Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unbekannter hat es auf Autobatterien abgesehen - Wildsau in Pkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

02.12.17 - Fünf Wildunfälle 

REGION. Der erste Wildunfall ereignete sich am Freitag um 05:55 Uhr auf Staatsstraße 2290 zwischen Hassenbach und Oberthulba, zwischen einem Reh und einem Pkw. Das Reh wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Um 07:30 Uhr kam es zum nächsten Wildunfall, welcher sich auf der B287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen ereignete und bei dem ein Wildschwein starb. Der dritte Wildunfall ereignete sich auf der KG 13 zwischen Wittershausen und Bad Kissingen. Hierbei wurde ein Reh tödlich verletzt. Bei den drei Wildunfällen entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

OBERLEICHTERSBACH. Mit einem Schuss aus der Dienstpistole musste am Freitagabend ein Fuchs von seinen Verletzungen erlöst werden, die er beim Zusammenstoß mit einem Audi in Unterleichtersbach erlitten hatte. Der Pkw blieb augenscheinlich unbeschädigt.

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagabend befuhr ein 34-jähriger aus dem Altlandkreis mit seinem Opel die Staatsstraße von Oberleichtersbach in Richtung Bad Brückenau. Im Waldstück vor dem Hammelburger Berg querte ein Wildschwein die Fahrbahn unmittelbar vor dem herannahenden Wagen, der das Tier frontal erwischte. Das stattliche Tier verendete am Unfallort. Am Pkw entstand hoher Sachschaden, die erste Schätzung beläuft sich auf ca. 6000 Euro.


Unbekannter hat es auf Autobatterien abgesehen

BAD BRÜCKENAU. Bereits zum zweiten Mal hat ein Unbekannter in Bad Brückenau die Motorhaube eines Pkw geöffnet und die Batterie gestohlen. Im November bereits hatte schon einmal von einem abgestellten Fahrzeug auf dem Gelände eines Kfz-Betriebs in der Römershager Straße die Fahrzeugbatterie gefehlt. Nun wurde bekannt, dass dort erneut die Motorhaube eines Wagens geöffnet wurde und die Batterie ausgebaut wurde. Verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060 entgegen.


Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Freitag, gegen 07:10 Uhr entwendete ein 40 jähriger Mann in einem Supermarkt in der Kissinger Straße in Hammelburg Batterien und Lebensmittel im Gesamtwert von knapp 15 Euro. Da er hierbei von einem Ladendetektiv beobachtet wurde, blieb sein Handeln nicht ohne Folgen. Gegen den 40 jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem erhält der Mann ein einjähriges Hausverbot in dem Supermarkt.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Zwischen Donnerstag 12 Uhr und Freitag 08:30 Uhr wurde der linke Außenspiegel eines in der Reichenberger Straße geparkten Opel Corsa abgefahren. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Hammelburg unter 09732/9060 entgegen.

Briefumschlag mit über 1000 EUR Bargeld entwendet

WERNECK. Ein dreister Dieb machte am Freitag den 01.12.2017 um 07:50 Uhr an einer Tankstelle im Autohof Werneck ordentlich Beute. Er nutzte eine kurze Unachtsamkeit eines Pkw-Fahrers aus, indem er, während sich der Geschädigte kurz von seinem Fahrzeug entfernte, aus einem auf dem Beifahrersitz abgestellten Rucksack ein Briefkuvert entwendete. Wie auch der Dieb erst später festgestellt haben dürfte, befand sich in diesem Briefkuvert eine größere Menge Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich. Personen, die sich zum genannten Zeitpunkt an der Tankstelle befanden, werden gebeten sich bei der VPI Schweinfurt-Werneck zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön