Archiv
Ralf Fladung (49) verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk und zählt in der Region Fulda zu den bekanntesten Immobilienkaufleuten. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA Nachhaltigkeit muss stimmen

Ralf Fladung will seine Immobilien-Marke stärken - "ehrliche Beratung" im Fokus

05.12.17 - Ralf Fladung (49) verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk und zählt in der Region Fulda zu den bekanntesten Immobilienkaufleuten. Nach seinem geplanten Ausscheiden aus dem Immobiliensegment der Sparkasse Fulda (S-Immobilien Heimann & Fladung OHG) vor wenigen Tagen, investiert der Künzeller Unternehmer jetzt in seine Eigenmarke: 'RALF FLADUNG'.

"Meine Kernkompetenz liegt in der Vermarktung von Gewerbeimmobilien sowie in der Problemlösung von anspruchsvollen, exklusiven Objekten - nicht nur hier in Osthessen, sondern bundesweit", sagt der 49-Jährige im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Sein neues Büro im "Alten Schlachthof" (ITZ) hat Fladung bereits bezogen - und die Wahl dieses Standorts ist nicht ohne Grund. "Diese Immobilie hat eine lange Historie und erzählt eine Geschichte. Ähnlich ist es in meinem Job. Das Umfeld passt perfekt zu mir und meiner Philosophie: Wenn ein Kunde mit meiner Arbeit zufrieden ist, dann ist das mein größter Lohn."

"Meine Kernkompetenz liegt in der Vermarktung von Gewerbeimmobilien sowie in der ...

Seinen Kunden will Fladung einen "wirtschaftlichen Mehrwert" bieten, indem er individuelle Immobilien-Anlage-Strategien entwickelt. "In meiner Profession geht es um Vertrauen und ehrliche Beratung. Ich sehe meine Aufgabe nicht nur darin, eine Immobilie schnell und gewinnbringend auf den Markt zu bringen, sondern auch die Nachhaltigkeit muss stimmen. Wenn ich von einem Vorhaben nicht überzeugt bin, sage ich auch Nein."

An einem Beispiel macht der selbstständige Makler das deutlich. "Es gibt viele wohlhabende Hauseigentümer, die ihre Immobilien-Geschäfte selbst in die Hand nehmen und auf den Expertenrat verzichten. Wenn sie krank sind, gehen Sie aber zum Arzt - und wenn das Auto defekt ist, fahren sie in die Werkstatt, Immobilien managen sie selbst. In meiner Branche sehen sie oft nicht die Notwendigkeit. Das kann zu finanziellen Nachteilen führen, die erst Jahre später offensichtlich werden. Beispiele gibt es genug. Deshalb sehe ich meinen Part in der Betreuung, und zwar von Beginn an."

Zu namhaften Projekten, die Ralf Fladung in Fulda maßgeblich in der Vermarktung betreut hat, zählen etwa das Fachmarktzentrum Kaiserwiesen, das Emaillierwerk und der benachbarte Media Markt, das H+M in der Bahnhofstraße sowie das b+b-Hotel in der Dalbergstraße. "Die Wünsche meiner Kunden stehen im Vordergrund, mein Know-how wissen viele Investoren bereits zu schätzen. Jetzt gilt es, das Netzwerk zu stärken und auszubauen." (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön