Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fahranfängerin mit 0,38 Promille - Schreckschusswaffe in Fahrertür

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

08.12.17 - Weiterer Unfall mit Flucht

NORDHEIM. Am Freitag wurde ein weiterer Unfall mit Flucht -diesmal an einem Gebäude- mitgeteilt. Eventuell über die vergangene Woche (Montag, 04.12.2017, bis Freitagmorgen, 08.12.2017) blieb ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an der Hausecke der Metzgerei in der „Von-der-Thann-Straße“ hängen. Dort wurde das Regenfallrohr und der Außenputz beschädigt, wobei die Schadenshöhe mehrere Hundert Euro betragen könnte. Beobachtungen hierzu, insbesondere auf ein möglichen Kleintransporter oder Lkw, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Zwei noch ungeklärte Unfälle

MELLRICHSTADT. Ein beschädigter Pkw ruft nun Ermittlungen wegen Unfallflucht auf den Plan. Dabei war ein Pkw Seat zuletzt am Donnerstag, gegen 08.00 Uhr, am Beginn der Hainhofer Straße, vor der Bäckerei, abgestellt. Als das Fahrzeug wieder benutzt werden sollte, zeigte sich an der Beifahrerseite eine Kratzspur, die von einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker verursacht worden sein dürfte. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen, wobei der genaue „Tatort“ nicht gesichert ist.

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, war die Staatsstraße 2292 Unfallort, wobei es auch hier zu einem Unfall mit unerlaubtem Entfernen kam. Der Lenker eines Pkw Citroen war zu diesem Zeitpunkt zwischen der „Besengaukreuzung“ und Frickenhausen unterwegs, als ihn auf halber Strecke ein entgegenkommendes Fahrzeug touchierte. Hierbei ging der linke Außenspiegel am Citroen zu Bruch. Hinweise zu dem ebenfalls noch unbekannten Fahrzeug, bzw. Fahrzeugführer, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Auf Vorfahrtsregelung nicht geachtet

HAMMELBURG. Am Donnerstagmorgen kam es auf der Bundesstraße 287 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Fahrzeugführerin leicht verletzte. Die Frau war mit ihrem Renault von der Straße am Sportzentrum kommend in die Bundesstraße eingefahren, obwohl sich von links ein VW näherte, der in Fahrtrichtung Gemünden unterwegs war. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei Sachschaden von über 6.000 Euro entstand. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten im Anschluss an die Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Die Fahrerin des VW kam ohne Verletzungen davon.

Nach Verkehrsunfall davon gefahren

HAMMELBURG. Am Donnerstagmittag ereignete sich um etwa 11.45 Uhr eine Verkehrsunfallflucht an der Bahnhofstraße. Der Fahrer eines roten Ford hatte seinen Wagen nur wenige Minuten an der Postfiliale abgestellt. Als er den Pkw wieder aufsuchte, wies dieser eine Beschädigung am vorderen Stoßfänger auf. Die Instandsetzung des Lackschadens wird wohl mehrere hundert Euro kosten, weshalb der Geschädigte die Polizei einschaltete. Diese sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Bezahlte Waren nicht geliefert

BAD BRÜCKENAU. In zwei Fällen erstatteten Geschädigte Strafanzeige, weil sie im Internet Ware bestellt und per Vorkasse bezahlt hatten, jedoch keine Lieferung bekamen. Ein 32-Jähriger aus Motten hatte einen Sonnenschutz für seinen Pkw für 35 Euro erworben. Trotz Zahlung im September wartet er bislang vergebens. Tatverdächtig ist ein 33 Jahre alter Verkäufer in Berlin. Ein Smartphone für rund 550 Euro kaufte eine 42-Jährige aus Oberleichtersbach. Sie zahlte im Oktober und das zugesagte Gerät wurde noch immer nicht geliefert. Die Ermittlungen in diesem Fall richten sich gegen einen 68-Jährigen in Rheinland-Pfalz.

Schreckschusswaffe in Fahrertür

BAD BRÜCKENAU. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Fahrertür eines Pkw Toyota griffbereit eine Schreckschusswaffe aufgefunden. Der 18-Jährige Fahrer besitzt keine Berechtigung zum Führen dieser Schusswaffe. Die Pistole wurde deshalb sichergestellt und der Fahrzeugführer wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht.

Fahranfängerin mit 0,38 Promille

BAD BRÜCKENAU. Eine 20-Jährige wurde am Donnerstag gegen 23.30 Uhr im Forstweg angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt, obwohl für die Fahranfängerin striktes Alkoholverbot gilt. Ein Test am gerichtsverwertbaren Alkomat ergab einen Wert von 0,38 Promille. Die junge Dame erwartet ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro.

Stampfer von Baustelle entwendet

WILDFLECKEN. Im Zeitraum von Dienstagabend bis Donnerstagmittag wurde von einer Straßenbaustelle ein Stampfer entwendet. Der Tatort liegt an der Zufahrt zum Haupttor der Bundeswehrkaserne. Die entwendete Baumaschine hat einen Wert von 3.000 Euro. Hinweise auf den Dieb liegen nicht vor.

Sattelzugmaschine schwer beschädigt

SCHONDRA/SCHILDECK. Der 50-Jährige Fahrer eines Sattelzuges stellte sein Fahrzeug am Mittwochabend gegen 21.00 Uhr auf einem Brachgelände im Industriegebiet Schildeck ab. Als er am nächsten Morgen zu seinem Fahrzeug zurückkam, war die Front der Zugmaschine erheblich beschädigt. Das Führerhaus war so verbogen, dass sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ. Aufgrund des Schadensumfangs und des festgestellten roten Farbabriebs kommt als Verursacher nur ein Schwerfahrzeug mit rotem Aufbau in Frage. Der entstandene Sachschaden liegt deutlich über 10.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön