Archiv
- Foto: Jörg Peters

BAD SALZSCHLIRF Viele Gäste unter sternenklarem Himmel

Weihnachtslichter zur Eröffnung der Weidenpark Krippe

04.12.17 - Die Eröffnung der sogenannten “Weidenpark Krippe” in Bad Salzschlirf wurde in diesem Jahr ganz besonders gefeiert. Dieses Mal hatte das "Dreschhall"-Team zu den “Weihnachslichtern” eingeladen und unter sternenklaren Himmel, beschienen vom Vollmond kamen so viele Gäste wie nie zuvor.

Bürgermeister Kübel und die Quellenkönigin Melanie Blotenberg gaben per Funkschalter den “Startschuss” für die Beleuchtung der Weidenpark Krippe. Das "Dreschhall"-Team hatte für die Gäste kulinarisch alles vorbereitet, was man sich an einem solch kalten Adventswochenende wünscht. Glühwein aus dem Bollerofen, Grill-Bratwürstchen und Bähbrot mit Griebenschmalz machten satt und wärmten.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung mit Weihnachtlichen Liedern - gesungen von Sandra Erb die von Sophie Oppermann an der Harfe begleitet wurde. Ein besonderer Dank gilt wie in jedem Jahr Helmut Kühn, dem Erbauer der Weidenpark Krippe, der wieder mit viel persönlichem Engagement diese wunderbare Krippe im Weidenpark aufgebaut hat. Gäste können die Weidenpark Krippe immer zum Einbruch der Dunkelheit bis Heilige Drei Könige im Weidenpark von Bad Salzschlirf, direkt gegenüber des Hotels Badehof, bewundern.

Der Erlös der Veranstaltung ist zu Gunsten des Projektes “Park der Generationen H2O” im Kurpark von Bad Salzschlirf. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön