Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Drogendealer im Hauptbahnhof geschnappt - 7-Jährige am Bahnhof betatscht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.11.17 - Einbrecher schlugen Fenster ein 

HANAU. Zwei Handys, eine Festplatte sowie einen Rucksack und Kleidung nahmen Einbrecher mit, die am Mittwochabend in eine Erdgeschosswohnung in der Fasaneriestraße einstiegen. In weniger als einer Stunde zwischen 18.30 und 19.20 Uhr schlugen die Langfinger eine Scheibe ein, griffen hindurch und öffneten das Fenster. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume, sackten ihre Beute ein und flüchteten. Hinweise auf die Täter nimmt die Kripo in Hanau unter der 06181 100-123 entgegen.

Autodiebe klauen weißen Transporter 

MAINTAL. In der Nacht zum Mittwoch entwendeten Autodiebe einen weißen Transporter, der am Vorabend gegen 20.30 Uhr in der Friedhofstraße in Höhe der Hausnummer 30 abgestellt wurde. Seit Mittwochmorgen, 9 Uhr, wird der VW mit Aschaffenburger Kennzeichen und den Ziffern 9999 nun vermisst. Hinweise auf die Täter und den Verbleib des Transporters nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

BMW Geländewagen gestohlen 

ERLENSEE. In der Zeit zwischen Dienstagabend, 22 Uhr und Mittwoch, 23.45 Uhr, wurde ein in der Odenwaldstraße (10er-Hausnummern) geparkter BMW gestohlen. Der weiße X5 mit MKK-Kennzeichen und der Ziffernfolge 15 kam in der angegebenen Zeit abhanden. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder etwas über den Verbleib des Wagens sagen kann, wird gebeten, sich mit der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 in Verbindung zu setzen.

17-Jährige am Bahnhof betatscht 

NIDDERAU. Die Polizei sucht Zeugen, nachdem am Mittwochnachmittag ein Sittenstrolch am Bahnhof eine 17-Jährige betatschte, die dort auf einer Bank saß. Gegen 14.15 Uhr setzte sich der etwa 30 bis 35 Jahre alte und etwa 1,75 Meter große Mann mit kurzen schwarzen Haaren und braunen Augen, der mit einer blauen Arbeitsweste, einem schwarzen Pullover und dunkler Jeans bekleidet war, neben die Jugendliche und begann eine Unterhaltung mit ihr. Kurz darauf berührte er die 17-Jährige jedoch unsittlich und nahm ihre Hand, und legte sie in seinen Intimbereich. Anschließend stieg er in die einfahrende Regionalbahn in Richtung Friedberg. Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kripo in Hanau zu melden.

Drogendealer aus Freigericht im Hauptbahnhof festgenommen

REGION. Beamte der Bundespolizei haben am Dienstagabend, gegen 22 Uhr, im Frankfurter Hauptbahnhof einen 28-jährigen Mann aus Freigericht/Main Kinzig Kreis festgenommen, der sich als Drogendealer entpuppte. Die Beamten waren auf den Mann aufmerksam geworden, als er offensichtlich versuchte der Streife aus dem Weg zu gehen. Als er angehalten und nach seinen Personalien befragt wurde, war seine Nervosität nicht zu übersehen. Was ihn so nervös machte, wurde schnell klar als die Beamten seinen Rucksack durchsuchten. Zum Vorschein kamen insgesamt 52 Ecstacy-Tabletten, und etwa 60 Gramm verschiedener anderer Betäubungsmittel. Da Leugnen nur noch wenig Sinn machte, gab der 28-Jährige auch sofort zu, dass er die Drogen im Hauptbahnhof verkaufen wollte.

Die Drogen wurden sichergestellt und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Danach wurde er in die Haftzellen eingeliefert, wo er heute dem Haftrichter vorgeführt wird. Die abschließenden Ermittlungen hat die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main übernommen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön