Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fahrzeug überschlagen - Pannenhelfer schwer verletzt - Bei Schneeglätte aufgefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

04.12.17 - Vandalismus an der Kirche

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Sonntagvormittag mitgeteilt, dass es im äußeren Bereich der St.-Johannes-Kirche zu Sachbeschädigungen kam. Die Tat dürfte sich in der vorangegangenen Nacht ereignet haben. Die eintreffende Streife stellte fest, dass bisher unbekannte Täter das Kirchenfenster zum Marien-Chor bewarfen und dadurch insgesamt acht Wabenfenster beschädigten. Weiterhin wurden diverse Blumenkübel umhergeworfen, welche dadurch zerbrachen. Die am Mahnmal anlässlich des Volkstrauertags abgelegten Blumenkränze wurden samt deren Ständer durch den oder die Täter auf die dahinter liegende Mauer geschleudert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf annähernd 1.000 Euro. Die Polizei leitete nun Ermittlungen ein.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732 / 906-0 entgegen.

Zahlreiche Verkehrsunfälle durch Schneeglätte

MELLRICHSTADT. Offensichtlich hatte der eine oder andere Autofahrer durch den plötzlichen Schneefall am vergangenen Sonntag seine Schwierigkeiten. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt waren insgesamt sechs Verkehrsunfälle aufzunehmen, einer davon mit einer Verletzten. Der Gesamtsachschaden beträgt 20.000 Euro.

MELLRICHSTADT. Mit einem ungewöhnlichen Schadensfall beschäftigt sich derzeit die Polizeiinspektion Mellrichstadt. Am Sonntag, 03.12.2017, gegen 13.50 Uhr, räumte ein Straßenwärter mit dem Unimog im Auftrag der Straßenmeisterei die Staatsstraße 2429 die Schneemassen von der Fahrbahn. Zwischen Bahra und Mellrichstadt, am Ende des Waldstückes, fuhr ein beige-farbener Kombi von links aus dem Waldweg auf die Staatstraße, ohne die Vorfahrt des Räumfahrzeuges zu beachten. Nur durch Vollbremsung und schnelles Ausweichen konnte der Unimog-Fahrer einen Unfall verhindern, hatte jedoch selbst durch das Ausweichmanöver einen Schaden zu beklagen. Der Vorfall wurde offenbar von einem Jäger, der gleichzeitig dort stattfindenden Treibjagd, beobachtet. Der nicht namentlich bekannte Jäger wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt in Verbindung zu setzen.
Hinweise zu dem unbekannten Fahrer des beigefarbenen Kombi nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

MELLRICHSTADT. Bereits um 09.50 rutschte ein Autofahrer gegen eine Scheunenwand. Er war aus Richtung Thüringen gekommen, als er in der Behrunger Straße in einer Rechtskurve seine Geschwindigkeit der schneeglatten Straße offenbar nicht angepasst hatte. Nach der Kollision mit der Scheunenaußenwand musste das Fahrzeug abgeschleppt werden.

HAUSEN. Gegen ein Verkehrszeichen prallte ein VW-Fahrer am frühen Sonntagnachmittag. Zwei Urlauber waren mit ihren Fahrzeugen auf der Kreisstraße NES 12 unterwegs und wollten auf Höhe der „Thüringer Hütte“ links in Richtung des „Rhön-Park-Hotels“ abbiegen. Während der eine Besucher der Rhön auf der schneebedeckten Fahrbahn an der Abzweigung vorbeirutschte, jedoch noch bremsen konnte, wich der Hintermann nach links aus und rutscht gegen das Verkehrszeichen. Hierbei entstanden Schäden an der Pkw-Stoßstange, dem Verkehrszeichen und einem Leitpfosten.

OSTHEIM. Zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten kam es gegen 13.45 Uhr auf der Kreisstraße NES 35. Eine junge Fahrzeuglenkerin befand sich mit ihrem Pkw zwischen Ostheim v.d.Rhön und dem Hainhof, als der Opel auf der schneebedeckten Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet. Der Opel kam von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen die Böschung, drehte sich um die Längsachse und bleib dann auf der linken Fahrzeugseite neben der Fahrbahn liegen. Die allein im Fahrzeug befindliche Auszubildende kam mit einer Schockverletzung zur näheren Abklärung ins Krankenhaus.

MELLRICHSTADT. Eine Verkehrstafel „erwischte“ eine Fahrzeuglenkerin auf der Staatsstraße 2445. Gegen 16.50 Uhr dürfte sie ebenfalls auf der schneebedeckten Fahrbahn zwischen Oberstreu und Mellrichstadt zu schnell unterwegs gewesen zu sein. Auf Höhe der Abfahrt zum „Hainberg-Areal“ geriet ihr Citroen nach rechts von der Fahrbahn ab und touchiert eine Verkehrstafel. Dabei entstand wirtschaftlicher Totalschaden am Citroen.

OSTHEIM.. In den Abendstunden rutschte dann ein junger Mann mit seinem Fahrzeug auf einen abgestellten Pkw in der Paulinenstraße. Er war kurz vor 19.00 Uhr mit seinem Pkw Audi stadtauswärts unterwegs, als er in einer weiten Linkskurve den Schneematsch offensichtlich unterschätzte. Er prallte gegen einen geparkten Pkw Fiat, wobei Kotflügel, Stoßstangen und Motorhauben lädiert wurden.

Gegen Schaltkasten gefahren

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 09.30 Uhr, befuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer die Von-Henneberg-Straße und wollte dort rückwärts rangieren. Dabei übersah er den hinter dem Fahrzeug befindlichen Schaltkasten des Bayernwerks und fuhr dagegen. Wie hoch der Schaden am Schaltkasten ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Ins Rutschen gekommen

MÜNNERSTADT. Am Sonntagvormittag geriet im Ulmenweg ein Streufahrzeug beim hinabfahren des Berges auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Hierbei kollidierte er mit einem in einer Hofeinfahrt geparkten Pkw der Marke Daimler und beschädigte diesen im Heckbereich. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Am Streufahrzeug wurde keine Beschädigung festgestellt.

Fahrzeug überschlug sich

RANNUNGEN. Am Sonntagnachmittag befuhr eine 69-Jährige mit ihrem Pkw Daewoo die Kreisstraße KG 8. Auf Höhe des Solarparks überschlug sich das Fahrzeug, nachdem die Fahrerin bremste und auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen kam. Vorbeikommende Fahrzeugführer halfen den beiden Fahrzeuginsassinnen aus dem Fahrzeug. Dieses war total beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die beiden Frauen blieben zum Glück unverletzt.

Fahrzeugkennzeichen wurden entwendet

OERLENBACH. In der Zeit von Samstag, 16.20 Uhr, bis Sonntag, 17.00 Uhr, parkte ein 23-Jähriger seinen Pkw Audi A3 am Bahnhof in Ebenhausen. Als er am Sonntag zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass ein bisher unbekannter Täter die beiden amtlichen Kennzeichen im Tatzeitraum aus den Plastikhalterungen entfernt hat. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb der Kennzeichen geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Auf Verkehrsinsel gerutscht

OERLEBENBACH. Eine 23-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr am Sonntagnachmittag die Eltlingshäuser Straße von Eltingshausen in Richtung Oerlenbacher Kreisel. In einer Rechtskurve verlor die junge Frau aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte auf die dortige Verkehrsinsel. Dabei wurde das dort angebrachte Verkehrsschild komplett beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.400 Euro.

Pannenhelfer schwer verletzt

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagnachmittag fuhr ein 73-Jähriger mit seinem BMW vom Buchrasen kommend Richtung Bad Brückenau. Auf der Gefällstrecke Hammelburger Berg fuhr vor ihm ein Renault Megane, welcher aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn deutlich langsamer unterwegs war. Der BMW-Fahrer konnte nicht genügend abbremsen, geriet ins Rutschen und kollidierte mit dem linken Heck des Renault. Im Anschluss rutschte der BMW auf die Gegenfahrbahn. Hier stand ein 56-Jähriger auf der Fahrbahn vor seinem Pkw, da ein Vorausfahrender in Richtung Buchrasen aufgrund der Schneeglätte am Berg liegen geblieben war. Der hilfsbereite Fußgänger wurde mit den Beinen zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Er musste mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. Die freiwillige Feuerwehr regelte den Verkehr, bis die Unfallstelle wieder geräumt war.

Bei Schneeglätte aufgefahren

BAD BRÜCKKENAU. Am Sonntagvormittag befuhr eine 39-Jährige die Konrad-Zirkel-Straße in Richtung Kissinger Straße. Vor ihr fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Hyundai. An der Einmündung zur Kissinger Straße hielt der Hyundai-Fahrer verkehrsbedingt an. Die nachfolgende Lenkerin eines VW Touareg konnte auf der schneebedeckten, abschüssigen Strecke nicht rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Zum Glück blieb es hier bei Blechschaden in Höhe von insgesamt 3.500 Euro.

Vom Gegenverkehr abgedrängt

ZEITLOFS. Eine 26-Jährige fuhr am Sonntagvormittag aus Richtung Rupboden kommend in Richtung Roßbach. Sie gab an, dass ihr auf der schneebedeckten Fahrbahn ein silberner Skoda mittig auf der Straße entgegen gekommen sei. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich sie nach rechts aus. Hierbei geriet sie auf das Bankett, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin und ihre beiden im Fahrzeug befindlichen Kinder blieben unverletzt. Der Verursacher fuhr einfach weiter, einen Zusammenstoß mit ihm gab es nicht. Am Fahrzeug der 26-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro, der Baum brach ab. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön