Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Einbruch in Einfamilienhaus - Geldbörsendiebstahl auf Weihnachtsmarkt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.12.17 - Einbruch in Einfamilienhaus

SCHLITZ. Unbekannte Täter brachen am Freitag, zwischen 14.30 Uhr und 19 Uhr in ein Einfamilienhaus im Grotersbachweg im Schlitzer Stadtteil Hutzdrof ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt in das Haus. In dem Wohnhaus durchsuchten sie mehrere Schränke und entwendeten Schmuck sowie eine olivgrüne Handtasche. Der Wert des Diebesgutes liegt im unteren vierstelligen Bereich. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97
40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geldbörsendiebstahl auf Weihnachtsmarkt

ALSFELD. Auf dem Weihnachtsmarkt in Alsfeld entwendeten drei unbekannte Diebe einem Besucher die Geldbörse am Freitag, zwischen 19 Uhr und 19.15 Uhr. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Geschädigte gestürzt war und dabei sein Portemonnaie verlor. Die Täter nutzten schnell den Moment der Hilfslosigkeit des Mannes aus und stahlen den Geldbeutel. Anschließend flüchtete das Trio mit der Beute in Richtung Obergasse. Neben ein paar Euro Bargeld erbeuteten sie noch diverse Ausweispapiere. Die Verdächtigen, ein Mann und zwei Frauen sollen nicht sehr groß gewesen sein. Die männliche Person hatte eine füllige Figur und einen weißen Hund bei sich. Eine der Komplizinnen hatte eine kräftige Statur und war mit einem Kinderwagen unterwegs. Die dritte Täterin soll von dünner Gestalt gewesen sein. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Autoantenne abmontiert

LAUTERBACH. Eine Autoantenne entwendete ein unbekannter Täter von einem weißen Smart in der Straße "Am Pfeifenweiher" zwischen dem 3. Dezember und dem 4. Dezember. Der Unbekannte montierte die Antenne ab und nahm sie mit. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 25 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wohnhaus eingebrochen

SCHOTTEN. In ein Wohnhaus brachen unbekannte Täter am Sonntag, zwischen 13 Uhr und 20 Uhr in der Nidderstraße im Schottener Stadtteil Kaulstoß ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Holztür. Die Einbrecher drangen aber nicht weiter in das Haus ein, weil sie vermutlich bei ihrem Vorhaben gestört wurden. Ohne Beute verließen sie den Tatort wieder. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97
40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Weihnachtsbeleuchtung gestohlen

SCHLITZ. Zwei 1,10 Meter große Weihnachtskerzen der Stadt Schlitz stahlen Unbekannte in der Brauhausstraße zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 7.30 Uhr. Die Täter brachen die Sicherung auf und nahmen die Weihnachtsbeleuchtung mit. Die Kerzen haben einen Wert von circa eintausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Zusammenstoß mit Fahrradfahrer

WARTENBERG. Am vergangenen Freitag, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 15-jähriger Zweiradfahrer mit seinem Kleinkraftrad den Radweg von Angersbach nach Lauterbach. Zur selben Zeit befuhr ein 60-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Mountainbike den Radweg in Richtung Angersbach. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam es zu einer Berührung der Fahrzeuge. Dabei verlor der Fahrradfahrer die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich der Fahrradfahrer leicht. Es entstand ein Sachschaden von 270 €.

Von Fahrbahn abgekommen

LAUTERBACH. Am vergangenen Freitag, gegen 21.00 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Dirlammen nach Lauterbach. Im Bereich des Kreisverkehrs verlor der 29-jährige auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. Anschließend kam das Fahrzeug im Straßengraben zum Stillstand. Bei dem Unfall blieb der 29-Jährige unverletzt.
Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Ins Schleudern geraten

LAUTERTAL. Am Samstag, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße von Eichelhain nach Engelrod. Im Bereich einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte der Pkw gegen einen Straßenbaum. Von dort wurde der Wagen abgewiesen und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Anschließend prallte der Wagen mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Bei dem Unfall wurden der 44-jährige Fahrer und die 51-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Wagens leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön