Archiv
- Fotos: Finn Rasner

POPPENHAUSEN (Waku) Beste Adventsstimmung

Nikolaus, Glühwein und regionale Händler: Weihnachtsmarkt lockt viele Besucher

04.12.17 - In den höheren Lagen ist der Winter bereits vor ein paar Wochen angekommen. Dennoch ließen es sich die Eingeborenen nicht nehmen, bei dicken Schneeflocken und bester Adventsstimmung den Weihnachtsmarkt unsicher zu machen. Der ganze Marktplatz verwandelte sich bereits zum 27. Mal zu einem Ort der Begegnungen in der Weihnachtszeit.

Dabei lockten die Händler mit Ideen für Weihnachtsgeschenke, Christbaumschmuck und anderen Basteleien. Natürlich war auch für das leibliche bestens Wohl gesorgt, indem regionale Aussteller ihre heimischen Produkte verkauften. Auch für die Kinder gab es ein großes Highlight: Nikolaus verteilte schon vor dem 6. Dezember kleine Geschenke. Bei einem Kinderpunch oder Glühwein konnte man also bestens die weihnachtliche Stimmung genießen - denn diese macht doch am meisten Spaß, wenn auch das Schneewetter so richtig mitspielt. 

Unser Mitarbeiter Finn Rasner hat sich am Sonntag auf den Weg nach Poppenhausen gemacht, um die weihnachtliche Stimmung in Bilder einzufangen. Klicken Sie sich durch die Bilderserie, viel Sapß! +++


Landrat Bernd Woide

Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön