Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Verkehrsinsel übersehen - Verkehrsschild wurde verbogen - Auf dem Parkplatz hat's gekracht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

28.11.17 - Pferdeutensilien beschädigt

MELLRICHSTADT. Erneut war ein Pferdeunterstellplatz in der Raiffeisenstraße das Ziel einer Sachbeschädigung. Wie nun festgestellt werden konnte, wurden evtl. bereits vor mehreren Wochen Halfter, Longierpeitsche und sonst. Pferdezubehör von einem bislang nicht bekannten Täter zerschnitten. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, bittet um Hinweise zu der Sachbeschädigung.

Verkehrsinsel übersehen

UNSLEBEN. Unachtsam oder zu schnell unterwegs? - diese Frage muss sich ein Autofahrer selbst beantworten. Am Montagnachmittag war er gerade mit dem Pkw Renault in den Ort eingefahren, als das Fahrzeug geradeaus über die Verkehrsinsel geriet und weiter mit einem Baum kollidierte. Bilanz des Unfalls ist ein wirtschaftlicher Totalschaden am Renault von mehreren Tausend Euro - der Schaden am Baum der Gemeinde muss noch abgeklärt werden.

Abstellplatz verfehlt

MELLRICHSTADT. Bei der Anlieferung eines Containers in der Innenstadt kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall. In den Nachmittagsstunden lud ein Lkw-Fahrer einen Container ab, wobei ein daneben geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Schaden wird mit ca. 1500 Euro beziffert.

Ungenügender Sicherheitsabstand

HAMMELBURG. Am frühen Montagabend befuhren zwei Pkw die Kissinger Straße stadtauswärts in Richtung B 287. Die vorausfahrende Pkw-Fahrerin musste verkehrsbedingt bremsen. Der folgende Autoahrer bemerkte dies zu spät und konnte aufgrund der Witterungsbedingungen nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt 3.000 Eur. Der Opelfahrer wurde verwarnt.

Verkehrsunfall

HAMMELBURG. Am Montag, gegen 17.50 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße B 287 ein Verkehrsunfall. Ein Opel-Fahrer kam aus Richtung Karlstadt über die Bundesstraße B 27 und wollte nach der Lager-Kreuzung nach links in Richtung Sportzentrum abbiegen. Hinter ihm fuhren ein Skoda-Fahrer und ein Ford-Fahrer, die ebenfalls links abbiegen wollten und sich ordnungsgemäß auf der Linksabbiegerspur eingeordnet hatten. Der Opel-Fahrer zog kurz vor der Einmündung noch vom rechten Fahrstreifen schräg nach links über den Linksabbiegerfahrstreifen, um dann mit geringer Geschwindigkeit abzubiegen.

Zu diesem Zeitpunkt näherte sich auf der Gegenfahrbahn ein Audi. Der Audi-Fahrer bremste daraufhin ab. Der Opel-Fahrer hielt jedoch nicht an, sondern verzögerte seine Fahrt nur kurz. Der Audi-Fahrer konnte nicht mehr anhalten und versuchte rechts am Opel vorbeizufahren. Anschließend kam es zu einer Kollision. Das Heck des Audi schleuderte daraufhin nach rechts. Der Pkw brach nach links aus und prallte gegen den, auf der Linksabbiegerspur stehenden, Ford. Der Opel-Fahrer hatte nach Zeugenaussagen offensichtlich Probleme mit dem Regen und der nassen Fahrbahn. Der Fahrer des Ford zog sich eine leichte Verletzung zu, alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 11.500 Euro.

Pkw beschädigt

HAMMELBURG. In der Zeit von 25. November, 18 Uhr, bis 27. November, 7 Uhr, wurde an einem, in der Reichenberger Straße geparktem, blauen Audi auf der Beifahrerseite die hintere Tür und der hintere Kotflügel verkratzt. Der Schaden beträgt ca. 3000 Euro. Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/906-0.

Fahrrad beschädigt

HAMMELBURG. Am Montag wurde in der Zeit zwischen 12 und 13 Uhr, an einem lila Trekkingrad, das an einem Großmarkt in der Kissinger Straße abgestellt war, das Hinterrad platt gestochen und ein Teil der Gangschaltung aus der Halterung gerissen. Der bislang unbekannte Täter verursachte hierdurch einen Schaden in Höhe von ca. 40 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/906-0.


13.000 Euro Blechschaden

WILDFLECKEN. Der erste Wintereinbruch mit Schneeglätte war mitursächlich für zwei Unfälle am Montagnachmittag in der Gemeinde. Trotz geringer Geschwindigkeit kam ein 54-Jähriger in der Reußendorfer Straße mit seinem SUV beim Abbiegen aus der Jahnstraße auf dem glatten Untergrund ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Eine dort mit ihrem Pkw fahrende 78-Jährige konnte nicht mehr anhalten und die Fahrzeuge rutschten ineinander. Den Gesamtschaden schätzt die Sachbearbeiterin der Bad Brückenauer Polizei auf 8.000 Euro. Auf der Staatsstraße kam auf dem schneeglatten Untergrund die 18-jährige Fahrerin eines BMW ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Der Blechschaden hier: rund 5.000 Euro. Verletzt wurde bei den Unfällen Gott sei Dank niemand.

Blechschaden an der Krankenhausausfahrt

BAD BRÜCKENAU. Beim Ausfahren aus dem Krankenhausgelände übersah ein 81-Jähriger ein in der Bahnhofstraße fahrendes Auto. Dieses konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 8.000 Euro.


Verkehrsschild wurde verbogen

BAD KISSINGEN. Gegen 16.45 Uhr touchierte am Montagnachmittag in der Hemmerichstraße ein 52-jähriger Lkw-Fahrer beim Rangieren ein Verkehrsschild, welches dadurch verbogen wurde.


Auf dem Parkplatz hat's gekracht

BAD KISSINGEN. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer blieb am Montagnachmittag auf dem Parkplatz des E-Centers in der Spitzwiese beim Rangieren an einem ordnungsgemäß geparkten BMW eines 70-Jährigen hängen, so dass ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro entstand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.


Zusammenstoß beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz in der Bräugasse wollte am Montagnachmittag eine 22-Jährige mit ihrem Nissan rückwärts ausparken. Dabei stieß sie zu weit zurück und prallte gegen einen gegenüber geparkten Hyundai einer 51-Jährigen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Personalien wurden zur Schadensregulierung ausgetauscht.


Fahrzeug macht sich selbständig

BAD KISSINGEN. Eine 55-jährige Fahrerin eines Audi stellte ihr Fahrzeug am Montagmorgen im Stadtteil Hausen im Rodweg an einer abschüssigen Stelle ab. Nachdem sie das Fahrzeug verriegelt hatte, setzte sich dieses in Bewegung und rollte quer über die Fahrbahn. Ein entgegenkommender Fahrer eines Bundeswehrfahrzeuges erkannte die Situation und hielt sein Fahrzeug an. Ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht mehr vermieden werden. Es stellte sich heraus, dass die Handbremse nicht richtig angezogen war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.200 Euro. Die Audi-Fahrerin erhielt eine Verwarnung.


Rückwärts gerollt und Zaun beschädigt

BAD BOCKLET. Am Montagmorgen, gegen 9.45 Uhr, parkte eine 52-Jährige ihren Toyota in einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Reha-Zentrums in der Frankenstraße. Auf dem abschüssigen Gelände rollte das Fahrzeug rückwärts und beschädigte dabei die eiserne Parkplatzeingrenzung, so dass diese verbogen wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro.


Lkw versunken

MAßBACH. Am Montagnachmittag versank, bedingt durch den Regen der vergangenen Tage, ein Lkw nach dem Zuliefern von Flüssiggas auf einem aufgeweichten Flurbereinigungsweg in Maßbach. Der Lkw musste mit Hilfe eines Berge-Lkws vom Weg gezogen werden, da er sich bereits festgefahren hatte.


Drogenfahrt gestoppt

NÜDLINGEN. Zivile Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen führten am Montagabend bei einer 33-jährigen Peugeot-Fahrerin eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei konnten Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Nach Auswertung der Blutprobe kommt auf die junge Frau nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön