Archiv
- Foto: privat

EICHENZELL Antrag der Gemeinde stattgegeben

Nachts künftig Tempo 30 für Lkw in der Ortsdurchfahrt Welkers

08.12.17 - Für LKW gilt demnächst auf der Landesstraße 3307 innerhalb der Ortslage Welkers zur Nachtzeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h.

Damit wurde seitens des Regierungspräsidiums Kassel einem Antrag der Gemeinde Eichenzell stattgegeben, die unter Einbindung des Ortsbeirates Welkers diese Maßnahme im Zuge der Lärmminderungsplanung beantragt hatte, um damit eine Lärmreduzierung für die Anwohner zu erreichen.

Nach Durchführung der erforderlichen Lärmschutzberechnungen im Jahre 2017 durch Hessen Mobil wurde festgestellt, dass für die Ortsdurchfahrt Welkers die entsprechenden Kriterien der Lärmschutz-Richtlinien für die Anordnung einer Geschwindigkeitsreduzierung während der Nachtstunden von 22:00 bis 6:00 Uhr erfüllt sind. Bürgermeister Dieter Kolb begrüßte diese für die Anlieger positive Maßnahme, die spätestens im Frühjahr 2018 durch Hessen Mobil umgesetzt werden wird. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön