Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Fußgänger auf Zebrastreifen übersehen - Motorschneepflug gestohlen - Trickbetrüger

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.12.17 - Fußgänger auf Zebrastreifen übersehen

LAUTERBACH. Am Montagvormittag zwischen 05:00 – 05:10 Uhr befand sich ein Fußgänger zu Fuß auf dem Gehweg der Vogelsbergstraße und wollte im Bereich des Casinos die Königsberger Straße über die dortige Fußgängerampel passieren. Als der 35-Jährige sich im Bereich des Fußgängerfurt befand, kam ein roter Kleinwagen (vermutlich Opel Corsa) aus Richtung Vogelsbergstraße und wollte nach rechts in die Königsberger Straße abbiegen. Hierbei übersah der Fahrzeugführer den 35-Jährigen und fuhr diesen an. Der 35-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Der Unfallverursacher brachte den Geschädigten daraufhin in das Eichhof-Krankenhaus nach Lauterbach. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen circa 60-Jährigen, deutschen, Mann gehandelt haben. Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0.

Zaun beschädigt

KIRTORF. In der oben genannten Zeit befuhr ein bisher nicht näher bekannter Fahrzeugführer die K63 aus Ruhlkirchen kommend Richtung Neustadt. In Arnshain kam die Person im kurvigen Innerortsbereich nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte in der „Kasseler Straße“ mit einer Gartenmauer. Hierbei wurde ein Maschendrahtzaun beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 201 Euro. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Motorschneepflug gestohlen

SCHLITZ. Einen Motorschneepflug stahlen unbekannte Täter aus einem Abstellraum eines ehemaligen Möbelhauses in der Seebergstraße zwischen dem 17. November und dem 1. Dezember. Der Schneepflug hat einen Wert von circa 250 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (06642) 1647 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Trickbetrüger ergaunert Wechselgeld

ALSFELD. Ein unbekannter Trickbetrüger "ergaunerte" bei der Herausgabe von Wechselgeld an der Kasse eines Lebensmittelmarktes in der Straße "An der Au" am Freitag, gegen 20.30 Uhr, einige Hundert Euro. Der dreiste Betrüger ließ sich mehrere Hundert-Euroscheine in eine kleinere Stückelung wechseln und erbeutete durch geschicktes Ablenken des Kassierers das Geld. Der Mann soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte schwarze Haare und trug eine Lederjacke sowie eine blaue Hose. Der Unbekannte sprach schlecht Deutsch. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (06631) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Unter Drogen

ALSFELD. Ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Vogelsbergkreis fuhr am Samstagabend unter Drogeneinfluss durch Schwabenrod und wurde dabei von einer Streife der Alsfelder Polizei erwischt. Die Beamten hielten das Auto des 30-Jährigen an und bei der anschließenden Kontrolle stellten sie mit Hilfe eines Drogenschnelltestes fest, dass der Fahrer verbotene Mittel eingenommen hatte. Die Polizeibeamten nahmen den Drogenkonsumenten mit zur Blutentnahme und erstatteten eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen Betäubungsmittelgesetz gegen ihn.


Brennholz entwendet

LAUTERTAL. Aus einem Schuppen in der Hörgenauer Straße in Engelrod entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 15 Uhr, mehrere Körbe Brennholz. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 50 Euro. Wie die Geschädigte der Polizei weiter mitteilte, war von Mitte Oktober bis zum 22. November schon einmal Holz aus dem Schuppen gestohlen worden. Hinweise zu den Straftaten erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (06641) 9710 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön