Archiv
Von links kommt kein Gegenverkehr mehr: Ist dieses Stoppschild überflüssig? - Fotos: Stefanie Harth

BAD HERSFELD Überflüssiges Verkehrszeichen?

Stopp, anhalten! Schilderwahnsinn an der Blauen Liede

08.12.17 - Huch, da wurde wohl vergessen, ein Stoppschild abzumontieren. Wer in Bad Hersfeld – von Amazon kommend – die Blaue Liede herunterfährt und rechts in die Hünfelder Straße abbiegen möchte, muss seinen fahrbaren Untersatz zum Stillstand bringen. Eigentlich unnötig, ist doch mit keinerlei Gegenverkehr von links zu rechnen, da die einstige Bundesstraße 27 längst zurückgebaut worden ist.

Die einstige Bundesstraße 27 ist quasi stillgelegt.

„Eine abknickende Vorfahrt wäre hier sinnvoll“, meint Werner Hofmeister, dem das überflüssige Stoppschild ins Auge gesprungen ist. „Da haben die zuständigen Behörden mal wieder geschlafen.“ Gerade in Hinblick auf den regen Verkehr, der herrscht, wenn beispielsweise die Amazon-Mitarbeiter ihren Feierabend antreten, sei eine andere Regelung sinniger gewesen – zumal das achteckige Verkehrszeichen sowieso vom Gros der Auto- und Brummifahrer missachtet werde. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön