Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss - Graffiti-Schmierereien kommen nun zum Abschluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

30.11.17 - Fahrt unter Drogeneinfluss

MELLRICHSTADT. Bereits am Wochenende geriet eine Fahrzeuglenkerin in eine Verkehrskontrolle. Am späten Sonntag konnte bei der angehaltenen Arbeiterin drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein freiwilliger Drogentest wurde von der Dame abgelehnt, wobei dann eine Blutentnahme angeordnet wurde. Das Gutachten steht in diesem Falle noch aus, die Mittvierzigerin muss mit einem hohen Bußgeld, Fahrverbot und Punkten rechnen.


Graffiti-Schmierereien kommen nun zum Abschluss

OBERSTREU. Obwohl eine Sachbeschädigung durch Graffiti entstand, kann im folgenden Fall eine positive Abschlussmeldung bekannt gegeben werden. Am vergangenen Wochenende ließen sich drei Jugendliche dazu hinreißen, in der Nacht zum Sonntag, die Baulichkeiten entlang der Umgehungsstraße von Oberstreu zu verunstalten. Mit schwarzem und grauem Sprühlack „verzierten“ sie nicht nur die Lärmschutzwand, sondern auch die Fußgängerbrücke und einen Streugutbehälter. Teilweise wurden dabei auch verbotene Schriften beziehungsweise Zeichen aufgebracht. Letztendlich gerieten durch Zeugen und durch den folgenden Ermittlungen drei junge Leute ins Visier der Ermittler. Die 15- und 16-Jährigen gaben dann ihr nächtliches Tun auch zu. Nach Rücksprache des Sachbearbeiters mit dem Bürgermeister wurde den Sprayern die Gelegenheit gegeben, ihren Schaden wieder gut zu machen. Daraufhin erklärten sie sich gemeinsam bereit die Schmierereien wieder zu entfernen beziehungsweise zu überstreichen.

Ausparken missglückte

BAD KISSINGEN. Eine 23-jährige VW-Fahrerin wollte am Mittwochmorgen in der Salinenstraße mit ihrem Fahrzeug aus einer Parklücke ausparken, rangierte zu weit zurück und stieß dabei gegen einen ordnungsgemäß geparkten Audi einer 50-Jährigen. Ob ein Schaden entstanden ist, muss noch geprüft werden. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.


Lkw stößt gegen Pkw

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Reiterswiesen stieß am Mittwochmorgen, gegen 7.40 Uhr, ein Fahrer einer Sattelzugmaschine rückwärts beim Rangieren gegen einen geparkten Nissan. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.


Reifen wurden zerstochen

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 18 bis 20 Uhr parkte ein 23-Jähriger seinen blauen VW Polo vor dem Anwesen Salinenstraße 50. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass drei Reifen zerstochen worden waren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.


Regenfallrohr angefahren und dann davongefahren

BAD KISSINGEN. Aufmerksame Zeugen beobachteten am Mittwochnachmittag, wie ein Geländewagen in der Promenadenstraße wendete, dabei gegen ein Regenfallrohr stieß und dann in Richtung Maxstraße davonfuhr. Der entstandene Sachschaden am Regenfallrohr beläuft sich auf circa 200 Euro. Gegen den Unfallverursacher werden nun Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt.


Parkendes Fahrzeug angefahren - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 17.45 Uhr bis 19.10 Uhr parkte am Montag ein 67-Jähriger seinen silbernen Daimler GLA in der Schönbornstraße auf dem letzten Parkplatz vor der Einfahrt zur Hescuro-Klinik in Fahrtrichtung Stadtmitte. Vermutlich beim Einfahren in die Zufahrt stieß ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen das geparkte Fahrzeug und beschädigte dieses im vorderen linken Bereich am Kotflügel und an der Stoßstange. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.


Geldbörsen-Diebstahl - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 10.15 Uhr, wurde einem 54-Jährigen in der Unteren Marktstraße während eines Gesprächs mit einer Gruppe von Männern die Geldbörse samt Inhalt aus der Westentasche entwendet. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Stadtgebiet brachte leider keinen Erfolg. Zeugen, die Hinweise auf den Geldbörsendieb geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.


Arbeitsunfall mit Kettensäge

BAD KISSINGEN. Auf einer Großbaustelle in der Columbiastraße führte am Mittwochmorgen ein 23-jähriger Zimmermann Arbeiten am Dachstuhl des Neubaus durch. Bei Sägearbeiten schnalzte das Sägenschwert nach unten und traf das Schienbein des Arbeiters. Hierbei zog sich dieser eine Schnittverletzung zu, die in einem Bad Kissinger Krankenhaus behandelt werden musste.


Spiegelberührung im Begegnungsverkehr

BAD BOCKLET. Eine 22-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 7.45 Uhr,die Kreisstraße KG 20 von Bad Bocklet in Richtung Burghausen. In einem Waldstück kam ihr ein Fahrzeug entgegen und im Vorbeifahren kam es zur Berührung der jeweiligen Außenspiegel, wobei die Spiegelabdeckung abgerissen ist. Die junge Frau verlangsamte ihre Fahrt, das andere beteiligte Fahrzeug fuhr jedoch einfach weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von circa 150 Euro zu kümmern. Zeugen des Unfalls bzw. der oder die Fahrer/-in des anderen beteiligten Fahrzeugs werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 zu melden.


Beim Abbiegen aufgefahren

MÜNNERSTADT. Am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, fuhren eine Opel-Fahrerin und eine VW-Fahrerin auf der Bundesstraße B 287 von Nüdlingen kommend in Richtung Münnerstadt. An der Einmündung zur Pyramide wollte beide nach links abbiegen, dabei fuhr die VW-Fahrerin auf den stehenden Opel auf, wodurch ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Laterne wurde beschädigt

MÜNNERSTADT. Auf dem Fußweg zwischen dem Haupteingang einer Seniorenwohnanlage und dem Parkplatz Altstadtweg wurde in der Zeit von Montag bis Mittwoch eine am Boden angebrachte Laterne am Sockel aus der Verankerung gerissen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.


Fünf beschädigte Fahrzeuge nach Bremsmanöver

OERLENBACH. Insgesamt fünf Fahrzeuge waren am Donnerstagmorgen bei winterlichen Straßenverhältnissen auf der Kreisstraße KG 43 zwischen Eltingshausen und ehemaligen Bundesstraße B 19 unterwegs. Eines der beteiligten Fahrzeuge kam auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern, weshalb die anderen Fahrzeuge bremsten bzw. beim Ausweichen ebenfalls ins Rutschen kamen, so dass fünf Fahrzeuge im Graben landeten. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt bzw. geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Eltingshausen übernahm vor Ort die Verkehrsregelung. Die Fahrbahn war aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge für circa eine Stunde voll gesperrt.


Im Graben gelandet

OERLENBACH. Eine 25-jährige Smart-Fahrerin befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 7.25 Uhr, bei winterlichen Straßenverhältnissen auf der Fahrt von der Schwarzen Pfütze in Richtung Schweinfurt ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab und dann im Graben zum Stehen. Dabei wurde ein Leitpfosten beschädigt. Verletzt wurde die junge Frau glücklicherweise nicht, wie hoch der Schaden am Fahrzeug ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.


Wildunfall mit Reh

OERLENBACH. Auf der Fahrt von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 6.30 Uhr, ein 49-jähriger Skoda-Fahrer ein Reh im Bereich der Waldsiedlung / Schwarzen Pfütze. Nach der Kollision flüchtete das Reh. Ob am Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, wird noch geprüft.


Ins Rutschen geraten

OERLENBACH. Am Donnerstagmorgen, gegen 7.50 Uhr, befuhr eine 43-jährige Skoda-Fahrerin die Kreisstraße KG 3 von Ramsthal in Richtung Bundespolizei. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn rutschte sie in einer scharfen Linkskurve geradeaus in eine Wiese. Hierbei überfuhr sie ein Straßenkennzeichnungsschild. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.300 Euro. +++

 

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön