Archiv
- Fotos: Erich Gutberlet

SCHLITZ Auch der zweite Tag war gut besucht

32. Adventsmarkt der Lebensgemeinschaft auf dem Hofgut Sassen

10.12.17 - Der Adventsmarkt der Lebensgemeinschaft e.V. auf dem Hofgut Sassen, der an diesem Wochenende bereits zum 32. Mal veranstaltet wurde, ist immer wieder etwas ganz Besonderes. Und so kamen viele, viele Besucher und genossen die herrliche vorweihnachtliche Atmosphäre.

Die handwerklich schönen und soliden Produkte aus den Werkstätten der Lebensgemeinschaft wurden von den Bewohnern mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Wie immer gab es auch ein großes Angebot an gesunden und schmackhaften Lebensmitteln: Brot, Brötchen und Weihnachtsstollen aus der eigenen Bäckerei sowie Gemüse, Suppe und Salate aus den biologisch-dynamischen Gärtnereien. Auch auf das erweiterte Angebot durch Kunsthandwerker aus dem Schlitzerland, dem Vogelsberg und der Rhön durfte man gespannt sein, so dass sich sicher passende Geschenke zu Weihnachten und vielen anderen Gelegenheiten gefunden haben.

Die Gaumenfreunde konnten ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Es gab Bratwürstchen - aus eigener Demeter-Tierhaltung-, Reibekuchen, frisch gebackene Waffeln, Crêpes und vieles mehr. Schon seit vielen Jahren erklingen weihnachtliche Melodien auf dem Markt. So erfreute am Samstagnachmittag der Chor aus Sandlofs mit adventlichen Weisen. Der Posaunenchor Queck spielte am Sonntag. Für die Kinder gab es eine Bastelstube.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von unserem Fotografen Erich Gutberlet vom Eröffnungstag. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön