Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fahren ohne Fahrerlaubnis - Zwei Auffahrunfälle aus Unachtsamkeit

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

03.12.17 - Fahren ohne Fahrerlaubnis

OSTHEIM/RHÖN. Kurz nach 15.00 Uhr fiel am Samstag einer Streifenbesatzung in der Marktstraße ein Pkw auf, dessen Fahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Als dieser einer Kontrolle unterzogen werden sollte, versuchte er zunächst sein Glück in der Flucht. Nach kurzer Verfolgungsfahrt durch ein Wohngebiet hielt der Fahrer schließlich an. Zunächst gab der 29-jährige Mann an, dass er seinen Führerschein und Ausweis zu Hause in der Schweiz vergessen hat. Nach seiner vorläufigen Festnahme und weiteren Überprüfungen im Nachbarland stellte sich heraus, dass er seit mehreren Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, was er schließlich auch zugab.
Da sich Hinweise ergaben, dass er auch unter Drogeneinfluss stand, was auch durch einen Vortest bestätigt wurde, wurde ihm noch eine Blutprobe entnommen. Auch gegen die Halterin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da sie dem 29-jährigen das Fahrzeug zur Verfügung gestellt hatte ohne sich vorher zu vergewissern, ob er einen Führerschein besitzt.

Zwei Auffahrunfälle aus Unachtsamkeit

MELLRICHSTADT. Am Freitag, gegen 07.40 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer in den Baywa-Kreisel in der Sondheimer Straße. Hierbei übersah er einen vor ihm, verkehrsbedingt haltenden Pkw, und fuhr auf diesen auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Gegen 15.00 Uhr befuhren zwei Pkw die Oberstreuer Straße in Richtung Innenstadt. Eine 44-jährige Pkw-Fahrerin erkannte zu spät, dass ein 40-jähriger mit seinem Pkw vor ihr anhalten musste und fuhr auf dessen Pkw auf. Der Gesamtschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall durch Vorfahrtsverletzung

RAPPERSHAUSEN. Gegen 12.15 Uhr kam es am Freitag an der Kreuzung Industriestraße/Schützenstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters deutete die Verringerung der Geschwindigkeit eines vorfahrtsberechtigten Pkw falsch und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. Am Transporter entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro, am Pkw betragen die Reparaturkosten circa 1.000 Euro.

Fahrzeug ohne Versicherungsschutz

MELLRICHSTADT. Bereits am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, wurde in der Hauptstraße ein Pkw festgestellt, bei welchem der Versicherungsschutz erloschen war. Das Kennzeichen wurde entstempelt. Da das Fahrzeug offenbar trotz fehlender Haftpflichtversicherung gefahren wurde, wurden gegen den Fahrer und Halter weitere Ermittlungen eingeleitet.

Bei Fahrradsturz die Hand gebrochen

HAMMELBURG. Am Freitag in den Vormittagsstunden befuhr ein 51-jährigher Mann mit seinem Fahrrad den Ofenthaler Weg in Hammelburg. An der Kreuzung zur Bonifatiusstraße wollte ein 79-jähriger Pkw-Führer mit seinem Volkswagen ebenfalls in den Ofenthaler Weg einbiegen. Hierbei übersah der Volkswagenfahrer den Fahrradfahrer im Einmündungsbereich. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam es allerdings nicht. Durch das Ausweichmanöver kam der Fahrradfahrer ins Schleudern und stürzte letztendlich von seinem Gefährt. Hierbei brach sich der Fahrradfahrer die Hand. Der Verkehrsunfall wurde bei der Polizei erst im Nachgang gemeldet, da sich die Verletzungen des Fahrradfahrers erst später herausstellten.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Bei der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Samstag telefonisch eine Verkehrsunfallflucht im Ortsteil Westheim, dort in der Frankenstraße, gemeldet. Demnach wurde in der Zeit von Samstag, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 10.00 Uhr, auf der Kreisstraße 37, Kreuzung Frankenstraße ein auf einer Verkehrsinsel befindliches Verkehrsschild, sowie ein Straßenschildmast durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug touchiert und hierbei umgeknickt. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732 / 906-0 entgegen.


Nach Verkehrsunfall vorbildlich verhalten

HAMMELBURG. Rechtskonform und vorbildlich verhielt sich ein junger VW-Golf -Fahrer am Samstag in den frühen Abendstunden. Als der 20-jährige mit seinem Pkw auf dem Parkplatz „Am Bleichrasen“ mit seinem VW Golf aus einer Parklücke rangierte, touchierte er ein neben ihm geparktes Wohnmobil und verursachte dadurch einen Sachschaden am dortigen Kotflügel sowie am Außenspiegel. Vorbildlich meldete der junge Mann den Vorfall sofort bei der Polizei. Dadurch konnten alle erforderlichen Daten an den Geschädigten übermittelt werden.

Wildunfall

WARTMANNSROTH. Am Samstag, gegen 17-00 Uhr, befuhr eine 75-jährige Skoda-Fahrerin die Kreisstraße 27 von Diebach in Richtung Wartmannsroth. Plötzlich und unverhofft querte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Pkw der Dame erfasst und durch den Aufprall getötet. Am Skoda entstand durch die Kollision ein leichter Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich anschließend um das verendete Tier.

Vorfahrtsverletzung

ZEITLOFS. Am Samstagmittag befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Opel Zafira die Ortsdurchfahrt von Zeitlofs in Richtung Altengronau. Am Ortsausgang kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einer 64-jährigen Pkw-Fahrerin, die mit ihrem BMW ebenfalls in Richtung Altengronau in die Ortsdurchfahrt einbog. Die 64-jährige missachtete dabei die Vorfahrt des Opelfahrers. Der entstandene Blechschaden beläuft sich dabei auf insgesamt 7.000 Euro.

Streitigkeit mit Widerstand gegen Polizeibeamte

WILDFLECKEN. Zur Schlichtung einer Streitigkeit unter einem Pärchen musste die Polizei am Samstagabend eingreifen und gegen den 33-jährigen Mann Pfefferspray einsetzen. Zunächst wurde der Rettungsdienst zu dem streitenden Pärchen in die Sonnenstraße gerufen. Da sich eine 24-jährige Frau nicht beruhigte und androhte aus dem Fenster der Wohnung zu springen, sollte sie zur weiteren ärztlichen Behandlung mitgenommen werden. Dies passte dem 33-jährigen Mann nicht und er bedrängte die Rettungskräfte, damit seine Freundin nicht mitgenommen wird. Durch die verständigte Streife wurde schließlich gegen den aggressiven Mann Pfefferspray eingesetzt, um den Transport der 24-Jährigen in das Krankenhaus zu ermöglichen. Die Polizisten wurden dabei von dem Mann massiv beleidigt. Zudem beschädigte dieser noch das Notarztfahrzeug durch einen Wurf mit einem Blumentopf. Bei beiden Personen dürfte der Konsum von Drogen und Alkohol ursächlich für ihr Verhalten gewesen sein. Gegen den polizeibekannten 33-Jährigen wird nun eine Anzeige wegen mehrerer begangener Straftaten gestellt.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 18.00 Uhr, wurde der VW eines 56-Jährigen auf dem Parkplatz der Gaststätte „Im Abseits“ bei Themis in Bad Kissingen angefahren und an der Stoßstange beschädigt. Ein aufmerksamer Zeuge merkte sich glücklicherweise das Kennzeichen des weißen Pkw des Flüchtigen und verständigte den Besitzer des beschädigten Fahrzeugs. Dieser erstattete anschließend Anzeige wegen Unfallflucht bei der Polizei in Bad Kissingen. Dort werden nun die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Bettler unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag waren Bettler in Poppenroth unterwegs. Sie gingen von Haus zu Haus und fragten nach Kleingeld oder Wasser für ihre Tabletten. Die Personen wurden angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Die Bevölkerung wird vor ihnen gewarnt und es wird dringend empfohlen, die Bettler nicht in die Wohnung zu lassen. Bei Spenden soll sich an die entsprechende Organisation gewendet werden.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag kam es auf dem Gelände der Avia-Tankstelle zu einem Kleinunfall. Ein aus der Waschstraße fahrender Opel erfasste einen Mercedes, der an der Zapfsäule stand. Dadurch entstand ein Schaden von 500 Euro.

Unterwegs mit Totalfälschung

BAD KISSINGEN. Bereits Ende November wurde ein deutscher Pkw-Fahrer in Bad Kissingen kontrolliert. Dabei zeigte er den Beamten einen litauischen Führerschein vor. Die weiteren Recherchen ergaben, daß dem Mann bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Er führte deshalb sein Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis. Bei genauerer Betrachtung des litauischen Führerscheins fiel den Beamten auf, dass es sich dabei um einen Totalfälschung handelte. Den Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.

Pkw mit offenen Fenstern

MÜNNERSTADT. Am Samstagnachmittag wurde auf dem Parkplatz an der Stadtmauer ein roter VW festgestellt, bei dem die Fenster der Fahrer- und Beifahrertür offen standen. Hierdurch war auch schon der Fahrzeuginnenraum stark durchnässt. Weiterhin wurde das Fahrzeug auf dem öffentlichen Parkplatz abgestellt, obwohl es nicht mehr zugelassen ist. Die Polizei konnte dann den neuen Besitzer ermitteln. Dieser wird nun aufgefordert, sein Fahrzeug umgehend zu entfernen.

Kleinunfall auf der Staatsstraße

MAßBACH. Am Freitagvormittag kam es auf der Staatsstraße zwischen Maßbach und Poppenlauer zu einem Unfall mit Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 2.000 Euro. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer wollte nach links in einen Feldweg abbiegen, wobei er die von hinten kommende Pkw-Fahrerin, die bereits zum Überholvorgang ansetzte, übersah. Es kam zum Zusammenstoß.

Unfall beim Rangieren

NÜDLINGEN. Am Samstagmittag parkte die Fahrerin eines Peugeot rückwärts aus. Dabei stieß sie mit ihrem Pkw leicht gegen den dahinter stehenden Toyota. Während am Peugeot lediglich ein Schaden von 50 Euro entstand, beläuft sich der Schaden am Toyota auf circa 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön