagnachmittag kam es im Einmündungsbereich Landenhäuser Straße / Reinickendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin bog von der Landenhäuser Straße in die Reinickendorfer Straße ab und beachtete nicht den Pkw, der aus Richtung Ortsmitte in Richtung Fulda fuhr. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Pkw beschädigt

SCHOTTEN. Zwischen Donnerstag, 22:00 Uhr und Freitag, 07:30 Uhr, wurden in der Straße „Zum alten Feld“ an einen VW-Bus die Rückleuchten und der linke Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden liegt bei 200.- €uro. Hinweise auf den oder die Täter erbittet der Polizeiposten in Schotten unter der Telefonnummer 06044-989090

Süßigkeitenautomat sorgt für Feuerwehreinsatz

LAUTERBACH. In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem Vorfall in der Wartehalle des Bahnhofes. Der dort aufgestellte Automat für Süßigkeiten fing an zu schmoren und löste einen Feuerwehreinsatz aus. Die Feuerwehr hatte den „Minibrand“ natürlich schnell unter Kontrolle und konnte ebenso schnell wieder abrücken. Schaden entstand lediglich an dem Automaten.

Schwere Körperverletzung

VAITSHAIN. Am Samstagabend kam es zu einer Schweren Körperverletzung im Bereich der Bushaltestelle. Mehrere Personen schlugen auf den Geschädigten ein. Der Grund für die Körperverletzung dürften Rivalitäten um eine Frau gewesen sein.

Fensterscheibe beschädigt

SCHOTTEN. In der Nacht zum Sonntag wurde gegen 02:00 Uhr eine Fensterscheibe eines Wohnhauses in der Mühlgasse beschädigt. Die Täter flüchteten. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. Hinweise auf den oder die Täter erbittet der Polizeiposten in Schotten unter der Telefonnummer 06044-989090 oder die Polizeistation Lauterbach unter den Telefonnummern 06641-9710.

Verkehrsunfall

SCHOTTEN. In der Nacht zum Sonntag befuhr ein Pkw-Fahrer den Parkplatz am Hoherodskopf mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Die Fahrbahn war winterglatt und so fuhr der Pkw am Ende des Parkplatzes eine Böschung hinunter und überschlug sich. Fahrer und Beifahrer wurden dabei leicht verletzt in das Krankenhaus Schotten eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beträgt 2.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme konnten sich die Polizisten dem Eindruck nicht erwehren, dass der Pkw-Fahrer offenbar zu den sogenannten „Driftern“ gehörte. Der Parkplatz am Hoherodskopf wird nämlich regelmäßig von „großen Jungen“ als Spielwiese missbraucht. Ist der Straßenbelag schneebedeckt oder glatt wird so manche gewollte Rutschpartie mit dem Auto unternommen. Schon mehrfach hat dies in den angrenzenden Böschungen geendet. Auch die Polizei kann sich gut vorstellen, dass derartiges Verhalten von volljährigen Spielratzen einen gewissen Reiz hat, aber es ist verboten. Parkplätze sind zum Parken gebaut, Endstation Böschung ist in der Straßenverkehrsordnung nicht vorgesehen. Dem Unfall ging schon ein Polizeieinsatz voraus. Gegen 22:00 Uhr wurde Beschwerde über „Drifter“ geführt.

Und noch etwas zum Schmunzeln.

LAUTERBACH. Offensichtlich hat auch das Weidevieh das Schmuddelwetter satt. Am Samstagnachmittag gingen zahlreiche Anrufe bei der Polizeistation Lauterbach bezüglich Rinder- und Schafherden ein, die hier und da auf den Straßen liefen. Offensichtlich dem Schneeschauer überdrüssig wollten die Tiere ohne fremde Hilfe in die trockenen Stallungen ziehen. Alle Ortslandwirte waren behilflich um Herde und Halter wieder zu vereinen. Dafür ein herzliches Dankschön von der Polizei! +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön