Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Briefkasten beschädigt - Einbruch in Gartenhütte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.12.17 - Lebensmittelmarkt eingebrochen, Zigaretten entwendet

ULRICHSTEIN. In den Lebensmittelmarkt in der Schaubstraße brachen unbekannte Täter zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 6:45 Uhr ein und entwendeten Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Zigarettendiebe öffneten gewaltsam eine Schaufensterscheibe und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Anschließend hebelten sie einen Automaten auf und holten sämtliche darin befindliche Zigarettenschachteln heraus. Es entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (066 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Briefkasten beschädigt

LAUTERBACH. Einen Briefkasten an einem Mehrfamilienhaus beschädigten Unbekannte in der Mozartstraße am Montag, zwischen 20:30 Uhr und 21 Uhr. Die Täter verbogen die Breikastentür und verursachten dabei einen Sachschaden von rund 50 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Gartenhütte

ALSFELD. Unbekannte Täter brachen zwischen Montag, 22:30 Uhr und Dienstag, 8 Uhr in eine Gartenhütte im Gebrüder-Grimm-Weg ein. Anschließend durchsuchten sie einen Schrank nach Diebesgut, jedoch ohne Erfolg. Es entstand ein Sachschaden von rund Einhundert Euro. Wie die Polizei bereits berichtete, kam es zur gleichen Tatzeit in der Nähe der Hütte zu Einbrüchen in Mehrfamilienhäuser in der Wilhelm-Leuschner-Straße und in der Rodenbergstraße. Möglicherweise wurden die Taten von ein und denselben Tätern begangen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Auffahrunfall 

LAUTERBACH. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Montag gegen 7.45 Uhr die Fuldaer Straße in Richtung Kreisverkehr. Vor dem Kreisverkehr bildete sich ein Rückstau, weshalb der junge Mann sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen musste. Ein nachfolgender 18-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 1.200 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

LAUTERBACH. Am Montag gegen 13.30 Uhr parkte ein 62-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug in der Straße „Neuer Steinweg“ in Höhe der Hausnummer 1 in einer Parkbucht auf der linken Straßenseite. Als er gegen 14.30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass dieses am rechten vorderen Kotflügel beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug gegen den Wagen des 62-jährigen gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. (06641) 9710. Am Wagen entstand Sachschaden von 300 Euro.

Fahrzeug beim Ausparken beschädigt

HERBSTEIN. Gestern parkte gegen 16.30 Uhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hessenstraße. Als er gegen 16.45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass dieses am Fahrzeugheck beschädigt worden war. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ausparken gegen den Pkw gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Anhand der vorgefundenen Farbanhaftungen müsste es sich bei dem Fahrzeug des Verursachers um ein hellblaues handeln. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. (06641) 9710. Am Fahrzeug des 52-jährigen entstand Sachschaden von 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön