Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

FULDA Tradition der Weiberfastnachtsfrauen

12 Jahre Edelzeller Weihnachtsmarkt - 650 Euro Spende für Tim Goldbach

06.12.17 - Wenn es um Weihnachtsmärkte geht, dann finden Freunde dieses Genres auch durchaus abseits der "großen, permanenten" Weihnachtsmarkt stille und besinnliche Orte mit Märkten, die mit viel Liebe und Hingabe ausgerichtet werden. Einer davon war am vergangenen Wochenende im Fulkdaer Stadtteil Edelzell. 

 20 Weiberfastnachtsfrauen veranstalten nunmehr seit 12 Jahren diesen Weihnachtsmarkt, der mit sehr viel Liebe zum Details vorbereitet und durchgeführt wurde. Hier gibt es ausschließlich Selbstgemachtes, welches die vielen Besucher sehr zu schätzen wissen.

 Einen Teil des Erlöses wird immer gespendet. Im letzten, wie auch in diesem Jahr, kam somit eine beträchtliche Summe (insgesamt 650 Euro) Tim Goldbach zugute. Tim ist 24 Jahre alt und wurde am 20.Juli 2014 Opfer eines heimtückischen Überfalls in seiner Wohnung. Seitdem liegt der junge Mann im Wachkoma und ist schwerstbehindert. Tim war bis zu dem Unglück begeisterter Fußballer und Schiedsrichter beim TSV Künzell. Seine Eltern lassen nicht unversucht, um ihrem Sohn zusätzliche Therapien zu ermöglichen, die leider nicht von der Krankenkasse übernommen werden. So konnte beispielsweise von der Spende der EWF u.a. ein dringend benötigter, wärmender Rollstuhl-Fußsack für Tim angeschafft werden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön