Archiv
- Fotos: Marion Eckert

OBERELSBACH Nikolaus auf dem Traktor

Weihnachtsmarkt mit dem Christkind und „Rudolph, The Red Nosed Reindeer“

04.12.17 - Nach dem Weihnachtsrock-Abend am Samstag kamen am Sonntag die Kinder auf ihre Kosten. Zunächst hatten die Kinder der Montessori-Kindertagesstätte Unterelsbach ihren Auftritt. Doch dann war ein tiefes Brummen zu hören und ein prächtig geschmückter kleiner Traktor mit dem Weihnachtsmann (Viktor Schumacher) am Steuer fuhr auf den Marktplatz von Oberelsbach. Sein roter Mantel leuchtete schon von Weitem, mit ihm kamen das Christkind (Melina Herbert) und Knecht Ruprecht (Andre Hahn) zu den Kindern. An die Geschichte von Santa Claus und „Rudolph, The Red Nosed Reindeer“ erinnerte der Auftritt, trug doch der Traktor sogar eine Dekoration mit roter Nase.

Mit einem kleinen Traktor fuhr das Christkind auf den Oberelsbacher Marktplatz. An ...

Nach einer kurzen Vorstellung wurde dann der große Sack aufgemacht und die Geschenke an die Kinder verteilt. Jedes kleine und große Kind bekam einen Schokoladen-Nikolaus. Zum Abschluss drehten Nikolaus, Christkind und Knecht Ruprecht noch eine Runde über den Marktplatz. Auch für die Plätzchen, die das Christkind im Korb mit dabei hatte, fanden sich Abnehmer.

Während des Treibens auf dem Marktplatz herrschte auch in der Elstalhalle adventliches Flair. Es gab kunsthandwerkliches und Handarbeiten sowie Produkte von Direktvermarktern. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Gäste zudem aufwärmen. Das Angebot von Künstlern und Kunsthandwerkern in der Elstalhalle bot mit Arbeiten aus unterschiedlichen Materialien eine kreative Vielfalt zum Verschönern der Weihnachtszeit, gegen die Kälte des Winters und als Geschenke fürs Fest. Regionale Direktvermarkter ergänzten an beiden Tagen mit herzhaften und süßen Leckerbissen das Angebot.

Musikalische Darbietungen zum ersten Advent gab es von den Trachtenkapellen Sondernau und Oberelsbach. Weitere Anlaufpunkte waren an dem Wochenenende das Infozentrum „Haus der Langen Rhön“ sowie das Erste Deutsche Tabakpfeifenmuseum mit seiner Sonderausstellung „Weihnachtszeit – Krippenzauber in Oberelsbach“. (me) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön