Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Zigarettenklau - Versuchte räuberische Erpressung - Handydieb im ICE überführt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.12.17 - Drei Verletzte und Sachschaden von 13.000 Euro

KÜNZELL. Drei Verletzte und ein Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag, dem 03.12.2017 kurz nach 15:00 Uhr in Künzell in der Wernaustraße ereignete. Ein 54-jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Wernaustraße in Richtung Dirlos, als er auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und dabei auf die Gegenfahrbahn kam. Eine 47-jährige VW-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen, so dass die Fahrzeuge miteinander kollidierten. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer, sowie der Beifahrer im VW verletzt. Von den Fahrzeugen war keines mehr fahrbereit, so dass sie abgeschleppt werden mussten.

Von Fahrbahn abgekommen

FULDA. Am Sonntag, dem 03.02.2017 um 13:15 Uhr kam eine 48-jährige VW-Fahrerin in Fulda auf der Dietershaner Straße auf winterglatter Fahrbahn zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw mit den Reifen gegen den Bordstein und wurde quer über die Fahrbahn in ein Brückengeländer geschleudert. Der Wagen blieb zwar fahrbereit es entstand aber ein Gesamtschaden in Höhe von 5.200 Euro.

Kontrolle über Pkw verloren

KÜNZELL. Eine 55-jährige Renault-Fahrerin, die am Sonntag, dem 03.12.2017 die Haunestraße in Künzell befuhr, verlor auf winterglatter Fahrbahn gegen 09:00 Uhr die Kontrolle über ihren Pkw, kam von der Fahrbahn ab und rutsche einen kleinen Abhang hinunter. Hier kam sie schließlich zum Stillstand als ihr Pkw gegen ein in der Lindenstraße abgestelltes Fahrzeug prallte. Die Fahrerin verletzte sich beim Unfall, der Schaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Bundespolizei überführt Handydieb im ICE

FULDA. Opfer eines Handydiebstahles wurde heute Morgen (4.12.), gegen 6 Uhr, ein 24-Jähriger aus Buckenhof (Bayern - Kreis Erlangen-Höchstadt) während der Fahrt mit dem ICE von Frankfurt/Main nach Kassel-Wilhelmshöhe. Der Mann aus Bayern fuhr in der ersten Wagenklasse. Er hatte dort offensichtlich bei einem Platzwechsel unbemerkt sein Smartphone aus der Tasche verloren. Als mutmaßlicher Dieb entpuppte sich wenig später ein 49-Jähriger Rumäne aus Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis). Der Mann hätte sich sehr verdächtig verhalten und sich bereits zuvor an dem Platz des 24-Jährigen zu schaffen gemacht. Wie sich anschließend herausstellte hatte der Tatverdächtige offensichtlich kalte Füße bekommen. Nachdem durch das Zugpersonal und den 24-Jährigen offensiv nach dem Handy gesucht wurde, entsorgte der Verdächtige das Mobiltelefon in einer Zugtoilette. Ein Beamter der zuständigen Bundespolizeiinspektion Kassel, der ab Fulda, im Rahmen einer Zugstreife, mit an Bord war, übernahm die ersten Ermittlungen und verständigte die Kollegen in Kassel. Das Gerät wurde später durch eine Reisende gefunden, weil plötzlich der Weckalarm des Handys klingelte. Die Bundespolizei stellte das Telefon anschließend sicher.

Nach der Ankunft in der Documenta-Stadt musste der Verdächtige den Zug verlassen und die Bundespolizisten begleiten. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 49-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

Einbrecher erbeuten Bargeld

TANN. Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeuteten Einbrecher in der Nacht von Freitag (01.12.) auf Samstag (02.12.) aus einer Bäckereifiliale in der Eisenacher Straße im Stadtteil Lahrbach. Die Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür des Supermarktes, in dem sich auch die Bäckerei befindet. Drinnen verschafften sie sich Zutritt zu einem Büroraum. Dort brachen sie einen Tresor auf und stahlen daraus das Geld. Mit der Beute flüchteten sie vermutlich auf dem Einstiegsweg aus dem Markt.

Zigaretten aus Supermarkt gestohlen

FLIEDEN. Am frühen Sonntagmorgen (03.12.) brachen Unbekannte in einen Supermarkt in der Königreichallee ein. Gewaltsam gelangten die Einbrecher durch die Glasschiebetür und ein Rolltor aus Aluminium in das Innere des Marktes. Dort begaben sie sich zum Kassenbereich und hebelten die gesicherten Verkaufsregale für die Tabakwaren auf. Mit Zigaretten aller gängigen Marken im Wert von geschätzt 7.000 Euro flüchteten die Täter.

Anruf durch falschen Software-Support

FULDA. Opfer eines Telefonbetrügers wurde am Freitagnachmittag (01.12.) ein 20 Jahre alter Mann aus Fulda. Der angebliche Mitarbeiter eines bekannten US-amerikanischen Betriebssystem- und Softwareherstellers rief den Geschädigten an, um ihn vor einem Virenbefall seines Laptops zu warnen. Der Anrufer bot weiterhin an, den Computer durch eine Fernwartung wieder in Ordnung zu bringen. Der Fuldaer willigte dazu ein und gewährte dem Fremden Zugriff auf seinen Rechner. Dabei erhielt der Täter auch Zugriff auf Zugangsdaten für Onlinebanking und -einkäufe. Glücklicherweise bemerkte der Geschädigte den Datenklau rechtzeitig und verständigte die Polizei.

Portemonnaie verloren

FULDA. In einer Bäckerei in der Straße "Am Rosengarten" ließ ein 24 Jahre alter Mann aus Tann am Samstagmittag (02.12.), gegen 11:45 Uhr, versehentlich sein Portemonnaie liegen. Kurze Zeit später bemerkte der Mann den Verlust und begab sich auf die Suche. Leider war die Geldbörse, in der sich etwas Bargeld, Ausweise und andere persönliche Dokumente befanden, verschwunden. Möglicherweise hat ein ehrlicher Finder sie an sich genommen, der sie bei der Polizei oder beim Fundbüro abgeben wird.

Einbruch in Sportlerheim

BURGHAUN. In das Sportlerheim von Hünhan in der Obersten Straße brachen Unbekannte am Samstag (02.12.), zwischen 14:20 und 19:00 Uhr, ein. Die Täter gelangten offenbar über das Freizeitgelände "Weiher" zur Gebäuderückseite des Vereinsheims. Dort schlugen sie eine Fensterscheibe ein und konnten so in das Gebäude einsteigen. Drinnen stahlen sie eine Geldkassette mit etwas Wechselgeld. Die Täter flüchteten auf dem Einstiegsweg und entfernten sich in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Versuchte räuberische Erpressung

FULDA - Opfer einer versuchten räuberischen Erpressung wurden in der Nacht zu Samstag (02.12.), um kurz nach halb zwei Uhr, drei junge Männer aus Fulda und Hosenfeld. Die Geschädigten befanden sich im Eingangsbereich einer Bank in der Mittelstraße, wo drei Täter sie ansprachen und unter Drohung mit Gewalt aufforderten, Geldbeutel, Handys und Jacken zu übergeben. Die Geschädigten konnten jedoch fliehen und die Polizei verständigen. Die sofort im Bereich des Tatorts eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Alle drei sind männlich und zwischen 20 und 30 Jahren alt. Der erste Täter ist mit circa 1,60 Metern auffällig klein. Er war dunkel gekleidet, hatte dunkle Haare, dunkle Augen und dunklen Teint. Von den beiden anderen Tätern ist lediglich bekannt, dass einer eine auffällig helle Hautfarbe hat, der andere trug eine sogenannte "Beanie"-Strickmütze.

Jugendlicher zweimal bestohlen

FULDA. Zweimal innerhalb kurzer Zeit wurde ein 17 Jahre alter Jugendlicher aus Hünfeld in der Sporthalle der Bonifatiusschule bestohlen. Am vergangenen Dienstag (28.11.) entwendeten Unbekannte aus der Sporttasche des Geschädigten Kopfhörer der Marke "Beats" im Wert von 220 Euro. Am Freitag (01.12.) stahlen Diebe dann die komplette rote Sporttasche der Marke "Nike" des Jugendlichen. Darin befand sich eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten, ein iPhone 6s Plus, eine Brille, ein Armband, weitere Kopfhörer der Marke "Beats" sowie Bekleidung. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von über 1.000 Euro. Die Tat ereignete sich jeweils während des Fußballtrainings, das in der Sporthalle zwischen 19:00 und 20:30 Uhr stattfindet. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön