Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Schuh-Diebstahl - Unfall bei Glatteis - Gefährlicher Unfug

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

01.12.17 - Unfallverursacher entfernte sich

Hammelburg, Lkr. Bad-Kissingen.  Der Fahrer eines grauen Seat hatte seinen Pkw am Donnerstagmorgen am Weihertorparkplatz abgestellt. Als er das Fahrzeug am Abend wieder aufsuchte, wies es einen Unfallschaden am vorderen linken Kotflügel auf. Nachdem der Verursacher unbekannt war, meldete der Geschädigte den Verkehrsunfall der Polizei. Diese versucht nun, den Verantwortlichen zur ermitteln und nimmt entsprechende Hinweise entgegen.

Unfall auf Autobahnabfahrt

Elfershausen, Lkr. Bad-Kissingen.  Der Fahrer eines Toyota musste am Donnerstagnachmittag beim Verlassen der Autobahn und Einfahren in die Bundesstraße 287 an der Einmündung verkehrsbedingt warten. Dies erkannte der nachfolgende Fahrer eines Mazda zu spät, sodass er mit seinem Pkw auf den Vorausfahrenden auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Vorfahrt missachtet

Oberthulba, Lkr. Bad-Kissingen.   Aufgrund einer Vorfahrtsverletzung kam es am Donnerstag gegen 15.30 Uhr an der Kreuzung der Staatsstraßen 2290 und 2291 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kollidierte ein Daimler mit einem Fiat und es entstand Sachschaden von über 10.000 Euro. Gegen eine Frau die den Unfall verursacht hatte, wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.


Pkw in Brand geraten

Bad Kissingen.  Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen mitgeteilt, dass ein Pkw vor einer Klinik in der Bismarckstraße brennen würde. Da lediglich der Motorraum in Brand geraten war, wurde durch das Klinikpersonal der Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher gelöscht. Ermittlungen ergaben, dass sich durch Überhitzung ein Kabel selbstentzündete und somit den Motorraum in Brand setzte. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 5.000,-Euro.

Beim Ausparken entstand hoher Sachschaden

Bad Kissingen.  - Ein 46-jähriger VW-Fahrer fuhr am Donnerstagabend, gegen 18.10 Uhr, rückwärts aus einer Parklücke des Parkplatzes des Garitzer Fachmarktzentrums. Er setzte seine Fahrt rückwärts fort, um dann vorwärts entlang der Zufahrtsstraße wegfahren zu können. Jedoch übersah er hierbei das in Richtung Parkplätze abbiegende Fahrzeug VW einer 30-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000,- Euro. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Auto bezahlt und nicht erhalten

Bad Kissingen.  Ein 38-Jähriger kaufte sich im Internet einen gebrauchten Pkw Toyota für knapp 4.000,- Euro. Die Auslieferung des Fahrzeugs sollte über einen Treuhänder erfolgen. Der Käufer erhielt jedoch weder das gekaufte Fahrzeug noch sein Geld zurück. Aus diesem Grund erstattete er Anzeige wegen Warenkreditbetruges.


Zeugen helfen bei Klärung einer Unfallflucht

Bad Kissingen.   Am Donnerstagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen von einer Zeugin die Mitteilung, dass auf dem Parkplatz des Eli-Krankenhaues beim Wegfahren ein älterer Mercedes-Fahrer gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw eines 32-Jährigen gestoßen war und dieses dadurch im Bereich der hinteren Stoßstange beschädigt wurde. Der Unfallverursacher verließ dann den Parkplatz, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro zu kümmern. Die Zeugin konnte sich jedoch das Kennzeichen merken, so dass der Unfallverursacher ausfindig gemacht werden konnte.


Gutgläubigkeit wurde ausgenutzt

Bad Kissingen.   Am Mittwoch erhielt eine Rentnerin aus der Kurstadt einen Anruf eines angeblichen Microsoft-Mitarbeiters. Dieser teilte ihr mit, dass auf ihrem dem PC Viren festgestellt wurden. Die Frau installierte daraufhin auf Weisung des Microsoft-Mitarbeiters ein Teamviewer-Programm. Sie wurde zudem angewiesen in einem Supermarkt iTunes-Karten für 170,- Euro zu kaufen und die entsprechenden Nummerncodes auf der eingeblendeten Maske einzugeben. Am nächsten Tag sollte sie nochmals solche Gutscheine besorgen, was sie jedoch nicht tat. Es werden nun Ermittlungen wegen Betrugs und Datenveränderung geführt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen rät bei solchen Anrufen zur Besonnenheit und es wird um Vorsicht geboten, sobald finanzielle Forderungen gestellt werden. Hier lohnt sich ein kurzer Anruf bei der Polizei oder bei einem Computerspezialisten, um nicht Opfer dieser Betrugsmasche zu werden.


Schülerinnen klauen Schuhe

Bad Kissingen.   Drei Schülerinnen im Alter von 14 bis 16 Jahren gingen am Donnerstag, nach der Schule, in ein Geschäft in der Oberen Marktstraße und wollten Schuhe kaufen. Eine der Schülerinnen verließ das Geschäft jedoch früher, um sich was zum Essen zu besorgen. Die beiden anderen probierten die Schuhe in der Umkleidekabine an, nahmen es dann jedoch mit dem Bezahlen nicht so ernst, sondern entwendeten jeweils ein Paar im Gesamtwert von 60,- Euro. Die vom Essenkaufen ins Geschäft zurückgekehrte Schülerin wurde dann von einer Verkäuferin angesprochen und konnte Hinweise auf die Identität der beiden anderen geben. Die beiden Diebinnen erschienen dann später auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und von deren Eltern wurden die entwendeten Schuhe ausgehändigt. Es werden nun Ermittlungen wegen Ladendiebstahls geführt.


Fahrzeug landete im Graben

Burkardroth.    Auf der Fahrt vom Basaltwerk in Richtung Gefäll wich am Freitagmorgen, gegen 06.30 Uhr, ein 33-jähriger VW-Fahrer mehreren Rehen aus, die auf der Fahrbahn standen. Dabei geriet er in die rechte Bankette und kam dann auf der rutschigen Fahrbahn nach links ab und fuhr in den dortigen Graben. Dabei kippte das Fahrzeug zur Seite und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.


Vorfahrt missachtet

Münnerstadt.  Eine 23-jährige Renault-Fahrerin bog am Donnerstagmittag aus der durch das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ Straße nach Bildhausen links in die Hauptstraße ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des aus Großwenkheim kommenden Pkw VW eines 26-Jährigen und es kam zur Kollision. Der VW-Fahrer und die Unfallverursacherin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000,- Euro.


Eier gegen Hauswand geworfen

Maßbach.   Bereits von Montag auf Dienstag wurden durch einen 76-jährigen Mann mehrere Eier auf ein Einfamilienhaus in Poppenlauer in der Hopfenleite geworfen. Durch die Eier wurde die Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Auf den älteren Mann kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000,- Euro.


Große Dieselspur nach Defekt

Oerlenbach.    Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 38-Jährige mit ihrem Pkw VW von Bad Kissingen aus nach Eltingshausen und dann weiter über die Kreisstraße KG 43 und Staatsstraße St 2245 bis zur dortigen Tankstelle vor der Auffahrt zur A 71 bei Oerlenbach. Auf der Fahrt verlor das Fahrzeug vermutlich wegen eines technischen Defekts Dieselkraftstoff und verschmutzte so die Fahrbahn. Die Freiwillige Feuerwehr Eltingshausen sowie die Straßenmeistereien waren im Einsatz und stellten Ölspur-Warnschilder auf und reinigten die Fahrbahn.

Bei Glatteis gegen Verkehrszeichen

OBERLEICHTERSBACH. Ein 28-Jähriger fuhr gestern gegen 5.30 Uhr von Einraffshof nach Unterleichtersbach. An der Einmündung geriet er mit seinem Audi aufgrund von Glatteis ins Rutschen. Er überquerte die komplette Fahrbahn und stieß auf dem Gehweg gegen ein Verkehrszeichen. Das Standrohr und das Auto wurden leicht beschädigt, verletzt wurde niemand.


Gefährlicher Unfug

BAD BRÜCKENAU. Der Betreiber eines Abschleppdienstes erstattete am Donnerstag Strafanzeige gegen Unbekannt. An mehreren Fahrzeugen, welche auf seinem Betriebsgelände abgestellt sind, waren die Radschrauben gelöst worden. Die Tatzeit ließ sich nicht genau bestimmen, dürfte jedoch in den zurückliegenden drei Wochen gelegen haben. Bei Inbetriebnahme eines der Fahrzeuge hätten die gelösten Schrauben zu einem Radverlust und schweren Unfall führen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer (09741) 6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön