Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

18-jährige Fahranfängerin schleudert in Leitplanke - Auto erfasst Fuchs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - erg

10.12.17 - 18-jährige Fahranfängerin schleudert in Leitplanke

WILDFLECKEN. Am Samstagnachmittag befuhr eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem Mitsubishi Colt die Staatsstraße 2289 von Bad Brückenau in Richtung Wildflecken. Auf Höhe der Abfahrt West kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und stieß in die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie dann in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert und überschlug sich dort. Die 18-Jährige wurde dabei leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung in die Franz-v.-Prümmer-Klinik eingeliefert. Am Fahrzeug entstand dabei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf 1.000 Euro beziffert. Glücklicherweise kam zum Unfallzeitpunkt kein Fahrzeug entgegen, dann wäre es sicherlich noch schlimmer ausgegangen. Gegen die Fahrerin wird nun ein Bußgeld festgesetzt.


Auto erfasst Fuchs

MOTTEN. Ein 57-Jähriger befuhr am Freitagmorgen mit seinem Polo die Staatsstraße 2790 bei Speicherz, als plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn querte. Der Fuchs bezahlte dies mit seinem Leben. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von ca. 1.000 Euro. 


Glatteisunfall

BAD BRÜCKENAU. Ein 50-jähriger Litauer befuhr am Freitagabend mit seinem Sattelzug die B 286 bei Bad Brückenau in Richtung Schildeck. Aufgrund von Eisglätte kam er am Römershager Bahnübergang witterungsbedingt nicht mehr weiter. Als ein 59-Jähriger mit einem Kleintransporter an dem stehenden Sattelzug trotzdem vorbeifahren wollte, stieß er gegen diesen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro. Der Fahrer des Kleintransporters wurde gebührenpflichtig verwarnt.


Unfall wegen starken Schneetreiben

WILDFLECKEN. Am Samstagmittag stieß ein 26-Jähriger mit seinem Ford Focus aufgrund von starken Schneefall gegen ein Verkehrszeichen. Der Mann wollte dabei von der ST2289 nach Wildflecken einbiegen und übersah wegen dem Schneetreiben das im Einmündungsbereich befindliche Verkehrszeichen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 800 Euro. Auch hier wurde der Fahrer wegen nicht angepasster Fahrweise aufgrund der Witterungsverhältnisse gebührenpflichtig verwarnt.


Vorfahrtsverletzung mit Blechschaden

WILDFLECKEN. Zu einem weiteren Unfall mit Blechschaden kam es kurz darauf wieder in Wildflecken. Diesmal wollte ein 40-Jähriger mit seinem Ford von Wildflecken kommend in die Staatsstraße 2279 in Richtung Gersfeld einbiegen und übersah dabei einen vorfahrtberechtigen Mazda-SUV, der von einem 61-Jährigen gesteuert wurde. Um einen Zusammenstoß mit dem Ford zu vermeiden, wich der Mazda trotz Vollbremsung nach rechts in den Straßengraben aus. Dabei entstand an dem Pkw ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Auch hier wird gegen den Unfallverursacher ein Bußgeld verhängt.


Blechschaden beim Ausfahren aus Parkplatz

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagmittag wollte ein 38-Jähriger mit seinem Audi von dem Parkplatz in der Fügleinstraße in die Heinrich-von-Bibra-Straße einbiegen. Dabei übersah er den von rechts kommenden und vorrangberechtigten Peugeot eines 41-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand dabei ein größerer Blechschaden, der insgesamt mit 15.000 Euro beziffert wird. Der 38-Jährige muss jetzt mit einem Bußgeld rechnen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön