Archiv
Neben Bürgermeister Stefan Schwenk, Theo Flügel, Erster Stadtrat, Berthold Quell, Stadtverordnetenvorsteher und Bernd Roßberg, Bürgermeister. a. D. der Partnergemeinde Steinberg/Rothenkirchen - Fotos: Erich Gutberlet

HÜNFELD Attraktives Programm auch für Kinder

Drei Tage Adventsmarkt - Anschieben der Steinberger Weihnachtspyramide

02.12.17 - "Mit unserem dritten Adventsmarkt im Hünfelder Winter wollen wir uns wieder auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. Der große Erfolg in den vergangenen beiden Jahren war Ansporn, in diesem Jahr noch ein wenig mehr zu bieten, gerade auch in Bezug auf die Kinder. Möglich ist das alles nur, wenn Sie als Gäste kommen", sagte Hünfelds Bürgermeister Stefan Schwenk.

Mit dem Anschieben der Weihnachtspyramide begann am Freitagnachmittag der dreitägige Adventsmarkt in der Haunestadt. Der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln weht durch die Straßen rund um das Rathaus.

"Lassen auch Sie sich von der stimmungsvollen Atmosphäre auf unserem Adventsmarkt im Hünfelder Winter verzaubern. Wir laden Sie ein zum Verweilen. In weihnachtlichem Weiß-Silber geschmückten Marktbuden gibt es in diesem Jahr wieder schöne Dekorationsartikel und kulinarische Leckereien. Morgen und am Sonntag können Sie im Foyer des Rathauses Kunsthandwerk und Dekorationsartikel erwerben. Ein besonderer Stand der Partnergemeinde Steinberg wird Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge präsentieren, ebenso dabei sind die Stollen und Wurstspezialitäten, die in unserer Stadt mittlerweile viele Liebhaber haben", beschreibt der Rathauschef die Angebote in Hünfeld.

Alphornisten „Die Siebenschläfer“ aus Geisa

Auch für die kleinen Besucher gibt es einiges zu bestaunen und zu erleben: Am Samstagnachmittag kommt ab 14:30 Uhr wieder der Nikolaus mit Schlitten und seinen Rentieren vorbei. Am Sonntag gibt es noch einmal eine tolle Begegnung mit dem Nikolaus auf Stelzen. Kinder können am Samstag und Sonntag unter der Anleitung des IDEA-Kunstvereins im Rathauskeller Engel und Lichtergläser basteln und am Sonntag, ab 17 Uhr wird der Rathaussaal zum Kinosaal mit dem Film "Die Legende vom Weihnachtsstern", für alle Kinder ab sieben Jahren.

Ein erweitertes buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein stimmt uns auf Weihnachten ein. Täglich treten auf der Rathaustreppe unter den Arkaden Musikgruppen auf. Freuen wir uns gemeinsam auf "Sing-A-Pur", "Duo Deuce", die Stadtkapelle Hünfeld, die Dammersbacher Blaskapelle, den Chor aus Michelsrombach und auf den Gospelchor „Sisters in Action".

"Die schöne Rathausbeleuchtung, der Baumschmuck, die wunderbare Weihnachtspyramide aus unserer Partnergemeinde Steinberg, die liebevolle gestalteten Stände und Tische in dem neuen Farbenspiel, für das sich unsere Stadträtin für Kultur, Martina Sauerbier, Dimitra Siebert und meine Frau verantwortlich zeigen, lassen uns diesen Adventsmarkt mit allen Sinnen erleben", sagte Schwenk in seinem Grußwort am Freitag.

Und er ergänzt: "Wir haben Wert darauf gelegt: Hier gibt es nicht nur umtriebige Geschäftigkeit. Hier soll man innehalten, schauen, genießen und miteinander reden. Hier trifft man sich - es soll ein fröhliches und buntes Einstimmen auf die diesjährige Adventszeit sein. Deshalb will ich Sie auch auf die große Krippe des Vereins Hünfelder Krippenfreunde in der Rathausgasse aufmerksam machen. Dort kann man sich in Ruhe und Besinnlichkeit auf die Weihnachtsgeschichte einstimmen. Sonntag um 16.30 Uhr findet dort auch das traditionelle Ansingen des Advents statt." (pm / hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön